Samstag, 24. April 2021

"Die Wildtierauswilderin" - eine Blecharbeit nach Adelheids Traum

Sie hat einen Wolf und einen Luchs großgezogen. Nun geht es ans Abschiednehmen.


Wie wird es den beiden wohl ergehen in der Wildnis?

Sie nimmt die beiden Freunde nochmal in ihre Arme. Der Wolf wäre gerne ein Hund geworden. Er hängt bereits sehr an seiner Retterin. Der Luchs schaut freudig nach vorn ins neue Leben in der Wildnis.

Diese Figurengruppe aus einem Stück Schwarzblech, grundiert und bemalt, ist erst vor wenigen Tagen entstanden. Es ist ein Traum von Adelheid, wo sie geträumt hat, ich hätte eine dreiteilige Figurengruppe auf einem Stück Blech hergestellt mit Dori als Hirtin in der Mitte, links und rechts einen Luchs und einen Wolf umarmend. Erstmal habe ich die Idee einige Zeit ruhen und wirken lassen. Nun ist sie Wirk-lichkeit geworden. 

Das ganz Besondere: Das Fernsehen war bei verschiedenen Arbeitsschritten dabei - - von Aufzeichnen nach Ausschneiden bis Grundieren bis erste Gesichtszüge Malen. Von daher gibt es noch eine zweite Tafel mit demselben Thema, welche noch nicht bemalt ist. Kommt noch!


Grüße an Adelheid!


25 Kommentare:

  1. Liebe Dori
    das Blechgemälde ist wunderschön geworden und es lebt und hat seine eigene Geschichte.
    Adelheids Truam hast du grossartig umgewandelt und für alle sichtbar gemacht.
    Das Fernsehen verbreitet deine und Adelheids Geschichte hinaus in die Welt, das ist was wunderbares.
    Lieben herzlichen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch eine wunderschöne Vorstellung, dass Adelheids Traum plus Dori-Formbringung nun eine große Reise in der Wirk-lichkeit antritt und wirken kann! ---

      Danke, lieber Schutzengel mit dem sehendem Herzen von der Nordseeküste!

      Löschen
  2. eine schöne Aussage, die mich sehr anspricht.
    Ich erkenne Dich und auch die Tiere, die ich ziehen lassen musste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemeinsamkeit, hier im Bilde sichtbar.


      Luchs und Wolf stehen auch für zwei Gefühle der Wildschützerin: Bleib doch hier - und - du freust dich nun auf dein neues Leben in deiner dir zugehörigen Wildnis.

      Übrigens haben die dummdooven Cowboys heute alles in einen Container geschmissen, auch sämtliche Katzenkisen die Futterstellen, den schützenden Fuß-Pfoten-Teppich unter Dach für Schnee und Frosttage . Spätestens jetzt wäre das ein überdeutliches Signal, dass ich Bubi nicht mehr füttern "darf". O ja, wer weiß, was Bubi und mir erspart geblieben ist. Ich denke. der Peter B. hat es sogar eigentlich ganz richtig gemacht, den Bubi versehentlich aus dessen gefühltem Kerker (=Wohnung) in die freie katzen-Wildnis zu entlassen. Er hatte jede Nacht voll durch gemaunzt, nicht wirklich gepieselt und nicht gekackt und fast nicht gefressen. ..


      Löschen
    2. Ein deutliches Zeichen das du da unerwünscht bist

      Löschen
    3. Und Bubi auch. Demnächst hätten wir mit Sicherheit große Probleme bekommen.

      Löschen
    4. ob man es auch andersherum sehen darf oder soll, der Bubi hat Dich und die Cowboys und den Peter in die Freiheit entlassen.
      Was für ein großes Katzenherz. Möge es ihm gut gehen.

      Löschen
    5. Das ist so WUNDERBAR, was du hier erkennst mit KOSMISCHEN HERZ!

      Das Universum liebt alle!

      Lies mal hierzu auch den schönen Beitrag zum Auswilderbild von Thomas Richwien- - -

      Löschen
  3. Antworten
    1. Mensch toll, dass du das so siehst! Kurz hatte ich in mir fei die Frage, ob ich vielleicht etwas "Kitschiges" fabriziert habe. Aber alle Betrachter (und ich auch) räumen letzte Künstlerzweifel aus dem Weg! Echt mich freut, dass du den Fokus deines Kommentars auf die Farben setzt, ist mir sehr wichtig! Die zweite Wildtierschützerin ist etwas bunter geworden, aber auch wieder in Richtung NORDIC- -

      Löschen
  4. That is a beautiful story and moment in time, the wild wolf and lynx, looking to return to the wild, and the thoughts of the lady who raised them.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:

      Das ist eine schöne Geschichte und ein Moment in der Zeit, der wilde Wolf und der Luchs, die in die Wildnis zurückkehren wollen, und die Gedanken der Dame, die sie großgezogen hat.

      Dori antwortet:

      I'm very thankful for this great comment, dear Terra! Blessings to you! And best greetings and blessings to your dear dog!

