Samstag, 8. Dezember 2018

2. Drehtag BR TV Sternstunden am Hohen Bogen

Engel am Hohen Bogen
Heute früh gegen 9 Uhr kamen Xaver und ich zum 2. Drehtag beim Gasthaus Schönblick oben am Hohen Bogen (in Wolke eingehüllt) an. Das Filmteam hat oben in der Berghütte übernachtet und "SEHR gut geschlafen heute Nacht".

 Heute geht es darum, einige Blech-Engel hier oben aufzustellen. Xaver wird eine wichtige Rolle beim Montieren spielen. Ich werde dem Drehbuch folgend ein kurzes Gespräch über meine persönliche Beziehung zu Engeln mit Moderator Benedikt Schregle führen. Es geht übrigens so viel ich mitbekommen habe bei dieser Sendung auch um eine Spendenaktion von "Sternstunden" für ein Unfallkind. Passt zu Gnadenhof, passt zu Engeln, passt zu Impuls-Gebeten und zu Xaver!

Gleich wird gedreht, wie wir mit den Engeln in der Hand der Kamera entgegen gehen.
Filmen, wie ein Engel an einem Baum installiert wird. Ich finde, der Nebel ist ein guter Schnee-Ersatz für Adventstimmung.

Hier geht es um Xaver: Stempen einschlagen und Engel befestigen. Im Vordergrund die beiden wunderbaren Regisseurinnen, die auch für das Drehbuch verantwortlich sind.
Xaver in Aktion - Profi-Männer filmen!
Impuls anbringen: "Gibt es Schutzengel? Müßig, so zu fragen. fragen Sie lieber, wann habe ich gestern oder heute die Dienste von Engeln erfahren." (Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann)

Einöd-Adventskalender "8" HIER

42 Kommentare:

  1. Good morning dear friend Dori!
    Wow! Everyone is so busy and enjoying the mist and the great scenery in the forest!
    Your charming Angels are going to be known all over your beautiful country!
    Thank you for sharing! Have a happy day and a lovely weekend up on the glorious Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning, dearest Dimi from Greece! Is there any place too hidden, that angles don't find to come there?

      Have a blessed Sunday and coming before-Christmas-week! Greetings and hugs from Dori

      Löschen
  2. Liebe Frau Stuffer,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und den Blog-Link, den ich gerade gelesen habe. Das freut mich sehr für Sie, und es ist eine sehr gute Idee vom Bayerischen Fernsehen, Ihnen einen Beitrag zu widmen.
    Ich werde mir diesen entweder bei der Ausstrahlung oder jedenfalls dann in der Mediathek anschauen. Das ist ein tolles Zeitdokument über Ihre Arbeit und eine Wertschätzung dieser.

    Das ist Ihr Beitrag - Sie haben sich diesen verdient.

    Sie halten mich bestimmt zum BFS-Projekt von Ihnen auf dem Laufenden.

    Ich würde mich auch freuen, wenn wir zum Einöd-Projekt evtl. an Mariä Lichtmess noch eine Abschlussandacht machen würden. Aber da ist ja noch Zeit bis dahin...

    Weiterhin Ihnen alles Gute - auch wettertechnisch - bei den Dreharbeiten. Viele Grüße von Ihrer Josefa Schmjid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Bürgermeisterin,
      vielen herzlichen Dank für Ihre einfühlamen Worte!

      Eine Abschlussandacht am Einödweg ist eine gute Idee, die auch Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann begrüßt, unbesehen davon, ob er dabei sein kann oder nicht. Pater Joseph wäre dann vielleicht dabei, und nochmal der Diakon Hans Kollmer? Lassen wir das mal reifen.

      Bei dieser Gelegenheit könnte sich unsere 1.Vorsitzende Hildegard Weiler einbringen und nochmal ein wenig den Fokus auf das Herzstück vom Wolfgangsweg richten. Denn der ist ja auch Teil vom temporären Einödeweg.

      Die Region Kollnburg ist so wunderschön und mystisch!

      Viele Grüße von Ihrer Dorothea Stuffer

      Löschen
  3. Du empfängst von IHM Anweisungen, und die Engel, die Du machst- berühren
    Z.B. auch mich - lange Zeit hatte ich zu Engeln gar kein Verhältnis mehr, -
    durch Dich und Deine Engel habe ich neue Achtung, neuen Respekt vor den Engeln gelernt.. gehe jetzt viel achtsamer mit ihnen um beim Gebet..

    Da habe ich mir gedacht: wenn sie mich berühren, dann können sie Andere auch berühren

    Auch der dunkle Waldweg von Weging nach Schwarzgrub ist durch deine Engel nicht mehr so dunkel..


    Und natürlich berührt Du selbst mit deinem reinen Engels-Erleben..
    ( Manche Menschen können aber auch anders reagieren darauf --- aber auch das ist Berühren)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Engel sind nicht "niedlich" - denn das sind sie in Wahrheit nicht.

      Ich denke gerade an einen der wunderbaren Impulse von Pfarrer Kittelmann: "Die Berührung durch einen Engel hinterlässt körperliche Spuren.

      Löschen
    2. schön, dass Du den Xaver so mit einbeziehst, dass er auch im Fernsehen ist- das wird ihn sehr freuen...

      Löschen
    3. Er hat uns erzählt, dass er als junger Bauer gerne Schauspieler geworden wäre, aber es wurde am Hof als "Spinnerei" abgetan, was er seinen Eltern aber nicht vorwirft, sondern es versteht.

      Löschen
    4. sehr schön - dass sie ruhig und konzentriert gearbeitet haben, christlich waren -
      statt unruhig, hektisch, von oben herab, unhöflich...


