Mittwoch, 7. April 2021

Osterschnee

Osterschnee! Ein Grönland-Tief hat uns besucht! Das ist Jakobschaf Gobi: Seht ihr ihre 4 Hörner?

Flocke grast im Schnee. Jakobschafe können das!

Taube "Schnee" wärmt ihre Kinder

Xaver ist überzeugt: "Dieser Schnee ist Gold!!!" Wertvoll für Felder, Wiesen, Wälder! Xaver mit seinem ewigen Lächeln!

Dori und Donna im ewigen Hochland

Wir haben sehr schöne kluge Brieftauben.

"Ah Dori kommt endlich!" Die Brieftauben warten auf Futter. Sie haben Junge.

"Ah Dori kommt! Wir warten auf Heu!"

Weiße Begrüßung am Xaverhof

Puma zieht es vor, im Auto zuspeisen

Und hier noch ein Original-Xaver-Kommentar zum heutigen Schnee:


 

Hier noch ein zweites tolles Xaverschneevideo: 


KLICK HIER: "GOLDSEGEN"


 

18 Kommentare:

  1. Der Xaver ist in sich mittig!

    AntwortenLöschen
  2. die Taube Schnee mit ihren Jungen ist so niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine brave Mama! Aber halt: ich habe heute entdeckt, dass sie ein Ei da wieder ausbrütet :)

      Löschen
  3. Huiii die 4 Hörner sind der Hammer bei dem Gobischaf und die vielen schönen Tauben und die süssen Jungen, Puma hat einen tollen Platz! Bei dem Wetter nah da staunen die Tiere auch wie Xaver (er hat recht da freut sich die Erde mit dem frischen Wasser von oben)und du!
    Euch allen einen guten Abend!
    Grüsschen Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und erst die Böcke bei dieser Schafsrasse (selten inzwischen): Die haben bis zu sechs oder gar 8 Hörner und diese ganz stattlich! Aber mir reichen Mädels :)

      Heute war so ein kalter Wind mit heftigen Sturm-Böen da hab ich gedacht:

      O MAAAAN!! NORDSEEEEEEE!!!!! DENK AN ELKE!!!!

      Löschen
  4. Was für schöne Fotos !
    da geht mir beim betrachten das Herz auf.
    Und Schnee ist so ein liebevolle Taubenmutter.
    Ach und der Xaver, was hat er doch für ein sonniges Gemüt.
    Sein Lächeln ist ehrlich und macht ihn mir so sympathisch, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne.
    Ich wünsche ihm sehr, dass seine Gesundheit sich festigt.
    Interessant sind seine Gedanken zum Schnee, der sich ja tatsächlich beim auftauen in Wasser verwandelt und die Natur dann erfrischen kann.
    So sollte man es betrachten.
    Allerdings gibt es bei uns immer sehr viel überflutete wiesen beim Tauwetter ;-)
    Mach`s gut liebe Dori und
    bis bald
    Jutta

    Liebe Dori,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ganz herzlichen Dank für deinen lieben Besuch hier am Xaverhof!

      Das unbeirrt sonnige Gemüt von Xaver ist einfach immer wieder erfrischend und fast sowas wie heilsam. Seine neurologischen Ausfälle sind im Moment nicht da. Mitte April bekommt er noch ein Arztgespräch über die Auswertung der Untersuchungen. Danke für deine guten Wünsche!

      Taube Schnee hat doch tatsächlich da ein Ei dazu gelegt, hab ich heute entdeckt! AH daher !! Aber sie scheucht ihre beiden anderen Kinder nicht aus dem Nest! Sie IST eine gute Mutter! Premium!

      Löschen
  5. The animals all love to see Dori coming. So many pigeons! The Royal would be happy to see it.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O Ramona! The Royal! Dovy Royal! He brought then the first 10 pigeons, and 6 or 8 were lost - - you were with me on xaverhof and you told me about God's Hand - - You see. The Lord made 100 new pigeons from 10 lost pigeons. Nothig is lost. HE can make 1000 pigeons from simple stones - - -

      It was this. A good man brought us 4 white pigeons, and another crazy guy let us several coloured pigeons here. It was some years ago.

      Löschen
  6. Ich gebe K-H voll recht.
    Die Fotos gefallen mir auch! !!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich immer toll, wenn KH und du derselben Meinung seid, besonders dann, wenn ich auch noch derselben Meinung bin! :)

      Löschen
    2. Schön, dass wir eine Meinung haben :)))

      Löschen
  7. Hier stelle ich zwei Youtube-Kommetare zum Lesen vor, die ich heute erhalten habe:

    Margarita Regler hat gesagt:

    Ich nehme mir ein Beispiel am Xaver; ja wir leben in schwierigen Zeiten, aber wir müssen einfach eine gewisse Distanz vom Irrsinn halten. Wie Xaver tue ich meine täglichen Pflichten, habe Freude daran, und lebe einfach mein (einfaches) Leben. Bei Xaver spürt man die Liebe zu Geschöpf und Gott; solche Weisheit kommt nicht aus Büchern, sie kommt aus einem ehrlich und demütig gelebten Leben. Danke, Dorothea, dieser Bericht in meiner heimischen Zunge hat mich wieder so gefreut und mir erneuten Mut gegeben. Weissblaue Grüsse aus USA.

    Fixie Hartmann:

    Ich werde mein Kind Xaver nennen.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dank Dir zieht sein Wesen Kreise

      Löschen
    2. damit ich so etwas zurück geben kann, was ich bekommen habe - -

      Herzlich Danke Gelia, schon immer echte Xaverversteherin!

      Löschen
    3. Zwei suuuper Kommentare, freut euch darüber

      Löschen
  8. Xaver ist wirklich einmalig
    sein Wesen ist ohne Arg und Falschheit kein Wunder dass alle ihn mögen
    seine Fröhlichkeit ist ansteckend
    und mit dem Gold hat er vollkommen Recht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...