Freitag, 21. Mai 2021

Mailied




 

Wir sammeln Gras für unser Schaf Jorinde, die wartet schon. Weil sie nicht so weit gehen kann bekommt sie das Maigrün frisch geschnitten serviert. Kater Puma geht mit, im hohen Gras, zeckenfrei wegen der hungrigen Hühner :) 

Lena wird überübermorgen 3 Jahre alt. Oma und Lena sind Abenteuerfreundinnen. Wir sind in Nordirland oder auf einer unperfekten typischen Ranch im Bolivianischen Regenwald oder im Bayerwald, wo sich der Mai von seiner grünen Seite zeigt unter weißblauem Himmel mit Regenschauern und Wasserpfützen. 


SEGEN GLÜCK SCHUTZ UND ZUKUNFT: der Regenbogen -

19 Kommentare:

  1. Lena und Omi top!

    AntwortenLöschen
  2. Lovely pictures of yourself and Lena. And the day ended with a rainbow in the sky.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..the rainbow as a sign for Grace and Mercy - -

      Thank you, dear Granny Marigold -

      Löschen
  3. Wunderschöner Maitag mit Familie,süss!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein lebendiger Traum von einer Welt der vielen Länder, wo solch eine Ranch genauso wie hier ist -

      Löschen
  4. ihr seid süß, und so ein schöner Regenbogen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke an den Spontanfotografen!
      Der Regenbogen ist sooo wichtig!

      Löschen
  5. Ist das schön! Da geht mein Herz richtig auf ��
    Der Regenbogen ist passend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekam die Fotos und hab sie nachts geöffnet, und dann war ich hellwach :)

      Löschen
  6. schöner Text, aber die Mädels sind noch schöner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich direkt nachdenken müssen,wen du mit "Mädels" meinst, aber jetzt glaub ich, weiß ich, wen du meinst :)


      danke dass du immer so lieb bist und lustig, obwohl du statt Wohnungbaden oft gerne mal Waldbaden würdest. Du machst nie Vorwürfe, sondern bist voll selbständig. Ich gratuliere!


      Löschen
    2. Das ist Dein Mailied an mich! Weil Du omei so lieb bist zu mir.

      Löschen
    3. Du liebes Mailied Gelia - was tu ic schon mehr, als dass ich Dich (Euch) liebhabe aus der Ferne hinter dem Kronberghügel und so froh bin, dass es Euch Schützende gibt!- -

      Löschen
  7. Liebe Pilgerschwester Dori,

    Regenbogen: „Auf Regen folgt Sonnenschein“.

    Jetzt wünsche ich dir und deiner „Großfamilie“ und allen Pilgerfreunden lichtvolle und erleuchtungsvolle Pfingsten.

    Und ja – „Auf Regen folgt Sonnenschein“ möge auch in unser aller Lebenslagen und der aktuellen Lage im Großen und Kleinen im übertragenen Sinne gelten.

    Draußen geht jetzt fast ein Sturm – der Wind pfeift ordentlich um´s Haus und es regnet wieder.

    Mein Licht am Balkon für aller Helfenden flackert ordentlich….

    Aber morgen und die Feiertage wird das Wetter schöner.

    Aus freudigem Herzen

    Dein Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi,

      diese Pfingstgrüße nehme ich innig dankend an, und wünsche auch dir und deinen Lieben ein frohes und gnadenreiches Pfingsten - - In-Spirationen!

      Ach das gefällt mir, wie du schreibst: "aus freudigem Herzen" - das ist ansteckend wie das Feuer des Glaubens!

      In herzlicher Pilgerverbundenheit grüßt dich in eine selige Nacht hinein

      Deine Pilgerschwester Dori

      Löschen
    2. Ist das Regenbogenbild die Trutzburg und Xaver Gnadenhof?

      Löschen
    3. O ja, die Trutzburg! Wie wunderbar!!

      Xaver trutzt so tapfer - - neue Angriffe zur Zeit wiedermal angesagt, doch Xaver lässt nur "den Engelweg" walten, das betont er fast täglich - -

      Löschen
  8. Ihr Beiden seid so innig miteinander.
    Wie die kleine Lena auf dem Bild hochguckt zu dir, voller Bewunderung und Vertrauen, bezaubernd !
    Tolle Fotos sind das.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...