      Löschen
    5. Stimmt! So stelle ich mir die Zusammenarbeit der Engel vor!

      Löschen
    6. sie ergänzen Deine Engel im Berühren der Seelen

      Löschen
    7. Eine wunderbare Erkenntnis!

      Löschen
  4. Toll, die Engel mit einer guten Spendenaktion auch zu unterstützen! !!!!!
    Finde ich sehr guuut!
    Du weißt ja wie Engel arbeiten :) :)
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön gesagt, liebe Adelheid. Auch Du arbeitest manchmal oder öfters im "englischen Stil"! Bin gestern Abend am PC beinahe vom Hocker gefallen und lieber ins Bett gegangen. Wegen full family-house heute kein Kirchgang. Wir sehen uns morgen...

      Löschen
    2. Engel helfen! !!
      Ich bete für das Kind - - Sternstunden - -

      Löschen
    3. Das ist wie ein betender Schutzengel!

      Löschen
    4. Engel spürt man nicht körperlich, sie sind
      im geistiger Form spürbar, so empfinde ich es! !!

      Löschen
    5. Diese Aussage wäre reif für die Kamera!

      Löschen
    6. Eben Engel, sie sind da und man merkt es nicht! !!

      Löschen
    7. Manchmal merkt man's später, wenn man drüber nachdenkt....

      Löschen
  5. Good Morning,Dori,
    Your Angels are ready to be shown all over your country.How wonderful!
    Again, Congratulations to you and your beautiful forest!
    Have a good new week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, wonderful Tomoko from spiritual Japan for your congratulations coming from a right honest heart!

      Löschen

  6. Liebe Frau Stuffer,



    wäre es möglich, dass Sie mir die Bilder von den Einödhöfen als jpeg noch einmal gesammelt in E-Mails schicken könnten? Für Archivzwecke würde ich die gerne aufbewahren.



    Viele Grüße von Ihrer Josefa Schmid.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Schmid, gerne sende ich Ihnen die Fotos bei nächster Gelegenheit!
      Viele Grüße von Ihrer Dorothea Stuffer

      Löschen
  7. Willi nennt Dein Engelprojekt „die Niederkunft der himmlischen Heerscharen"

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Das ist eine wahrhaft ganz großartige Formulierung! Das muss ich mir ganz gut merken oder aufschreiben!

      Löschen
    2. wobei „Niederkunft" natürlich doppeldeutig ist

      Löschen
    3. Genau: Da haben wir zum einen die Geburt und zum anderen dieses Runterkommen vom Kaitersberg ins Zellertal!

      Einfach genialiter!

      Löschen
  8. Hallo Frau Stuffer,

    danke für den Link.
    Bin gespannt auf die Sendung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Anne Baumeister M.A.
    Leiterin der Tourist-Info Neukirchen b.Hl.Blut

    AntwortenLöschen
  9. eine Belohnung GOTTES für seine treue Seele, was jetzt passiert

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dori,
    wie schön! ich werde versuchen, die Sendung am 19.12. zu sehen.
    Zunächst habe ich mich gefreut, in Deinem Blog reinzuschauen und so von Euch und von den Engeln zu erfahren.
    Ganz liebe Grüße an Euch alle,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa, ich freue mich sehr, hier wieder von Dir zu hören! Falls Du die Sendung verpasst, kannst Du sie auch in der Mediathek ansehen. Sicher kann ich Dir dann den entsprechenden Link senden. Ich wünsche Dir einen besinnlichen Advent und alles Gute für jeden Tag! Deine Dori

      Löschen
  11. GOTT hat Dir den wahren Priester an die Seite gestellt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Freude und welch einen Trost Du mir hier zusprichst, liebe Kornelia, Du Segnende!

      Löschen
    2. Ohne den Pfarrer Kittelmann hätte ich das nicht durchgestanden!

      Löschen
  12. Liebe Dori,
    ich freue mich schon riesig auf deine Sendung in Lebenslinien.
    Ich habe diesen Termin schon an sämtliche Freunde weiter gegeben und werde vorher in meinem Blog darauf hinweißen.
    Deinen Engelsweg und dich mit all deinen guten "Geistern-Engel " muss man einfach kennenlernen.
    Ich freue mich auch auf Xaver. Hoffentlich sieht man ihn auch länger.
    Überhaupt, ich finde es so großartig was du machst.
    Sei ganz innig gegrüßt von
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, da möchte ich mich mal ganz ganz hezlich bedanken für diese wunderbare und positive Energie, mit welcher Du dieses Engel-Sternstunden-Projekt unterstützt! Ich wünsche mir von Herzen, dass es für die Zusehenden eine aufbauende, herzberührende und auch bildungsreiche Sendung wird, in welcher erstens der gute Zweck mit der Spendenaktion und zweitens meine Botschaft von einfachen Leben, von Engeln begleitet, gut rüberkommt, sodass jeder für sich etwas rausholen kann. Und der Xaver - das freut mich so sehr, und ich finde es so klasse, dass das BR-Team das sofort erkannt hat, ist so wertvoll in seiner Echtheit und Innigkeit!

      Mit den allerherzlichsten Grüßen von Dori, die sich sehr über Deinen Blog freut. Es wäre für mich richtig traurig gewesen Deinen wunderschönen Blog zu vermissen!

      Löschen
  13. awesome angels in the beautiful forest.
    have a great day

    AntwortenLöschen

Maria Hagengruber zum 100. Geburtstag in Memoriam

Ein Kranz aus Buchs, Johanniskraut und Rosen   Ein Leben voller Entbehrungen Xavers Mutter wurde am Johannistag, 24. Juni 1924, geboren. Sie...