Mittwoch, 26. Mai 2021

Baumelfin mit Taube

Baumelfin mit Taube - Foto: Karl-Heinz

 Mein Künstlerfreund Thomas arbeitet zur Zeit an einem Theaterstück ,wo eine Linde beschützt wird. Er fragte mich nach einer Bühnenbild-Idee für "Baum-Nymphen". Meine Antwort waren die Geburtstags-Fotos und die Zeichnung der Baum-Elfinnen Lena und Oma.Thomas sagte, er sei nun "elfen-infiziert" und bat mich um weitere "Elfenkranz-Phantasiegeburten". Sogleich hatte ich drei neue Ideen. Heute: Elfin mit Jungtaube. 

Diese junge Taube ("See") habe ich vor 2 Tagen aus dem Schlag mit heim genommen, um sie gesund zu pflegen und aufzupäppeln. Jedes Jahr zur Brutzeit passiert es, dass sich Taubeneltern nicht mehr für ihre Kleinen oder für ihr Kleines interessieren, es nicht mehr füttern, weil sie sich nur noch für die neuen Eier interessieren. Das Taubenkind bettelt nun andere Tauben an, was aber zur folge haben kann, dass sie von denen schwer attackiert werden. Wenn sie dann mal bluten, hacken die Tauben immer mehr zu. Ich rechne bei See mit einer Genesungszeit von acht bis 10 Tagen. Bis dahin wird das Taubenkind selber fressen können und die Wunden geschlossen sein. See muss stabil werden, um sich im Volk positionieren zu können.

29 Kommentare:

  1. Gut fotografiert! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, der Karl-Heinz! Genial aus'm Stegreif: typisch :)

      Ich hoffe, Thomas kann es umsetzen. Ich denke schon.

      Löschen
    2. Ja, hat er gut gemacht!

      Bestimmt kann Thomas das gebrauchen :)))

      Löschen
  2. Antworten
    1. jetzt bleibt zu hoffen, dass die Taube im Sommer schöne Flüge unterm Himmel erleben wird.
      Elfin - Taube- Himmelstimmung - Foto scheint gelungen zu sein.

      Als nächstes wird Sylvia als "Baum-Wächterin-Elfin" gezeigt!

      Löschen
    2. Für die Taube scheint doch der Tierarzt vor Ort der bessere Weg

      Löschen
    3. Sie ist nun abgeflogen in den ewig blauen Himmel - - sie wollte nichts mehr trinken und wurde irgendwie unruhig (Schmerzen?). Der Übergang war sanft -

      Xaver wie immer ein wunderlieber Totengräber - - am Tannenbaum

      Löschen
    4. das hat sie recht gemacht, fast habe ich es ihr gewünscht

      Löschen
    5. An alle KommentarleserInnen: Es handelt sich in diesem Dialog nicht um die hier abgebildete Taube.

      Löschen
  3. Also, die Dori-Elfe steht fest wie das Amen in der Kirche.
    Fallen Dir noch andere Phantasiekränzchen ein ?
    Ganz, ganz herzlichen Dank für die Phantasiegeburten !
    Dein elfeninfizierter Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Thomas, es folgen noch eine Baumwächterin-Elfe und eine Baum-Umarmungs-Elfe!
      Hier: Baum-Elfin mit Taube

      Viele Grüße von einer Elfin

      Löschen
  4. wie elfenhaft du wirkst, tolles romantisches Foto ... goldig Dorielfenherz mit See und die Pflegschaft für sie als Ersatzmama!!!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße an die Nordseemöwen und viel Erfolg und Frieden beim Brüten! Liebe Elfe des Nordens Elke!

      Löschen
  5. Wie aus einem Märchenbuch entsprungen, so traumhaft schön ist das Foto.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sieghild, wie sehr mich das freut zu später Stunde in die Nacht hinein nach einem Tag mit so manchen Aufgaben, die ohne Märchentraum kaum auszuhalten wären.

      Löschen
  6. Photo überirdisch gut.

    Ich freue mich auf das Baum-Elfin-Foto mit Sylvi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, überirdisch - - - - - -

      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      Das Foto mit Sylvi ist bald dran. Heute ist es spät geworden. Xaver fand heute ein schwerstverletztes Brieftaubenkind. Ich denke, mit nur einem Auge wird sie sich später im Pulk schwer tun, falls sie überlebt. Der halbe Kopf ist kaputt. Gibt es noch deine Taubenretterin? Vielleicht ist es besser für das Taubenkind, den überirdischen Flug anzutreten,.ich werde morgen sehen.

