Dienstag, 5. Dezember 2023

Frau Holle

Dieses Spontanfoto hat heute mein Künstlernachbar gemacht. Außerdem hat er uns einen exzellenten Apfelkuchen rüber gebracht. Montag ist bei mir immer Hausputz - und heute gab es außerdem bei minus 8,5 g Grad Workshop Schafstalldach vom Schnee befreien. Blogbericht darüber folgt.. Mein Ab-und-Zu-Nachbar ist der beste Ab-und-Zu Nachbar der Welt - auch sein Apfelkuchen! Als er grade vorbei ging, sah er mich, rief "Frau Holle!" und fotografiert! Künstler ist Künstler!!

27 Kommentare:

  1. Du bist eine liebreizende Frau Holle, da ist dem Ab- und Zu-Nachbar ein goldiges Foto gelungen.
    Bei uns hat es seit gestern am Spätnachmittag auch geschneit und der Waldspaziergang heute mit Ella wird sicher sehr romantisch. Lang wird er nicht bleiben, denn in ein paar Tagen sollen es 14 ° werden...
    Nun sende ich dir einen lieben Gruß in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O danke! Ach das wird schön mit Ella! Gute Wünsche! Hier ist nach wie vor Winterchaos, egal wie.. Ganz herzliche Grüße von deiner Dori!
      Ich muss bald los zu den Tieren, die brauchen mich sehr.. Ach hätte ich doch einen Propeller droben auf meinem Autodach!!

      Löschen
  2. Passt wunderbar, die Frau Holle beim Betzeugs schütteln - tolles Bild.
    Das meinen Ayka mit Erika die herzlich grüssen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebgruß an euch , bin fest im Griff des Winters und habe alle Flügel voll zu tun. Haus und Hof!

      Wir sehen uns wieder im netten Internett.. Gute Wünsche an Euch Zweibeien!

      Löschen
  3. Was für ein gelungenes Foto
    und dann noch einen Apfelkuchen obendrauf, so ein Tag fängt gut an :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich voll eine positive Nachbar-Energie! Musste ich natürlich bloggen :)))
      Ach liebe Jutta, drück mir bitte alle Daumen, das Wetter ist hart und die Tiere brauchen mich dringendst, ich fühle mich schwach aber notgedrungen stark zugleich..Zweimal Ranch und der Tag rast davon und ich brauche sechs bis 8 Flügel :))
      Beste und herzlichste Grüße zu dir hinauf ins Schneegebiet Hof!

      Löschen
    2. Liebe Jutta!

      Ach ich bin selber froh. Altschaf Fee und die Altschafe, die eingefrorenen Tauben und die zugelaufene Katze (alt und ziemlich krank) brauchen besondere Fürsorge. Muss gleich los. Ganz liebe Grüße !!!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Doppelmontag: Ranch UND Haus!! KH hat mich ermahnt! .)

      Löschen
  5. wouw...ein entzückend lebendiges spontanfoto - Frau Holle mit Engelsflügeln schüttelt ihr Bettchen aus!...ein Dank dem ab und zu > Best-Nachbar dem ein ein tolles Bild gelungen..ist.
    dein Lächeln beweist's...das ist einfach nur schön!
    aber jetzt - > schnell zum Stall wo die Hungrigen Mäuler schon auf Futter und Streicheleinheiten warten....und der viele Schnee...ja herrlich aber auch sehr schwierig mit ihm umzugehen...er muss ja weg...
    ich wünsch dir viel Muckis und Kraft....und hoffe der xafer ist auch da und ihr macht es gemeinsam..
    alles Liebe...ich schicke mal flügel für dein Auto...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein herzerfrischender und lieber Gruß ist jetzt mein Gutenachtengel!
      Ich wünsche dir und mir eine erholsame Nacht und ein zuversichtliches Aufwachen, es kann so viel Schönes sein morgen und heute und gestern.

      Löschen
  6. You are beautiful, inside and out!
    Stay warm!!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy but full in work - lets say: Full in work but happy :)
      Many greetings and blessings to you and to your fine family!

      Löschen
    2. Glücklich, aber voller Arbeit – sagen wir: Voller Arbeit, aber glücklich :)

      Löschen
  7. Gelungener Schnappschuss !!! :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, meine Montage!!!!!... Anscheinend habe ich aber das Lächeln trotz des Riesen-Haushalts nicht aufgegeben. Du bist dank "Zaubermittel Dom. immer pieksauber dabei!! :))

      "Frag lieber Adelheid!"

      Freut mich, dass du nun von zuhause aus die Fotos offenbar wieder besser hochladen kannst. Besseres Inter-nett als im Krankenhaus, nehm ich an. Lieg ich da richtig?

      Alte Freundschaftsgrüße mit guten Winterwünschen zu dir rauf zum eingeschneiten Blossersberg!

      P.S.: Pfarrer Roland hat dich besucht, find ich lieb!


      Löschen
  8. Bärin-Hirtin-Kräfte hast Du, was Dein ganzes Leben betrifft!

    AntwortenLöschen
  9. Dein Lächeln hast du immer parat :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da liegst du richtig! !!

      Jetzt wird es wärmer, der Schnee weniger :)

      Ja, Pfarrer Roland brachte mir den neuen Gemeindebrief, hat mich gefreut :)))))


      Löschen
    2. Wunderbar, das freut mich! Auch dass ich mein Lächeln nicht aufgebe und dass du es magst. Herzlich!!

      Löschen
    3. Dein Lächeln gehört einfach zu Dir! !!

      Löschen
    4. Ach Adelheid, das hast du schön gesagt. Deine Worte ermutigen mich. An mir klammern manchmal zu viele Dori-ich-brauch-dichs ......
      In Wirklichkeit ist eigentlich alles ganz einfach.
      Mittig bleiben ist wichtig.
      Viele Grüße von Mount Everest zu Mount Everest!


      Löschen
    5. Das bist, du mittig! !!!!

      Löschen
    6. O danke! Manchmal eiere ich ein wenig :)

      Ich hebe mir übrigens alle Zaubermails von dir auf!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...