|
Gesicht eines Engels, gemalt auf Blech mit wenigen Pinselstrichen |
Das ist mein Wunder-Engel!
Dieses Gesicht habe ich life vor der Kamera des BR Sternstunden-Fernsehens gemalt, mit leicht zittriger Hand, wie bei der Führerschein-Prüfung, darf niemand merken!
Warum Wunder-Engel? Na, einen Engel vor laufender Kamera malen, und mit Handanlegung eines sehr tollen
Moderators - das ist schon ein Wunder an sich!
Heute, beim Aufräumen des Malerzimmers nach dem TV-Besuch, habe ich den halbfertigen Engel mal an der Türkante aufgestellt, und da merke ich: Es ist ein Wunder-Engel!
Beim Drehen der am
19. Dezember um 19 Uhr ausgestrahlten Sendung
"Stationen" wurde ich gefragt, was für mich Engel bedeuten. Wenn ich jetzt den Schafstall ausmiste oder abspüle oder koche oder blogge, dann fallen mir viel intensivere Antwirten ein, als ich gesagt habe, meine ich. Aber vielleicht war es gut und richtig, dass ich "einfach" geblieben bin. Hoffentlich!
Was bedeuten für mich Engel?
Was bedeuten für mich Engel???
Sie kommen von Gott und helfen und sind einfach da. Sie kommen in zerbrochene Situationen, dahin, wo sonst fast niemand hingehen mag. Über denen, die im Schatten des Todes sitzen, scheint es hell, bis das Licht in ihren Herzen widerstrahlt. Hoffnung den Hoffnungslosen. Kraft den Müden. Mut den Verzagten. Herzensfrieden den Unruhigen. Information den Unwissenden, Wegweisung den Verirrten, Gesellschaft den Einsamen. Freude den Traurigen und den Fröhlichen.
Irgendwann, ich hoffe bald - werde ich diesen Engel fertigmalen. ganz vorsichtig, damit ich das Wunder nicht störe....
|
Wunder-Engel mit Jakobschaf, Blech, grundiert, teils rostig |
|
"Dorothea Stuffer bemalt mit Moderator Benedikt Schregle einen Engel in ihrem Atelier" - Foto: Thomas Hobelsberger, Viechtacher Anzeiger. |