Mittwoch, 19. Dezember 2018

Adventnacht: Sich auf dem Weg nach Bethlehem machen

Kommt, ich bringe euch Heu!

Stärkt euch für den Weg!

Da vorne hab ich den Stern gesehen. Kommt mit!

Das wird eine große Freude sein!

49 Kommentare:

  1. so schöne Flocken und süße Tiere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute nochmal so schöne Flocken. Wie ging's beim Schneeräumen?

      Löschen
  2. Nice snowy pictures! Looks like a fun place to be! :) God bless you all this Christmas from Minnesota! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Congratulations for your new baby! Blessings and Merry Christmas, dear Lisa!

      Löschen
  3. Richtig schöne Bilder, zwischen all den Tieren muss man sich doch richtig wohl fühlen.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Wolfgang! Die Vorweihnachtszeit ist für mich persönlich so mit die schönste Zeit im Jahr. Auch die Schafe warten auf das heilige Kind!

      Eine gute Zeit und ein spirituelles Weihnachten mit Wolhlfülen wünscht Dir Dori

      Löschen
  4. Hello dear friend Dori!
    Wow!! It’s snowing up on the Bavarian Forest!
    Wonderful pictures of you dear friend and the cute animals!
    I’m wishing you a happy Christmas to you and your family,and may the birth of our Jesus Christ ,will bring health ,peace and happiness to all the people all over the world! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your great wishes and blessings all over the world, dearest Dimi from beautiful Greece!

      I hear that in the next days the snow will melt - hope on the mountains snow will continue for all the snowfans coming to the Bavarian Forest these holy days.

      MERRY CHRISTMAS to you from Dori!

      Löschen
  5. Liebe Dori,
    ich habe die Sendung gesehen, es war schön und es hat mich sehr gefreut Dich, die Engel, die Tiere zu sehen.
    Es hätte länger dauern können...
    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes Neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Luisa! Ich freue mich, dass Du die Sendung gesehen hast. Leonhard meint, er will einen langen langen BR-Film NUR Bayerwald! Er liebt den rauhen Wald sehr und kommt so gerne zu Besuch aus München zum "Bergeln".

      Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Dir Deine Dori mit Karl-Heinz und Stufferhaus!

      Löschen
    2. Danke Euch!
      so freue ich mich auf einen langen BR-Film über den Bayerwald! Wer weiss, ob ich auch mal zum Bergeln kommen kann...
      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
    3. Schön gesagt, liiiiiieeebe Luisa!!!!

      Löschen
  6. Liebe Dori!!!!!!!!!!!!!! Du und deine wunderbaren Engel und Xaver und Kittelmann waren im Fernsehen!

    Du hast soooooooo schön geredet und ich liebe deine Engel und Stufferhaus und Dich!

    Ich sehe Engel auch so alle 2 Monate wie Du!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WUNDERBAR! SO BIST DU!

      Das ist grandios!

      Engel müssen sich nicht an Zeit und Raum halten! Sie können auch nachträglich helfen! Hab ich auch schon erlebt!

      Löschen
    2. Das ist so schön zu hören, liebe Dori! Ich glaube das fest!!!

      Löschen
    3. Wenn Ihr uns besucht an Weihnachten, erzähle ich Euch davon.

      Löschen
    4. Ich möchte gerne von dir mehr Engelgeschichte hören!!!!!!!

      Löschen
  7. Liebe Dori,

    und auch liebe Sylvie, liebe Gelia,

    Dank Hellas Tipp sahen wir uns heute die Sendung „Stationen“ mit dir, Dori, und deinem Engelweg an. Sehr interessant! Schön und einfühlsam gemacht.


    Ich wünsche dir, euch allen gesegnete Weihnachten, schöne Feiertage, ob allein, mit anderen lieben Menschen oder Tieren … draußen oder drinnen …
    und ein gesundes und gutes Jahr 2019!

