Donnerstag, 29. April 2021

Aschenputtels weiße Taube

Lustiges Gurren vorm und im Taubenschlag
Wenn Aschenputtel in den Taubenschlag zum Füttern hinauf geht, kommt immer eine junge weiße Taube und lässt sich bei ihr nieder. Zunächst fliegt sie auf ihren Rücken. Aschenputtel spürt ihre sanften Füße und hält ihr Futter hin. Vertrauensvoll wird die weiße Taube das Futter annehmen




Seht ihr die bunten Farben unserer Brieftaubenschar? Sie kommen in den Schlag, wenn sie hören, wie Aschenputtel mit der Futterschale klappert. Links unten seht ihr unseren wunderschönen dreifarbigen Tauberer "Atlas" (grauer Kopf) , der eine gute Ehe mit "Schnee" führt und schöne Gelege mit ihr baut, ausbrütet und großzieht.

Die weiße Taube nähert sich Aschenputtels Hand

 und setzt sich auf die schulter

Daaaa!

Sie haben Ihr Ziel erreicht!

 

20 Kommentare:

  1. Ach wie isst das schön, wieder so ein Post, der das Herz erwärmt!
    Ich mag sie. die sanften Tauben.
    Eure sind aber auch wunderschön und zutraulich.
    Na ist ja auch klar, wenn man so verwöhnt wird ;-)
    einen schönen Tag wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sende dir hiermit eine frohe Schar Brieftauben von HERZ zu HERZ, liebe Jutta!

      Löschen
  2. schließlich hat der Großevati zu Dir gesagt: Königstochter jüngste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achgelia, wie schön du das an dieser Stelle erwähnst! Ich weiß noch, dass das der Vati ab und zu sagte als Zitat aus meinem Lieblingsmärchen vom Froschkönig.


      Achgelia und das Weihnachtsgeschichenbuch von Dir! O da las ich gestern die erste Geschichte, die ist von Selma Lagerlöff. Sooo wunderbar! Ich habe gedacht, ich möchte mir für den Sommer als Lesebuch den Nils Holgerson vornehmen, den hab ich mal als Studentin gelesen und war so glücklich damit. Brieftauben, Graugänse hoch über der Erden-Asche - -


      Löschen
  3. Schön zu sehen, wie zutraulich die Tauben sind! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut geeignet zum Linsenauslesen und goldene Kleider zu bringen - - -

      Löschen
    2. Da bin ich gespannt! !!

      Löschen
    3. Oder Kater Bubi aus der Luftperspektive sichten und das Geheimnis für sich bewahren!

      Löschen
  4. Dori das Aschenputtel, wie schön was ich da sehe und lese, eine Bedeutung für all die bunten Taubenschar die du versorgst mit viel Liebe. Hinein geschlüpft in die Rolle und dabei träumen und füttern... so romantisch die Szenen!!!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Traumherz und Liebe erheben sich Asche, Mist und Erdenschwere in den Himmelflug der Brieftauben - -

      Löschen
  5. ist die aber niedlich zutraulich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das schon seit Tagen! Und eines von unseren neuen Hühnern genauso, es geht immer hinter mir her!

      Löschen
  6. Antworten
    1. Dovy Royal has his joy seeing from heaven this coloured band.

      Löschen
  7. Luisa Pasqualino30. April 2021 um 01:02

    Wie schön!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein freundlicher Lichtblick inmitten der vielen Kümmernisse und des Staubs und Drecks dieser Welt - -

      Löschen
    2. Luisa Pasqualino1. Mai 2021 um 01:49

      Liebe Dori,
      Du hast die Lage unserer Welt/Umwelt leider realistisch beschrieben. Zum Glück gibt es auch Lichtblicke, die uns trösten.
      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
    3. Danke, dass du verstehst, was ich meine!

      Löschen
  8. Your pigeons are lovely and so tame too. They get such good care.

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...