Mittwoch, 19. Mai 2021

Rappe und Apfelschimmel - - Restaurierarbeiten

Der Rappe wartet darauf, restauriert zu werden. Während seiner Aufenthalte bei den Glückspferden und am Lichterweg hat er einigen Rost angesetzt. Ich habe die Stellen erst mal mit Rostgrund (grau) überstrichen. 

Nun hat er wieder ein "gesundes Fell". - - - Die etwas dunkleren Stellen beim Rappen kommen daher, weil die Farbe da noch nass ist (war). - - - Seht ihr das lächelnde Kälbchen? Es wartet noch auf Bemalung.

 
Auch das Apfelschimmel-Pony hat rostige Stellen bekommen. Seht mal seinen psychologischen Gesichtsausdruck! - - Ich sehe da noch eine Kuh, die macht Kopfstand!

Fertig restaurierter Apfelschimmel in der Blechpferdeherde

10 Kommentare:

  1. das erinnert mich an Yin-yang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich!

      Und wie beim Yin-Yang-Symbol haben wir beim schwarzen Rappen etwas Weiß und beim Apfelschimmel etwas Schwarz.

      Lustig, dass ich gestern genau DIE beiden renoviert habe. Es war auch vom Wetter und von meiner Stimmung her ein Yin-Yang-Tag :)

      Löschen
  2. The dappled pony definitely has a strange look. And the smiling calf and upside down cow make me smile too.

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wie neu geworden! !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch ein richtig neues Gefühl! Sonst hätte ich sie sicher auch nicht fotografiert :)

      Löschen
  4. ***schön sieht der Apfelschimmel und der Rappe wieder aus*** fleissig warst du ... ich habe keinen Pc gehabt die letzten Tage, jetzt schreibe ich auf dem Laptop, da ging die Seite aber heute morgen nicht auf aber jetzt ging es!!!
    Winke von der sonnigen Nordsee heute und gestern, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie gut, dass du nun wieder online sein kannst! Da würde was ganz Schönes und Bereicherndes fehlen, wenn du nicht "im Netz" wirkst und webst!

      Weiterhin freundliche Sonnenstrahlen wünscht dir die Dori aus dem grünfeuchten Bayerwald, dem der Mairegen sooo wohltut.

      Löschen

Blume, Asche, Gutenacht

Unsere acht Küken, geschlüpft im September 2024, sind mittlerweile richtige Teenies geworden. Hier haben sich gerade zur Nachtruhe begeben: ...