    Liebe Grüße,
    Sigrun und Siegfried


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen ganz herzlichen Dank, liebe Sigrun und Familie! Auf Deine schönen Weihnachtswünsche möchte ich gerne mit einem Impuls von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann antworten:

      "Ob im Tal oder oben am Berg, bei Tag oder in tiefster Nacht - die Botschaft des Engels zieht sich wie ein heilsamer Klang durch die Welt. Sie verheißt Hoffnung und Frieden.

      Löschen
  8. Ihr kommt super und natürlich rüber, es geht um Engel, und die gibt's !!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, dass Du die BR-Stationen-Sendung mit Engelweg und Xaverhof und hohem bogen angesehen hast, liebe Adelheid!

      Auch die anderen Beiträge waren beeindruckend und hinterlassen nachhaltige Impressionn, finde ich. Ist mir eine Ehre, dort eingereiht worden zu sein!

      Löschen
  9. Viiiiel zu kurz! Wenn auch prima.
    Gut, dass ich Dich länger habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten


    1. Wie wärs mit Leonhards Vorschlag: ein Extrafilm 45 Minuten aus dem ganzen Verschnitt? Aber ich denke, lieber gut geschnitten als schlecht aufgetreten.

      Passend hierzu ein Spruch, den ich heute in meiner Weihnachtspost gelesen habe:

      "Lieber ein alter Engel als ein junger Teufel." :)

      Der Bayerwald mit den Nebelfichten hat es mir auch mega angetan. Zum Glück haben wir ihn 24 Stunden täglich life!!

      DANKE, Du Wunderbare Schwester! Ich bin so froh, dass es Dich und Euch gibt, Kaitersbergfreunde!

      Löschen
    2. Hoch lebe Leonhard!

      Löschen
    3. Das passt auch zu seinem aktuellen Geburtstag! Ich schließe mich an!

      Löschen
  10. Schön zu sehen wie liebevoll du deine Tiere auf Weihnachten vorbereitest! !! :) :)
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  11. Die BR-TV-Sendung heute Abend hat mir sehr gefallen, weil es um Engel geht! !! Bravo :) :)
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal bist Du auch ein Engel, sogar wenn Du schimpfst, ja auch das kann Engels-Arbeit sein!!

      Löschen
  12. Antworten
    1. Ice and snow can make some fun with us, for example today, when my car did not want to go forward in the middle of a street in the forest. I had to drive back very carefully!

      Best greetings!

      Löschen

  13. Liebe Frau Stuffer,



    mit Freude habe ich den schönen Beitrag in der Sendung „Stationen“ angeschaut. Darin wurden Sie und die Engel sehr schön portraitiert. Das ist bestimmt für Sie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gewesen.

    Vorweihnachtliche Grüße von Ihrer Josefa Schmid.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Frau Josefa Schmid!

      Vielleicht bringt das BR-Fernsehen ja mal was über den Wolfgangsweg und seine Entstehung. Die Wolfgamngskapelle mit ihrem Aufstieg und Weg wäre ein wunderbares Thema!

      Herzliche Grüße an Sie, liebe Schirmherrin von Herzen des Wolfgangsweges, die schon so manches für dessen Bekanntmachung beigetragen hat!

      Ich wünsche ihnen eine gesegnete heilige Zeit! Grüße auch an Ihre verehrte Frau Mutter!

      Ihre Dorothea Stuffer

      Löschen
    2. Es war eine hohe Einschaltquote, hat man mir telefonisch vom BR mitgeteilt!

      Löschen
  14. Touristinfo Neukirchen21. Dezember 2018 um 09:25

    Hallo Frau Stuffer,

    das war insgesamt eine recht schöne Sendung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Anne Baumeister M.A.
    Leiterin der Tourist-Info Neukirchen b.Hl.Blut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICHEN DANK, liebe Frau Baumeister!

      Vielleicht bringt das BR-Fernsehen ja mal was über den Wolfgangsweg und seine Entstehung. Die Wolfgangskapelle mit ihrem Aufstieg und Weg wäre ein wunderbares Thema!



      Ich wünsche ihnen eine gesegnete heilige Zeit!


