Freitag, 23. April 2021

Niederbayern-TV vor Ort!

Presse und Fensehen im Dori-Malerzimmer
 Niederbayern-TV war da! Gedreht wurden - eingebettet in Interviews - Aufnahmen im Malerzimmer und in der Blechgarage. Danach gab es noch einen Besuch beim Gnadenhof Xaverhof. 

Das Ergebnis der Filmarbeiten wir im Sommer ausgestrahlt. 

Hier einige Foto-Impressionen mit meiner schnellen Kamera. Ein Presse-Bericht über dieses Ergeignis von Thomas Hobelsberger, Viechtacher Anzeiger, erscheint demnächst.


Verschiedene Bild-Szenen werden mit den Kameras eingefangen

 
Beim Gnadenhof wird Kamerafrau Laura von Puma begrüßt.

Die Blechbildergeschichte am Langbau wird aufgenommen.

Neuestes Starfoto von Xaver vor laufender Kamera!

Sie stellten dem Xaver unter anderem die Frage, was ihm die Freundschaft mit mir bedeutet. 

Xaver erzählt von seinen Eltern. In Hintergrund "Bruder Konrad" - eine Blechgeschichte, in der Xaver seine Eltern und sich selber als Kind entdeckt.


Später setzte ich mich mitten unter die Herde, die Schafe ud Scho Seppe machten wie Puma prima mit und waren ganz nah dran, filmen war möglich.

18 Kommentare:

  1. How interesting that a program on TV will feature your work as well as Xaver's story. Too bad we won't be able to see it in Canada.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Greetings and a big thank you from the Bavarian Forest! Maybe I can send to you a "link", when it is in the "mediathek". Thank you for your interssting mind. Blessings to you!

      Löschen
  2. Wie aufregend !
    Ob ich das auch mal im TV sehen kann oder wird das nur heimisch ausgestrahlt ?
    Xaver ganz lässig und professionell wie er da so vor der Kamera steht ;-)
    Weißt du was mir grad auffällt . . . Bruder Konrad hat Ähnlichkeit mit unserem Xaver, zumindest die Nasenpartie erinnert mich stark an ihn !
    So, nun wünsche ich dir noch einen schönen Freitag.
    Und ich werde um 9Uhr 30 gegen Corona das erste Mal geimpft, mit BionTech !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal Glückwunsch für die Impfung! Der richtige Impfstoff!! Ich nennen ihn BAYERN-Impfung :)

      Zu Xaver: Es ist wirklich eine tolle Intuition gewesen, in den Bildern an der Bretterwand die Geschichte seines Hofes zu entdecken. Toll, dass du da sogar eine Ähnlichkeit bei den Gesichtern erkennst! Magisch! Im Krieg wegen Beschuss bis auf die Grundmauern abgebrannt, wieder aufgebaut mit Nachbarschaftshilfe, dann kam 2 Jahre nach Xavers 2.Gehirnblutung die Dorothea und viele Schutzengel-Schafe -

      Xaver macht wirklich eine tolle Gestalt!

      Die Sendezeit wird nach 2-einhalb Drehstunden vier Minuten dauern. Das Drehbuch wird 3 Seiten lang sein. Sie schneiden also - wie normal beim Fernsehen - alles sehr zusammen. Das ist sicher viel Arbeit! Es wurden viele Fragen gestellt, Szenen gedreht. Der Beitrag ist dann auf jeden Fall auch eine zeitlang in der Mediathek einsehbar, da kann ich dir gerne zu gegebener Zeit nen Link zuschicken.

      Mein Mann und ich sind am Donnerstag mit der "Bayern-Impfung" dran. Ich bin in Erwartung, was du berichtest. Ich habe bisher nur beste Verträglichkeit vernommen. So soll's sein!

      Liebe Herzgrüße zum schönen Hof von Dori

      Löschen
  3. bravo! endlich mal was Positives im Programm anstatt dauernd nur Corona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich könnte das nicht: kreativ sein, wenn andere zugucken. Mensch he, gratuliere!

