Sonntag, 2. Mai 2021

Dreifache Oma Dori!

Emilia und Sonja nach der Geburt

 Am 30 April kam um 22 Uhr meine 3. Enkelin Emilia zur Welt! Die glückliche Oma überreicht der frischgebackenen Familie einen Tulpenblumenstrauß!

Ein Tuplen-Blumenstrauß als Freudengruß


Mein Sohn Leonhard paar Tage nach der Geburt Weihnachten 1983

Meine drei Jungs 1986: Leonhard, Johannes und Manuel

Emilia nach der Geburt

Leonhard nach der Geburt






Und nun habe ich fünf Mädels!!!!!

 Kürzlich habe ich ganz glücklich geträumt, ich gehe kreativ voran und mir folgen meine fünf Mädels!



Sonntag Cantate: SINGET DEM HERRN EIN NEUES LIED, DENN ER TUT WUNDER (Psalm 98.1)

26 Kommentare:

  1. Was für ein großes Glück !
    Wieder so ein kleines Wesen in eine glückliche Familie hinein geboren, ein großer Segen.
    Deine Fotos sind entzückend.
    Emilia und Sonja nach der Geburt ist ein zauberhaftes Foto, die Kleine schaut ja jetzt schon mit wachen Augen in die Welt, hinreißend !
    Möge die segnende Hand unseres Schöpfers immer über allen sein.
    Nochmals ♥lichen Glückwunsch
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ich antworte mit einer Gänsehaut! Liebe Grüße von Omaglucke zu Omaglucke und danke für den wunderbaren Segensgruß!

      KÜKEN KÜKEN KÜKEN

      GLUCKE GLUCKE GLUCKE

      FLÜGEL FLÜGEL FLÜGEL

      Adlers Fittiche über ALLEN!

      Löschen
  2. Alles gute .Liebe und viel viel Gesundheit der Neugeborenen Emilia und herzlichen Glückwunsch der Eltern und den stolzen Grosseltern!
    Schön diese Erinnerungsfotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch über Dir und Deinen Lieben schützend Adlers Fittiche!

      MÖWENFLUG GLÜCKSFLUG

      Löschen
  3. Ist die Emilia süß, wie Leo früher! !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun bist Du 3-fache Glücks-Oma-Freundes-Tantefan!

      Ich gratuliere Dir!!

      Löschen
  4. Liebe junge Familie,

    das Foto von Mutter und Kind in seiner klassischen Schönheit hat mich sehr berührt!
    Sonjas Lächeln ist einzigartig, durchleuchtet von einer unnennbaren Freude.
    Es ist ein Wunder, wie nach der körperlichen Höchstleistung einer Geburt der Stress abfällt und reinstes Glück scheint.
    Auch Eure kleine Emilia sieht aus, als fühlt sie sich wieder neu geborgen.

    Danke für alles, was Ihr da an mich vermittelt!
    Gelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Preiskrönungswürdiges Foto!

      Löschen
    2. Liebe Gelia, du allround so viele Lebenskinder umgluckende Federfrau mit den Flügeln der Liebe - ich danke Dir!

      Löschen
    3. erst geborgen im Mutterleib, dann geborgen in ihren Armen.

      Löschen
    4. Eine ganz schöne und wahre Imagination!

      Löschen
  5. Luisa Pasqualino2. Mai 2021 um 11:17

    Liebe Dori,
    es ist eine wunderschöne Nachricht!
    Herzliche Glückwünsche an die gesamte Familie!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  6. Der Blumenstrauß ist sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man merkt gar nicht, dass vor Ort welche fehlen!
      Nachdem das zweite Auto neben der Straße gehupt hat, habe ich langsam aufgehört zu pflücken :))))

      Löschen
    2. Da hast du dich wirklich zurückgehalten :)))))

      Löschen
    3. Manche wissen immer noch nicht, dass ich absolute Blumen-Sonder-Rechte habe! :))))

      Es ist ein traumhaft schöner pastell-rosa Altar geworden. Ein Dank-Gruß-Altar für meine lieben Kinder - aktuell natürlich Emilia!

      Löschen

    4. Ich war im Gottesdienst:

      Sonntag Cantate: SINGET DEM HERRN EIN NEUES LIED, DENN ER TUT WUNDER (Psalm 98.1) -

      - - Teilweise war ich beiden Liedern zutiefst gerührt und voll Dankbarkeit. Ich meinte Gottes schützende Hand förmlich zu sehen! Gutes Gespräch anschließend noch mit Meßnerkollegin Brunhilde. Sie hält sooo viel aus, doch aus tiefem Herzen sagt sie: Sie dankt jeden Tag Gott, dass er ihre Gebete hört. Ich liebe ihre "Predigten"! Gelebter Alltags-Glaube inmitten der Wolke des Nichtwissens und Nichtsehens!