      Löschen
  15. Liebe Dorothea,


    Ich habe deinen Fernsehauftritt mit Freuden verfolgt und gratuliere dir herzlich, es war ein toller Beitrag und du hast super gesprochen!!!

    Wünsche dir im Namen der ganzen Redaktion frohe und gesegnete Weihnachten und eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße,

    Viechtach Aktuell / Viechtacher Anzeiger

    Johannes Bäumel Redaktionsleitung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johannes,

      Danke!Ich freue mich sehr! Der Beitrag im Anzeiger und in der Aktuellen von Thomas hat einige Wellen des Interesses ausgelöst. Einfach toll! Gestern bekam ich einen Anruf vom BR wegen Nachfrage, ob ich zufrieden sei, und dass die Sendung eine hohe Einschaltquote hatte. Sie hatten sich auch über ein Exemplar des Beitrags von Thomas gefreut, welches ich ihnen bereits am 2.Drehtag übergeben konnte! Ein Jeep fuhr gestern bei Xaver vorbei (Zanklbau) und gratulierte ihm zum Fernsehstar! Ich bin mir sehr sicher, dass Eure Öffentlichkeit viel zur Bekanntmachung beigetragen hat. Das ist ein großartiges Geschenk - Weihnachtsgeschenk - exclusiv von EUCH!


      Ich wünsche Dir und dem Team ein schönes Adventwochenende, ein frohes Weihnachtsfest und gesegnete Tage und verbleibe in herzlicher Verbindung Eure Dorothea


      P.S.: Vielleicht bringt BR mal was vom Wolfgangsweg. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

      Löschen
  16. Ohhh what a beautiful snowy scenery!
    Beautiful and beautiful and I like your headlight!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Tomoko from wonderful decorated Tokyo!

      Löschen
  17. Liebe Dori, wie sehr ich mich über die Sendung mit ihr gefreut habe! Es war sehr knapp: Ihre Karte mit Angabe des Fernseh-Termins habe ich 18 Uhr 30 in die Hand bekommen und konnte sie so schnell noch
    programmieren, weil ich nochmal weg musst. Und eben habe ich mir das nun angesehen, werde es mir auf eine DVD
    brennen und kann es so den anderen Familienmitgliedern zeigen.
    Für mich immer wieder fast unheimlich, wie sehr Dori der Dressler-Oma ähnelt!
    Liebe Grüße für diesmal an Euch alle von Eurer Heidi-Cousine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      darf ich mir von Dir etwas wünschen? Zu Weihnachten, Neujahr, Ostern und allen heiligen Festen in 2019 auf einmal:
      Diese DVD….. WENN es geht, ich hätte so gerne eine Kopie….WENN es geht!


      Gelia

      Löschen
    2. Kannst echt der Heidi absagen, ich hab was fliegen gesehen.....

      BR-Post! :::::::::::

      Löschen
    3. Liebe Heidi, ganz sehr lieben Dank! Das ist Heidi!!

      Ich bin richtig stolz, der Omi so ähnlich zu sehen! Das sagte man mir schon immer, auch schon vor 60 Jahren!! :)



      Ich wünsche Dir und den Deinen ein wunderschönes Adventwochenende und gesegnete Weihnachten!


      Herzliche Bayerwaldgrüße, Deine und Eure Dori

      Löschen
  18. Das mit dem Fernsehen war ein voller Erfolg!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Theodosia, die Beiträge zur Sendung sind wunderbar! !!
    Alle sind begeistert! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O Danke! Toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Kommentare zu lesen. Auch in der Stadt werde ich von den verschiedensten Leuten sehr positiv angesprochen. So ein (ungeplanter!) Advent! Da sind die Geburts-Schmerzen zwar nicht ganz vergessen, aber sie liegn hinter mir. Tolle Post vom BR ist auch gekommen. Ich kanns alles gar nicht glauben. Es ist die wirk-liche Umsetzung von Sylvis Traum vor zweieinhalb Jahren, wo ich das Russlandbild dazu gemalt habe....

      Löschen
  20. Snow and wonderful critters!
    Lovely solstice to you!
    Thank you for your insightful message.
    sending so much love~

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...