Sonntag, 16. Dezember 2018

Gebet für Familien - mit der Fürbitte des heiligen Antonius von Padua

Antonius wird oft mit dem Jesuskind am Arm dargestellt.
Diese Frei-aus-dem-Kopf-Tuschezeichnung des Antonius mit Jesuskind hat etwa Postkartengröße. Ich habe sie heute als Weihnachtsgruß für eine liebe (wachsende!) Familie gezeichnet, die übrigens in einer Wald-Einöde wohnt.

Dazu habe ich im "Ottonischen Buchmalerei-Stil" das  wirklich wirkungsvolle (!) Antonius-Gebet aus Padua für Familien geschrieben, und das Ganze noch ein wenig "antik" getönt (Wachs und Politur).

Das Gebet: 

Gütiger und barmherziger Gott, du hast den heiligen Antonius als Verkünder des Evangeliums und als Sendboten des Friedens auswerwählt. Heilige durch seine Fürbitte alle Familien. Erhalte ihnen die Einheit, den Frieden und die Heiterkeit. Hilf unseren Kindern und Jugendlichen. Stehe unseren Kranken und Einsamen bei. Unterstütze uns bei unseren täglichen Mühen. Schenke uns deine Liebe. Durch Christus, unseren Herrn - Amen.

17 Kommentare:

  1. Good morning dear friend Dori!
    Your drawing with Saint Anthony is amazing!
    The family will be pleased with this beautiful handmade card!
    Thank you for sharing this wonderful prayer!
    Wishing you a lovely day up on the glorious Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Before-Christmas-thoughts everywhere, also in your amazing atelier, dearest Dimi from wonderful Greece!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Mei danke! Du kennst ja das Drumherum um die Entstehung! Wahrscheinlich hast Du sie da gerade geträumt :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Best greetings to you, dear Tanza, and thank you very much!!

      Löschen
  4. Ja. Amen.
    Hallelujah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Papst Franziskus betont zur Zeit die große Wichtigkeit der Familien, und dass sie Gebet brauchen, hat mir die Hilde kürzlich mitgeteilt.

      Löschen
  5. Liebe Theodosia, daß ist ein sehr schönes Gebet! Ich danke dafür! !!!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mir 2017 der Johannes aus Padua mitgebracht. Ich habe mich sofort darin verliebt und seine durchgreifende welt-bewegende Wirkung ausprobiert und erlebt!

      Man kann bei "unser lieber Antonius" ganz schöne Gebetszettel bestellen, und diese sogar in die wunderbare Antonius-Grabkirche schicken, wo schon so viele Wunder am Grab des Antonius passiert sind.

      http://www.santantonio.org/de/schicke-dem-heiligen-antonius-dein-anliegen

      Löschen
  6. Deine Schrift ist so ein schönes Graphik-Element!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das von einer Fachfrau, die so wunderschön schreiben kann, gesagt!

      Löschen
    2. Danke, dass Du auf das formale Schriftelement eingegangen bist!

      Löschen
  7. Zum Headerfoto:

    schön - da ist es wieder Dein frohmachendes ansteckendes Lächeln GOTTES ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was sagst Du mir hier Schönes!! Unglaublich! Ich denke manchmal, so mancher lehnt mich deswegen ab oder findet mich blöd. Hatte das Frohmachlächeln schon als Kleinkind, gehört wohl zu mir als Beruf, egal, wie ich mich fühle.

      DANKE!

      Löschen
    2. mein Sohn hat damals schon zu mir gesagt ( als wir die Fotoauswahl für den Engelweg Ayrhof für den Viechtacher Bayerwald-Boten getroffen haben)

      "Das ist die mit dem schönen Lächeln - das hat was"

      Löschen
    3. OooWowwwhhh! Gruß an Sohn!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...