      Löschen
  7. The crown of greenery is the perfect touch for the lovely tree elf. It is sad that the pigeon parents neglect their young for the eggs. I didn't know that happened.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Die grüne Krone ist die perfekte Note für den schönen Baumelfen. Es ist traurig, dass die Taubeneltern ihre Jungen für die Eier vernachlässigen. Ich wusste nicht, dass so etwas passiert.

      Dori antwortet:

      Thank you, dear friend over the ocean and wonderful flowerelf! :)

      Yesterday a second dove was hurt bad. It was not the sister of this on the photo, which seems nice good today. But he second accident is a cathastrophe. She lost her eye and most part of head-skin, and she is full of blood. But she is drinking water with my help here in my home, water with sugar for energy. Eating is (still?) not possible. - - Sometimes it happens, that an aggressive dove hurts always the young doves. Then you have to look, which dove has a bloddy mouth and then put the dangerous dove away - -

      I consider to bring this dove-child to te vet to end her life - - ? -

      To be a "guardian-angel" can be hard. But I know about he very good life in heaven!

      Löschen
    2. Dori antwortet:

      Gestern wurde eine zweite Taube schwer verletzt. Es war nicht die Schwester von der Taube auf dem Foto, die sich schon gut erholt hat. Aber der zweite Unfall ist eine Katastrophe. Sie hat ihr Auge und den größten Teil der Kopfhaut verloren und ist voller Blut. Aber sie trinkt mit meiner Hilfe hier in meinem Haus Wasser, Wasser mit Zucker als Energiequelle. Essen ist (noch?) nicht möglich. - - Manchmal kommt es vor, dass eine aggressive Taube immer die jungen Tauben verletzt. Dann muss man schauen, welche Taube einen blutigen Schnabel hat, und dann diese gefährliche Taube entfernen - - -

      Ich denke darüber nach, dieses Taubenkind zum Tierarzt zu bringen, um ihr Leben zu beenden - -? - -

      Ein "Schutzengel" zu sein kann schwierig sein. Aber ich weiß von seinem sehr guten Leben im Himmel!

      Löschen
  8. Liebe Pilgerschwester Dori,

    es ist immer wieder erstaunlich, was es zwischen Himmel und Erde so alles gibt, was sich mit unserer Schulweisheit nicht erträumen lässt!

    Immer mehr kann ich auf meinen "Songlines" sing-betend unterwegs sein und Kraft schöpfen aus den Wundern am Wegesrand.

    Das gibt mir unendlich viel Kraft.

    Ja - es gibt diese Wundergaben des Heiligen Geistes, wie es Pfarrer Roland Kelber in seiner Pfingstpredigt betont hat.



    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde……….

    In tiefer spiritueller Verbundenheit

    Dein Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi,

      Gestern erst sagte Pfarrer Roland zu mir, als ich sagte: "Wir brauchen schon ab und zu mal ein kleines Wunder -" sagte er: "Große Wunder!" Ich sagte "JAA".

      In allerherzlichster Wunderverbindung

      Deine Pilgerschwster Dori.

      Ein Gedanke zu den beiden verletzte Taubenkinder, die ich zur Zeit in Pflege habe:

      Ist nicht auch der heilige Geist (="Taube") vielfach in unseren Herzen verletzt, weil wir ihn nicht mehr zu uns lassen? So wie ER damals zu Franziskus sagte: BAUE MEINE KIRCHE WIEDER AUF! Erst später erkannte Franziskus, was damit gemeint war, nicht nur die Renovierung seiner Heimatkirche San Damiano. --

      Löschen
    2. Wie schön euer Dialog - , mich regt es zum Nachdenken an! !!!!

      Löschen
    3. ja, mich auch - - - - Pilger Rudi hat so innige Gedanken und ist immer mit dem Herzen dabei und sieht MEHR - -

      Löschen
  9. das hat der KH schön fotografiert, und du bist ja auch so fotogen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mei hast du das schön gesagt mit dem "Fotogen" - weil es gibt schon auch Fotos, die flugs im Papierkorb verschwinden. :)

      Löschen
  10. Bitte nicht zu lange leiden lassen !
    Nach deinem lieben Kommentar bei mir hoffe ich zwar inständig auf eine Heilung,
    aber wenn nicht, dann ist wirklich der Tierarzt der letzte Weg.


    Ein "Schutzengel" zu sein kann schwierig sein. Aber ich weiß von seinem sehr guten Leben im Himmel!!
    Was für schöne Worte von dir.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, der Tierarzt hat sie heute Mittag sanft eingeschläfert. Jetzt hat sie es geschafft. Eines der Fotos der - seligen - Beerdigung kann heißen: in die Knie gehen -

      Von Herz zu Herz

      Dori -

      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...