Samstag, 22. Dezember 2018

Die ganze Weihnachtsgeschichte am kleinen Hütterl erzählt


Rosi Hagengruber, Messnerin der Herz-jesu-Kirche von Ayrhof, auch Künstlerin, war es ein Anliegen, die an der Kirche und um die Kirche verstreuten Engel umzusiedeln. Nun ist es Rosi gelungen, mit den Figuren auf dem armen Hütterl vorm Wald die ganze Weihnachtsgeschichte auf engstem Raum zu erzählen, von den Erzengeln bei Christi Geburt (links und rechts), von der Rettung der Schöpfung durch das Heilige Kind (Engel mit Schaf, Mitte) und von der Flucht nach Ägypten, wo ein Engel in der Nacht den Josef auffordert, mit dem Kind vor den tödlichen Mord-Aktionen des Herodes zu fliehen. Dazu nach wie vor die wunderbaren Impulse von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann.


10 Kommentare:

  1. die romantische Adventsstimmung kommt toll rüber

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee ,
    und so romantisch mit dem verschneiten Hintergrund !
    Liebe Dori, danke für deine lieben Genesungswünsche.
    Gell, wer das noch nie erlebt hat, der erahnt nicht, wie es da einem geht.
    Man denkt, es geht dahin.
    Langsam erwachen bei mir nun die Lebensgeister.
    Ich hoffe das Beste.
    Ein feines und fröhlich besinnliches Weihnachtsfest der Dori-Familie mit all den treuen Freunden
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, vielen Dank für Deine lieben Grüße! Ich hoffe, es geht Dir nun an Weihnachten richtig gut! Wir haben zwar momentan keine Darmgrippe - das ist gut! - aber ein massives Telefon-Internet-Problem, und das seit einigen Tagen und Feiertagen! Wir sind sozusagen von der Welt abgeschnitten, was den Vorteil hat, dass wir dadurch auch sehr besinnlich sind! Dennoch ist es schon ein wenig sehr still um mich geworden, und einige kamen schon zu Fuß zu mir, um sich zu erkundigen, warum es so still im Internett ist bei "Dorikult"! Also wir haben dreimal die Telekom in der Warteschleife kontaktiert, und sie wollen uns irgendwann einen Techniker schicken, da die Leitung anscheinend defekt ist. Dank meines versierten Sohnes bin ich jetzt gerade über sein Handy und Handymast online! Sowas geht nur, wenn Sohn da ist:) Sowas heißt "Hotspot"! Also: Alles gesund und munter, auch mittlerweile mein krankes altes Schaf Klee wieder besser drauf! Das wird mein neuer Post, hoffe, es klappt ! Viele herzliche Grüße von Dori

      Löschen
  3. A beautiful nativity! God bless you and yours! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merry Christmas to you and to yours in LOVE from Dori

      Löschen
  4. Hagengruber: Xaververwandtschaft?
    Übrigens, der ist ja jetzt der Superstar am Fernsdorfhimmel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, um tausend Ecken bisserl verwandt!

      Xaver ist DER TV-Star! Ganz Fernsdorf und mehr hat ihn WAHR genommen! Wie schön!

      Löschen
  5. Wunderschön, dank an Rosi!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, Dich zu lesen, hier aus der Einöde! Bin kurz im HOTSPOT! Das ist ein Handytrick fürs Internett von Johannes! Geht nur kurz! Herzlichste Weihnachtsgrüße!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...