      Löschen
  7. Leonhard und Emilia sehen sich wirklich ähnlich, so niedlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt jetzt ein Foto - ich habe es noch nicht gesehen, wo Emilia Mirdori ähnlich sieht :)))

      Spannende Neugründung mit Wurzeln auf Globus Erde!

      Löschen
  8. Liebe Pilgerschwester und Dreifach-Oma-Dori,

    einen ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Emilia.

    Ein neues Leben ist das schönste Geschenk, was wir auf Erden empfangen können.

    Möge immer ein Schutzengel über Emilia und den Eltern Sonja und Leonhard wachen und sie vor Krankheit, Unfällen und Gefahren beschützen. Das gleiche soll auch für die Großeltern gelten.

    Und welch wunderschöne Erinnerungsbilder.

    Sohn Leonhard an Weihnachten 1983 – war das schon ein Wink des Himmels für die glückliche Mutter?

    Leonhard ist ja der Heilige für die Tiere in Haus und Stall!

    Auf unserer wunderschönen heilsamen Wanderung am Jakobsweg und über die Leminger Höhe kamen wir auch an der Leonhardi Kapelle in Leming vorbei.


    Zum Thema Engelweg: Den hab ich jetzt tatsächlich im BayernAtlas gefunden.

    Hab ein „Bild“ davon gemacht und für dich markiert.



    Da die Reparatur des sinnreichen und Engelsbild-reichen Weges fast auf die Geburt der kleinen Emilia fällt, bekommt die Dreifach-Oma-Dori bald als Geschenk eine Bilder Radltour in den Frühling auch am Engelweg.

    Sobald Mai-Blüh- und Fotowetter herrscht geht´s los.



    Engelsgrüße



    Dein Pilgerbruder Rudi



    PS: Gestern hab ich Edeltrauds Enkel Robin im Arm gehalten und ihm später auch auf dem Klangauge vorgespielt.

    Ein wunderschönes Gefühl



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi, welch ein Geschenk von dir diese Nachricht mit Glücksegenswünschen, Leonardikapelle, Engelweg und Fotos und Idee eier Aufblüh-Wanderung am Engelweg - - -

      Engel unterwegs!

      Harfenklänge!

      Es grüße dich und Edeltraud ganz herzlich! Deine Pilgerschwester Dori

      SEGEN SEGEN SEGEN

      FLÜGEL FLÜGEL FLÜGEL

      Schützende Fittiche

      DANKE DANKE DANKE


      Löschen
  9. Liebe Dream-Dori-Omi,

    meine und unseraller Glückwünsche von ganzem Herzen! Welch wunderbares Kindilein auf Erden!!! Du, ich konnte Dein Bild mit Leonhard und Dir zusammen kaum chronologisch zuordnen - Du hast Dich kaum verändert - er wohl:-)
    Der "Frischlingsduft" weht bis ins Dörfl hinüber....ahhhhhhhhh!!!!


    Gib es Bubi-Neuigkeiten?


    Vielleicht könnte man Deine Luchse gleich noch an verschiedenen Plätzen "auswildern", was meinst Du???

    Wir haben die Ranch und eure Gegenwart und die guten Mistgespräche neulich sehr, sehr genossen.

    Alles Liebe von Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Katharinenherz!

      Sooo ein scheinender Gruß aus dem wehenden Pröllerfrühlings-Hang!

      Luchse auswildern ist gut!


      Bubi wurde in der Bierfeldstraße gesichtet! Dort gibt es ca 15 Katzen, die vielfach outdoor gefüttert werden. Bei einem lieben Ehepaar saß er ab und zu am Fenster (wenn er's wirklich war) . Sie würden ihn anfüttern. Das war die Froh-Botschaft vom letzten Mittwoch. Muss am kommenden Mittwoch mal die Frau Krempel vom Markt fragen, ob er noch dort rumgeistert. Bubi war auch bei Tochter von Frau Krempel, die hat nen Blumenstand am Markt.
      Glaubst, inmitten aller WUNDER-baren Ereignisse ist Bubi meine dringende Herzensangelegenheit. danke für deine Herzensnachfrage, du LIEBE! Ich bet wie wild an den Heilgen Josef, der ist für körperlich-materielles Wohlergehen zuständig! Idee von Hilde. Ich halte was davon.

      Mistgespräche: WO MISTUS DA CHRISTUS (Zitat Heinz!!)

      Panrkratius Servatius Bonifazius Sophie - -


      Herzgrüße von Dorithrea

      Löschen
  10. Für die ganze Familie wünsche ich beste Gesundheit und eine lichtvolle und gesegnete Zeit.
    Es grüßt Sieghild

    AntwortenLöschen
  11. Hello, sweet Emilia!
    And congratulations to your all family.
    Such a happy post. I am smiling. Dori.

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...