Dienstag, 11. Mai 2021

Unser Jorindchen

Jorinde bekommt ein Schmerzmittel mit der Pipette

 Jorinde ist ein älteres Schaf. Sie hinkt stark, hat aber noch viel Lebensenergie und auch Lebensfreude, wie ich an ihrem Gesicht und an ihrem Verhalten ablesen kann. Vermutlich hat sie Arthrose, es kann aber auch eine alte Verletzung im Bein sein, die nun im Alter Schwierigkeiten macht. 

Wenn ich komme, bettelt sie unentwegt um Leckereien und frisst diese mit Appetit. Also habe ich ich bereits ziemlich verwöhnt, aber das Leben ist so kurz, warum soll man seine Lieben nicht verwöhnen?

Wenn das Hinken so ist, dass ICH es nicht aushalte, bekommt sie für ein paar Tage mit einer Pipette ein wohlschmeckendes Schmerzmittel verabreicht, welches sie gut verträgt.

 Kürzlich kam ich zum Hof, da lag Jorinde reglos am Boden, die Füße nach oben. Ich sagte: O Jorinde, bist du tot?!? Ich ging zu ihr hin und rechnete schon mit Abschied. Aber sie lebte! Ich packte sie in der Wolle und stellte sie wieder auf und hielt ihr eine handvoll von dem leckeren und kraftspendende Lämmerkorn hin und sagte: Komm, mach ein paar Schritte, das tut die gut! Sie kam sofort, hat gefressen und bekam wieder Kraft. Ich hoffe auf eine noch gute verbleibende Lebenszeit für sie.

Xaver nennt sie immer die Kloa = die Kleine.

Ich kürze ihren Namen oft ab und rufe sie liebevoll Rindchen

  

Ihre Zwillingsschwester heißt Fee, die ist noch richtig fit.  Möge es so bleiben.

18 Kommentare:

  1. eine liebe Streicheleinheit an Jorinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geb ich gerne weiter!

      Sie ist sehr zahm, da ist das gut möglich.

      Löschen
  2. das Rindchen oder die Kloa nicht leiden zu sehen und ein wenig Erleichertung zu verschaffen ist doch eine liebevolle gestig von dir...
    winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schmerzmittel kostet so viel wie fünf neue Schafe.

      Sie ist wertvoll wie tausend neue Schafe!
      Und jedes neue schaf hat den wert von weiteren tausend neuen schafen.

      Liebe verschwendet sich ohne zu rechnen.

      Löschen
  3. süßes Mädchen: jetzt kannst Du Dir den Kopf zerbrechen, wen von Euch beiden ich meine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :)

      Ich hab ne Idee: ich lasse einfach das "s" bei "süßes" hinten weg, dann sind wir beide gemeint, was du eh gemeint hast, Frau Engel :)

      Löschen
  4. Dori's animal babies are very blessed! Glad she regained her strength. May you have many more days with her! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Doris Tierbabys sind sehr gesegnet! Ich bin froh, dass sie wieder zu Kräften gekommen ist. Mögest du noch viele Tage mit ihr haben! :) :)

      Dori antwortet:

      thank you from my heart, dear Lisa, always there are some babies around you and drink your love!

      Löschen
  5. Hoffentlich hat sie noch eine gute Zeit. Ich mag kein Lebewesen leiden sehen und freu mich, wenn sie behandelt werden können.
    Möge sie noch eine gute Zeit haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sieghild! Ich liebe deine einfühlsame Liebe zur Natur, oder sagen wir zur Schöpfung - - - dein Blog ist mir stets eine Freude!

      Löschen
  6. Liebe Dori,

    ich erinnere mich sehr klar daran, dass du damals in Frühling auf der Blumenwiese total eins mit den ganzen Blumen geworden bist....

    Es war wunderschön. Deine Farbe, die "Dori-Farbe" ist so schön. Im Frühling kommen Blumen automatisch und wachsen, wie sie wollen, ohne dass jemand gesät hat, und jede hat so schöne individuelle warme Farben. Sie stehen nebeneinander, dann machen sie zusammen eine wunderschöne Farbe. Diese nennt man "Dori-Farbe".

    Ich liebe es und ich glaube, Dori ist die Erde, also die Mutter (auch) von den Blumen. (Du bist die Mutter von wirklich so vielen Leuten!!! Nicht nur von Menschen und Tieren!
    Ich finde dich toll, liebe Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna,

      solch ein mehr-als-ein-Kompliment von einer Seele zu bekommen, die eine Herzensmusikerin ist und außerdem malen und spirituell denken und fühlen kann und außerdem zwei kleine Buben geboren hat und diese so einfühlsam und naturfühlend aufzieht und umsorgt - ja, solch ein mehr-als-ein-Kompliment - es ist eine innere Wahrnehmung - ja solch ein innere Wahrnehmung von dir zeigt mir, wo mein wahres zuhause ist, wo ich hingehöre und nicht woanders sein darf und will.


      Ich sehe dich gerade unter der aufkeimenden Buche sitzen, die Gitarre erklingt sanft im Maiwind und strömt mit ihren Tönen durch den Garten, und die Vögel und Bienen und Blätter und Blumen tanzen im Licht dazu oder wiegen sich im Wind, und alles ist eins.
      Deine Söhne haben eine wunderbare Mutter Hanna, und dein Mann ist ein wunderbarer Vater für deine Kinder. Das Glück liebt dich, liebe Hanna!

      Löschen
  7. Jorinde wird dir erhalten bleiben, du pflegst deine Tiere sehr gut :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großen Dank für diesen Segenswunsch! Heute wirkte Jorinde echt sehr fit und froh. Wenn ich ihr Gras bringe, dann ist sie noch glücklicher.

      Löschen
  8. I'm glad the pain reliever helps Jorinde. I hope she will have more years to enjoy life with you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Ich bin froh, dass das Schmerzmittel Jorinde hilft. Ich hoffe, sie hat noch mehr Jahre Zeit, um das Leben mit Ihnen zu genießen.

      Dori antwortet:

      Thank you, dear friend and sister over the ocean for your good wishes!

      Löschen
  9. Wäre ich Jorinde würde ich mich auch freuen, wenn ich Futter bekomme !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sich reindenken in Tiere, das ist die Zukunft! Gilt auch für Pflanzen und alles aus der Natur. DANKE!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...