Mittwoch, 5. Mai 2021

Distelberger Sandspiel

Kinderwohnung mit Bayerwald-Strand am Waldrand vom Distelberg
Heute Vormittag ist endlich mal wieder Omatag! Wie die kleine Hex' steht Dori morgens früh um 6 auf, holt gelbe Rüben, Regenbogen-Nudeln, Sellerie, Schnittlauch und leuchtend grüne Erbsen und zaubert eine Suppe. Und ein Stück glücklichen Omakuchen mit Biozutaten packt sie auch noch ein. Dann hat Mama Sophie ein wenig Auszeit, während Oma den halben Laden schmeißt und alles anders macht. Während Baby Amelie daneben im Kinderwagen süß schläft, bauen Lena und Oma einen leckeren Sandkuchen.
Zu dritt in Büchern träumen


 
"Komm nicht zu uns!" betont Lena zu jedweden Besuchern, "ich will alleine mit Oma spielen." - - - Um 12 Uhr Mittags muss ich doch tatsächlich nochmal ein Stündchen verlängern und aus dem schon fast losgefahrenen Auto nochmal aussteigen, als Lena dem Oma-Auto so traurig und schicksalsergeben nachschaut, als würde man jetzt die Oma mitsamt ihren Märchengeschichten für immer oder zumindest für schrecklich lange abtransportieren.


16 Kommentare:

  1. NUR mit Oma: Zum Beispiel draußen schuhlos mit viel zu großen Finde-Socken (von damals Papabub) rumlaufen geht NUR mit Schäferin aus dem Mittelalter Omadori! :)
    Dafür haben wir eine warme alte zerschnittene Sitz-Decke im Sandkasten!

    AntwortenLöschen
  2. How sweet that Lena wants to keep you just for herself. No one should come and interrupt the fun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Wie süß, dass Lena dich nur für sich behalten will. Niemand sollte kommen und den Spaß unterbrechen.

      Dori antwortet:

      Yes, this is really sweet and a big big compliment for Grandma Dori :))))

      Löschen
  3. Du wuppst das prima,
    liebe Dori-Oma :-)
    Ich beneide dich um die Sitzposition im Sandkasten . . . ich kann so nicht mehr sitzen, meine beiden Knie lassen das nicht mehr zu . . . geschweige den dann wieder hoch zu kommen ;-)
    Na ja, ich gehe trotzdem auch auf den Spielplatz, sozusagen als Begleitperson.
    Berührend finde ich das kleine Foto mit Lena beim Buch anschauen und dem schlafendem Baby im Arm !
    Harmonie in Vollendung ♥
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIEBE JUTTA!


      Echt sehr sehr tapfer mit kleinen Kinderlein unterwegs zu sein auf Spielplätzen oder im Wohnzimmer, auch wenn die Knie oder Füße oder Arme oder alles nicht mehr so können, wie die Besitzerin derselben es gerne hätte und auch brauchen könnte! Ich denke, Enkel spüren schon worum es geht und fühlen sich ein, auch wenn man es nicht immer merkt. Sie lernen dabei was! So ganz allein bist du mit dem Thema "Knie" nicht, weil ich mich abends nach einem langen Tag ziemlich die Treppe hochziehen muss mit Händen und Armen am Handlauf. Auweala Knie!

      Was unsere Enkel am meisten schätzen ist eh unser Lächeln und unsere Herzensbereitschaft - -


      Eine gute geruhsame Nacht und frohes Aufwachen wünscht

      Dori


      Löschen
  4. Das ist ja wunderschön!

    Ich kenne den Blick von Lena und wäre auch nochmal ausgestiegen, da kann keiner widerstehen :)))))

    AntwortenLöschen
  5. Euch so zu sehen ist doch toll bei dem Omi-Tag, süsse Sandkastenrocker seit ihr Zwei und klar dass Lena begeistert ist von so einer Omi und nicht Heim gehen lässt!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb du das gesagt hast, liebe Elke!

      Ich hab auch an euer Sturmwetter gedacht - ein paar heftige Böen kamen kalt vom Norden auch in undśere Berge, oben haben wir sogar Neuschnee!

      Löschen
  6. Da macht Lena Dir ein tolles Kompliment!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fühle ich mich zu Höchstleitungen motiviert! Danach im Sauerstoffrausch und später dann fix und foxi :)

      Löschen
  7. Ohhhh Omatag - wie wunderbar! Und gleich drei Enkelinnen hast Du Glückliche! Danke Dir für den Besuch bei mir. Mein "Junischnee" hat drei Bedeutungen, einmal meinen Geburtstag im Juni, dann gibt es eine hübsche (Bonsai)pflanze mit dem Namen und ein wunderbares Lied der Gruppe Seer. Liebe Grüße zurück in den Bayerwald, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Sweet time with Grandma! I think my grands appreciate that they can talk non-stop and Grandma has more time to sit and listen than their mama, who is busy trying to keep up with 7 people making messes. Also, grandma gives lots of snacks! Glad you had time with the grands! :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie zufrieden und glücklich das Bild von euch ist, muss ich nicht extra sagen. Es strahlt eine große Liebe aus.

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...