      Löschen
  5. So schöne Kommentare!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Das stimme ich voll zu!!

      Die erste Wildtierauswilderung habe ich jetzt fertig gestellt. Da brannte mir noch die zweite im Pinsel, die ich wegen des dreh-Ablauf für TV angefangen habe...

      Dank DIR und dank TV ZWEI Stück Blechträume!!




      Löschen
    2. Jetzt hast ja beide fertig! !!!
      Auf ins nächste Abenteuer :)))

      Löschen
    3. Ich kann's fast nicht glauben, dass ich nun beide Wildschützerinnen fertig gemalt habe!! Ein WUNDER! Wiedermal kommt der Segen des liebenden Gottes zutage, der über unserer Freundschaft seine schützende Hand hält. Das mit dem "nächsten Abenteuer" hast du TOLLLLL gesagt :)))))) Ich freu mich und lächle in die Mitternacht hinein, dem nächsten Traum abenteuerlich entgegen - -

      Löschen
    4. Schön war es heute wieder und der Altar ist so schön! !!!!

      Löschen
    5. Danke Pilgerhelferin Adelheid!!!

      Auf ein Neues!

      Löschen
  6. Luisa Pasqualino25. April 2021 um 01:29

    Liebe Dori,
    eine schöne Figurengruppe! Der Wolf - denke ich - will eigentlich nicht weggehen, er schaut so lieb aus, der Luchs fühlt sich stärker und die Wildnis ruft.
    Wann kommt Deine Arbeit in Fernsehen? Ich würde gerne die Sendung sehen.
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!

      Das hast du sehr schön mitgefühlt, liebe Luisa. Es ist auch ein wenig so, wenn Kinder "flügge" werden. Die Eltern, Tanten, Omas haben da zwei Gefühle: Bleib doch hier (Wolf-Hund) und wage den Sprung ins Leben (Luchskatze)- -

      Die Sendung wird im Sommer ausgestrahlt, ich gebe dir gerne Bescheid, wenn ich den Termin habe.

      Schöne Grüße in den Sonnensonntag hinein aus dem momentan sternenbeschienenem Stufferhaus von Dori und Karl-Heinz (Nachtvogel)

      Löschen
  7. I like this very much! I know what it means to let the idea rest and think about it for a while. Could you explain why this is important?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Ich mag das sehr gerne! Ich weiß, was es bedeutet, die Idee ruhen zu lassen und eine Weile darüber nachzudenken. Kannst du erklären, warum dies wichtig ist?

      Dori antwortet:

      First: Greetings to you, dear friend!
      Yes, not seldom I make the experience, that to wait for a wile solves some questions better, than to be without rest active on the problem. Hilde once saw a brain-documentation, that the brain works better, when you make for a wile something complete other thing, for example to work in the garden.. They made a test with two groups: the group, which worked concentrated on the problem did not find the best results, the other group, which made something others, found better ways -
      Isn't this interesting? I say. Give angles time to help us to find the right way- - -

      Löschen
    2. Ja, nicht selten mache ich die Erfahrung, dass das Warten einige Fragen besser löst, als ohne Pause aktiv auf das Problem einzugehen. Hilde hat einmal eine Gehirndokumentation gesehen, dass das Gehirn besser funktioniert, wenn man etwas völlig anderes macht, zum Beispiel im Garten zu arbeiten. Sie haben einen Test mit zwei Gruppen gemacht: die Gruppe, die sich auf das Problem konzentrierte, fand nicht die besten Ergebnisse, die andere Gruppe, die etwas anderes machte, fand bessere Wege -
      Ist das nicht interessant? Ich sage: Den Engeln Zeit geben, um uns zu helfen, den richtigen Weg zu finden.

      Löschen
  8. Liebe Dori,
    ein geradezu anrührendes Bild, diese Wildtierauswilderung !
    Man spürt förmlich die Liebe der Auswilderin, ebenso den harten
    Abschiedsschmerz von Wolf und Luchs. Der blaue Hintergrund zieht
    uns geradezu in die Ewigkeit, in der wir allen Geschöpfen in
    Friede und Freiheit begegnen. Wir werden Zeugen des Hohen Liedes
    des Johannes.
    Ganz,ganz liebe Grüße, Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Thomas, wenn ich diese Worte von Dir lese, dann ist das so, wie wenn ein Engel das zu mir gesagt hätte. So eine wunderbare Eingebung von Dir! Im Glauben an das immerwährende Heil (Heilung, Heiligung) aller Geschöpfe, der ganzen Schöpfung, bin ich Dir so innig verbunden. "Alles was Odem hat, lobe den Herrn" haben wir heute im Gottesdienst (Sonntag JUBILATE) vernommen. Und hier noch ein Ausspruch von Renate Sieler: "Im Himmel wird es besser werden." Ach wie schön, dass du mir gesagt hast, dass ich mit dem blauen Hintergrund den Himmel gemalt habe! DANKE! Der Himmel das große Ziel aller Geliebten des liebenden Gottes - -

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...