      Löschen
    2. Großen Dank liebe Künstlerschwesterfreundin für deine Gratulationen! Also normalerweise kann ich das "über die Schulter schauen" auch gar nicht haben, beim Blech schon, das ist mehr Handwerk, aber bei Bildern brauch ich Solitudo. Beim Zeichnen geht's leichter, da hab ich mich sogar schon mal selber gefilmt :)

      Ich hatte auf einmal die grandiose Einstiegs-Idee: Ich zeichne mal am Antonius mit den Bäumen und Fischen, das hatte ich eh schon lange mal vor. Und wenn sie kommen, bin ich ganz bei der Zeichnung und sage dann zur Begrüßung: "Was würde ich jetzt machen, wenn NICHT das Fernsehen kommen würde? Ich würde zeichnen." Sie waren ganz angetan von dieser wirklich so begonnenen Begrüßung, und mir gab es einen guten Start und vorher-Wartezeit. O MAAAN!

      Sie stellten tolle Fragen zur Lebenseinstellung, Heimat, Luchse und so. Es gibt ja auch noch eine Welt jenseits der Pandemie. Allerdings ist sicher auch eine unpassende Lebensweise vom Homo-non-sapiens für die Pandemie verantwortlich gewesen. O mei.

      Löschen
  4. Guten Morgen Frau Stuffer,

    vielen herzlichen Dank für die Fotos und die gute Nachricht. Ich freue mich mit Ihnen auf den Film.
    Einen schönen, sonnigen Tag!

    Josef Arweck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Herr Arweck!

      Ich bin mir 100% sicher, das ich diese Chance wegen ihres Berichtes über die Blechluchse bekommen habe. Sie waren auch im Interview tragendes Thema.

      Einen wunderschönen Blauhimmeltag wünscht Ihnen mit herzlichen Grüßen

      Ihre Dorothea Stuffer

      Löschen
    2. Das wird sicher eine sehr interessante Berichterstattung mit all den wunderbaren Motiven und den Gedanken dazu. Gratulation von mir, dass es veröffentlicht wird.

      Löschen
  5. dein Malerzimmer ist voll von schönen Bildern und Presseleuten...toll

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dori,

    Deine Installationen haben eine Publizierung schon längst verdient. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Sendung!

    Nebenbei: Solltest Du zum Lesen Zeit haben, empfehle ich Dir das Buch „Das Geheimnis

    Ist immer die Liebe“ der chilenisch-deutschen Ordensschwester Karoline Mayer.

    Ich kann es Dir auch leihen.

    Ganz liebe Grüße, Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Thomas,

      da bin ich richtig stolz, dass du so etwas Grandioses sagst. Nicht zuletzt, weil du eigentlich der Allererste warst, der meine Bilder GESEHEN hat. ....

      Das Buch hört sich sehr lesenswert an!

      Liebe Grüße in einen neuen Tag hinein von Deiner Herzens- und Künstlerfreundin Dori

      Löschen
  7. Gratuliere!

    Eigentlich hast du ja schon ein wenig Erfahrung mit TV :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mal wieder höchste Zeit für eine neue TV-Sendung :)))))))

      Übrigens: Die erste Wildtierauswilderung habe ich jetzt fertig gestellt. Nun brennt mir noch die zweite im Pinsel!

      Dank DIR und dank TV ZWEI Stück Blechträume!!


      Dann bis bald morgen als Pilgerteam unterwegs unter Gottes schützender Hand!

      Löschen
  8. Wow, now that is exciting and important TV, I would like to see the show. I avoid most TV but they chose a great topic this time!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:

      Wow, das ist aufregend und wichtig im Fernsehen, ich würde die Show gerne sehen. Ich vermeide die meisten Fernsehprogramme, aber diesmal haben sie ein großartiges Thema ausgewählt!

      Doriantwortet:

      O thank you, dear Terra! For me it is the same: I do not often look TV. Its an honour for me to be a fimstar now:)))- - Praize the Lord, that I could say my message! They asked me about my believing in God, and about Saints. angels, animals, artwork and so on. it was a very good experience with very nice Ladies from the TV..Maybe I can send to you a link in summer, when they bring it.

      Löschen
    2. O danke, liebe Terra! Für mich ist es dasselbe: Ich schaue nicht oft fern. Es ist mir eine Ehre, jetzt ein Fimstar zu sein :))) - - Lobe den Herrn, dass ich meine Botschaft sagen kann! Sie fragten mich nach meinem Glauben an Gott und nach Heiligen. Engel, Tiere, Kunstwerke und so weiter. Es war eine sehr gute Erfahrung mit sehr netten Damen aus dem Fernsehen. Vielleicht kann ich Ihnen im Sommer einen Link senden, wenn sie ihn bringen.

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...