Mittwoch, 29. Juli 2020

Neuigkeiten von den "Blossersberger Katzen"


Mai 2018: Bubis Winterfilze müssen vorsichtig Stück für Stück Tag für Tag herausgeschnitten werden. Miaumi schaut zu.
Hier seht ihr die beiden Kater "Bubi" (fressend) und "Miaumi"(er hat nur drei Beine). Ich fütterte immer nach meiner Ranch-Arbeit abends diese beiden besitzerlosen Scheunenkater oben in Blossersberg. Miaumi ist leider vor ein paar Monaten gestorben. Er hat sich noch verabschiedet: Er wartete nach einigen Wochen Pause auf einmal auf mich. Er sah sehr mitgenommen aus, abgemagert. Ich bot ihm sein Lieblingsfutter an - er wollte nichts nehmen - und dann war er auf einmal für immer verschwunden. Es war sein persönlicher Abschied, und es ist gut so, aber ich vermisse ihn. Bubi ist jetzt allein, das Anwesen ist unbewohnt. Aber hier ist sein vertrautes Zuhause, und er ist gesund und munter und eigensinnig. Er kennt genau mein Auto und springt sofort her, wenn ich komme.
Bubi und Crissi
Miaumi




Juli 2015: Kater Jona bekommt Augentropfen. Zu Anfang meiner Fütteraktion vor einigen Jahren waren es 3 Kater und eine Glückskatze Crissi, die ich täglich versorgte. Zuerst waren sie scheu, aber dann ließen sie sich sogar medizinische Augentropfen geben.

Crissi, Jona, Bubi und Miaumi, Juli 2015
 Leider sind Crissi und Jona 2016 überfahren worden.

 Nun scheint ein neuer Kater mein Auto mit der damit verbundenen Fütterung kennenzulernen. Ich weiß nicht, woher er kommt, und ob er einen Besitzer hat. Vielleicht ist es auch eine Kätzin (Bayrisch: "Katerin"). Ich nehme das Tier schon länger huschend wahr, aber heute war ein Foto möglich:

Es gefällt dieser Katze, wenn ich MIUMI rufe. Miumi sitzt für ein paar Momente auf der Mauer.
Ich zoome Miumi mit der Kamera näher heran und kann so entdecken, dass er (sie ) eine Augenverletzung hat. Dann verschwindet das Tier. Doch ich denke, es wird zahmer werden.
Ein Igel kommt.



19 Kommentare:

  1. Good morning dear friend Dori!
    Poor kitten,I’m so sorry for your loss.
    You are a kind lady and treated all the animals with tender and love.
    What a cute hedgehog,i have seen them in my garden through the nights!
    Have a blessed day dear friend up on the glorious Bavarian Forest! Take care!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dimi aus Griechenland hat gesagt:

      Guten Morgen liebe Freundin Dori!
      Armes Kätzchen, es tut mir so leid für deinen Verlust.
      Du bist eine freundliche Frau und habst alle Tiere mit Zärtlichkeit und Liebe behandelt.
      Was für ein süßer Igel, ich habe sie durch die Nächte in meinem Garten gesehen!
      Ich wünsche direinen gesegneten Tag, liebe Freundin, im herrlichen Bayerischen Wald! Pass auf!
      Dimi ...

      Dear Dimi from beautiful Summer-Greece,
      thank you for your empathic words! I know, that all the blessings never get lost - - - To be a guardian-angle sometimes is hard, but it is a fine job.

      I really feel honoured because of your comment, dear friend in art, culture and creatures.

      Best Greetings from te Bavarian Summer-Forest

      Liebe Dimi aus dem wunderschönen Sommer-Griechenland, danke für deine einfühlsamen Worte! Ich weiß, dass der Segen niemals verloren geht. Schutzengel zu sein ist manchmal schwer, aber ein schöner Beruf. - -

      Ich fühle mich sehr geehrt wegen dieses Kommentars einer Kunst-, Kultur-, und Geschöpfe-Freundin.

      Beste Grüße aus dem Sommer-Bayerwald!

      Löschen
  2. Zähl doch mal zusammen - wenn Du das noch hinkriegst -, wie vielen Tieren Du insgesamt geholfen hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind immer so wunderbare aufbauende Worte, die mir meine große Schwester gibt, damit ich beherzt weitergehen kann.

