Donnerstag, 13. Mai 2021

Familie Tierfamilie

Scho Seppe ist interessiert
Pony Scho Seppe kuckt neugierig, was ich da mit Jorinde Interessantes mache. Die Medizin gegen Gelenkschmerzen önnte lecker schmecken! (tut sie auch!) 

Wir empfinden uns als eine richtige Familie aus verschiedenartigen Mitgliedern: Schafe, Pony, Kater Puma, die Hühner, die Tauben, der Xaver und ich und so mancher Gast... 

Wir kennen unsere Eigenarten und haben keine Angst voreinander - Familie eben! 

Zusammen leben - zusammen erleben.

Auch Donna informiert sich, was da die Jorinde mit der Pipette bekommt.

-
Puma macht es sich  im Heu gemütlich.


 
Die Tauben beobachten alles von oben.

Und die Hühner laufen und picken überall zwischen hindurch...

...oder sie feiern frische Luft am Misthaufen.


Die Gemeinschaft der Xaverhof-Familie kommt auch in diesem recht witzigen Video zur Sprache. Xaver transportiert mit dem Buldog einen Heuballen in den vorderen Teil vom Stadel. Das entgeht den Tieren nicht! Unterwegs reißt er mit dem Heuballen aus Versehen die Dachrinne vom Hühnerstall weg, weil alles ziemlich eng ist. OJE! Aber: macht nichts: Wir bringen das wieder in Ordnung. Davon erzähle ich euch ein andermal.

Hier das Video:

 https://www.youtube.com/watch?v=Q2YR3KZSI8c&t=6s

 

Und wer will, kann sich gerne noch die niedlichen Tierportraits von der Elke von der Nordsee ansehen: Alle mögen Cookies :)

Klick HIER


14 Kommentare:

  1. Eine tolle Familie seit ihr mit euren Tieren,wo jeder dem anderen neugierig beschaut und beobachtet,was gerade passiert!
    Schönen Feiertag euch allen, grüsschen Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke von der Nordsee!! Gerade habe ich dem post noch einen Link zu deinen niedlichen Tierportraits hinzugefügt!

      Wir feiern mit den Bäumen "Mairegen bringt Segen"! Und gleich leiste ich mir einige Zeichnungen von den Eisheiligen, die grade dran sind: Panktratius, Servatius, Bonifatius, Sophie -

      Löschen
    2. Kenne ich nicht, toll -Mairegen bringt Segen-
      Viel Spass beim malen!

      Löschen

  2. Hey dear! Loved your post and allready followed your blog, i want invite you to visit and follow my blog back <3

    www.pimentamaisdoce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. I like to see your little family of people and animals. It seems there is always something needing to be fixed on a farm. I know you can do it! :) Don't get run over by that tractor, okay? ha ha! Hugs from Minnesota!

    AntwortenLöschen
  4. Lisa hat gesagt:

    Ich mag es, deine kleine Familie von Menschen und Tieren zu sehen. Es scheint, dass auf einer Farm immer etwas repariert werden muss. Ich weiß, dass Sie es tun können! :) Lass dich nicht von diesem Traktor überfahren, okay? ha ha! Umarmungen aus Minnesota!

    Dori antwortet:

    Better to make a big cry than to come beneath there big machine :) :) You are so right, dear Lisa: There is always something needing to be fixed on a farm. Now we have rain, and we can see some small unperfect places to correct the roof-rainway. Xaver already has fixed some improvisation :)

    AntwortenLöschen
  5. ein anstrengender Alltag! Auch für Dich. Aber Du machst immer was Besonderes draus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Frank hat mal über mich geschrieben: Bei Dori muss man aufpassen, weil sie macht aus allem, was ihr begegnet, Kunst! :)))

      Löschen
    2. Der Frank muss mein Seelenverwandter sein

      Löschen
    3. Ja: Er hat nämlich damals in einer halsbrecherischen Aktion die Bini als hilfloses Katzenbaby hinter schrecklichen Ölfässern hervor geangelt. Jetzt wohnt er bei Regensburg und meldet sich so alle 2 Jahre mal.

      Löschen
    4. Momentan schließ ich alle unsere verlorenen Katzen (Biau, Bini, bubi Peterl) in meine Gebete ein.


      Ernst-Martin Kitti hat damals gesagt:.

      DER WOLKEN LUFT UND WINDEN GIBT WEGE, LAUF UND BAHN, DER WIRD AUCH WEGE FINDEN, DA BIAU (BINI...) GEHEN KANN.


      Jetzt hat mein PC automatisch alles GROSS geschrieben! Botschaft des Himmels, der über alle wacht?


      Löschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...