Freitag, 8. Dezember 2023

Schneehühner raus!!

Endlich! Wir dürfen wieder raus! Das ist ein Krähen auf dem Mist! Endlich!

 
Schneefreie Zone im Schafs-Iglu

Keine Angst vor großen Schafen! Keine Angst vor pickenden Hühnern!

 Nach dem ersten Ausgang (vorgestern) aus dem Hühnerstall sind alle 25 Hühner (davon 4 Hähne) tatsächlich am Abend wieder zurück in den Stall gegangen. Die Schlaf-Fichte in den Schneehaufen kam ihnen irgendwie fremd und un-heimelig vor. Besser so, der Winter ist ja noch nicht vorbei..

Auch Katze Felizi will gemütlich draußen sein. 

Angebot angenommen...

 Zu unserer zugelaufenen Katze möchte ich noch anführen, dass sie sich von mir sogar schon streicheln und tragen lässt! Sie ist so sanft!  Da ich sie immer "Miezi" gerufen habe, habe ich ihren Namen von "Feli" nach "Felizi" erweitert, welches dem Namen Felicitas näher kommt. Sei glücklich, liebe Felizi!

13 Kommentare:

  1. so schöne fotos, damit kann ich jetzt hoffentlich schlafen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du die lieben Tiere vor dem Einschlafen noch besucht hast! Ich hoffe, du hattest eine gute Nacht!

      Löschen
  2. Guten morgen liebe Dori
    alle sind so gute aufgehoben und glücklich jeder hat seinen Platz und gemütlich!
    Bei mir ist der Schnee fast weg mit 4 Grad jetzt.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei uns im "Woid" werden wir dem nahenden Tauwetter nicht entgehen können. Etwas Regen bei minus 1 Grad seit gestern Abend hat dem Schnee zwar fast nichts genommen, doch ab Montag kommt Wind mit viel "plus" dazu, der schleckt alles auf. Schade, aber dann gibt's wieder Weide. Winkewinke Südnord!

      Löschen
  3. Was für schöne Momente hast du fotografisch festgehalten liebe Dori, ganz allerliebst, die Tiere
    leben in Eintracht und jeder akzeptiert den anderen und genießen das Zusammensein. Was für schlaue Hühnerkinder, sehr zu deiner Freude und auch ich freue mich über ihre "Vernunft", schmunzel.
    Fühle dich von mir gedrückt du Hirtin der Liebe, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitten in der entbehrungsreichen Härte der Hirtenlebens und des Lebens überhaupt, können wir immer mal wieder einen Strahl vom Himmelsfrieden erfassen. Das gibt uns Hoffnung und Mut und Freude und Energie, durchzuhalten.
      Sei herzlichst gegrüßt von deiner Dori

      Löschen
  4. ach, was für schöne Bilder liebe dORI kein Wunder wenn alle erleichtert krähn...und abends wieder von ganz allein in den Stall? ....schlaue Hühnchen...
    und das Kätzchen Felizi hat einen neuen Namen und sitzt im Heukarton...toll, von unten schön geschützt und " warm...das freut sie sicher.. wunderbar; - .ich seh' es ja an meinen Gastkatzen, kaum sehen sie einen Heukarton sitzen sie schon drin...ja es taut überall ein bisschen und nä Woche soll noch mehr davon kommen, auch wenn der Schnee in den Hohen Bergen erst mal nur ansatzweise verschwindet...
    ja das gibt Hoffnung, Stärkung und Kraft und ein leises aufatmen bei all der schweren Arbeit...danken wir Frau Holle und dem Herrn...der immer nur das schickt was uns verbindet und wir tragen können..
    alles Liebe für dich und Krauler an die Vierbeiner...herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen, dass zu Dir gerne Gastkatzen kommen!

      Zwar bin ich schon ein wenig traurig, dass der Schnee nun taut; seit heute Abend regnet es hier gerade. Es ist noch weiß, aber sicher nicht mehr lange. Du hast aber recht, es gibt auch Erleichterungen. Der Vorteil ist z.B., dass die Weide wieder hervorkommt und ich keine Angst mehr vor Schneemassen auf und neben der Straße und sonstwo haben muss oder eingefrorene Autotüren. Deine lieben Gedanken freuen mich sehr!

      Löschen
  5. I'm glad they all prefer to sleep in the barn, Too cold outside.
    Happy weekend dear Dori!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Ich bin froh, dass sie alle lieber in der Scheune schlafen, da es draußen zu kalt ist.
      Dori antwortet:
      It really would be dangerous to sleep in those terrible cold nights in a tree.
      Many greetings and blessings to you and to your big family!

      Löschen
    2. Es wäre wirklich gefährlich, in diesen schrecklich kalten Nächten auf einem Baum zu schlafen.

      Löschen
  6. Schön, dass die Tiere wieder raus können :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben es eh so tapfer im Stall ausgehalten. 4 Hähne und sehr brav!! Die Hühner konnten da drin nicht wissen, wie eisig und schneereich es war. Es wäre echt gefährlich für sie gewesen. Baumschlafen: Nix gut in solchen Fällen. Bei der Gelegenheit haben sie umgelernt und wir brauchen beim nächsten Schneesturm keine halsbrecherische Reinhol-Aktion starten.

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...