      Sag lieben Dank an Dein großes Herz, liebe Gelia!

      Löschen
    2. Deine Antwort hat mich inspiriert, nachzudenken:

      Also es fing an, dass ich schon mit 7 Jahren oder so Bienen aus Wasser rettete, tote Katzen im Friedhof begrub (nur eine, aber immerhin), tote Vögel begrub (nicht im Friedhof), eine Mutterziege mit Zicklein wochenlang auf der "Nebenanwiese" besuchte (Vorabschattung Schafe eindeutig!), und die Bimbi fütterte, das war die Stenzerkatze. Ich rettete auch einen auf die Straße geworfenen Blumenstrauß, ich hörte die Blumen weinen.--Außerden war ich begeisterte Vogelfütterin und fertigte Plakate zur Werbung für's Vogelfüttern an, Du weißt es eh - - -



      Danke für Deine tolle Nachdenk-Inspiration! -jetzt fühl ich mich schon besser in diesem oftmals Labyrinth des Lebens - - -

      Löschen
    3. also: wieviele Tausende waren es?

      Löschen
    4. Eins - - zwei - - viele - - -




      Andere Frage: Wieviel ist Unendlich minus Eins?





      Löschen
  3. Katzenfülle und braver Igel...schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Katzen fürchten sich ein wenig vor dem Igel :)

      Löschen
  4. Süsse Katzenmami bist du und die Katzen freuen sich so einen Engel der Tiere zubegegnen wie du Dori bist und ich hoffe sie wird zahmer und vielleicht mehr schauen kannst was sie hat die neue Katze.
    Der Igel ist ja toll dass er auch kommt, die Katzen werden vielelch tschon bekannt shcaft gemacht haben mit einen Igel.
    Danke für diese schöne Katzengeschichte!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winkewinke von Igel-Süd nach Hase-Nord!

      Heute war die neue Katze nicht zu sehen. In Bubis Fell hatte sich eine Nacktschnecke verfangen, die ich dann entfernte. Da waren Bubi als auch die Schnecke froh!

      Engelsüd grüßt Engelnord!

      Löschen
  5. wie lieb du dich um die Katzen kümmerst ..
    auch ich war von Kind an eher Katzenmutter
    vor Hunden hatte ich Respekt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte abends gar nicht Feierabend machen, wenn ich weiß, da wartet Kater Bubi umsonst. Man berichte mir schön öfters, dass die Katze(n) oft stundenlang da sitzen und warten oder voll her sprinten, wenn sie mein Auto hören.

      Löschen
  6. I think cats can sense friendly, cat-loving people and gravitate towards them.
    Also they like to be fed ( as do we all).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny M. hat gesagt:

      Ich denke, Katzen können freundliche, katzenliebende Menschen spüren und sich zu ihnen hingezogen fühlen.
      Auch sie werden gerne gefüttert (wie wir alle).

      Dori antwortet:

      Yes, cats and other animals begin to trust the person, who approaches them regulary. I don't want to disappoint them, so I do what I can. So I get a happy heart, this is the present, they give to me!

      ja, Katzen und andere Tiere beginnen der Person, die sich ihnen regelmäßig nähert, zu vertrauen. Als Gegengeschenk bekomme ich ein glückliches Herz.

      Löschen
  7. Die Anregung von Geli beschäftigt mich.

    Zählt ein Schutzengel ? ich glaube nicht! !!

    Schutzengel wollen nur gutes tun bei jeden der es braucht, egal ob bei Menschen oder Tieren !!!!!

    Du tust das richtige

    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein ganz großartigr Gedanke, es so zu formulieren. Wunderbar, Adelheid!

      Ich denke, Geli "rechnet" hier ebenso ganz ohne Zahl. Sie fragte mich soeben: Wieviele Tausende waren es? Ich sagte: EINS - ZWEI - VIELE (so zählen kleine Kinder und Urvölker)

      Und dass Du sagtst, ich tu das Richtige, tut mir nach dem heute etwas nachdenklichen Vormittag sehr gut. Danke für Deinen Besuch und die gute Lachlaune!

      Löschen
    2. Ich weiß natürlich das Geli nicht in Zahlen rechnet, die frage finde ich so toll, dass sie mich wirklich beschäftigt hat! !!!!

      Löschen
    3. So kenn ich DICH, so kenn ich Gelia!! EH KLAR!!

      Löschen