Donnerstag, 3. Januar 2019

Dori- Kult


Frisch vom Stall zur Fotosession

Manchmal kommt es vor, dass jemand mein Malerzimmer besucht - so wie BR-Fernsehen im Dezember - und mit meinem vollen Einverständnis ein paar Impressionen fotografiert. Bei diesem Foto geht es speziell um das von "Tante Sigrid"  handgeklöppelte weiße Herz auf der kleinen Blechfigur in dem Weidenkranz mit Schwertern am Schrank (daneben seht Ihr einen Kopf vom heiligen Wolfgang auf festes Papier gemalt.) Hinter der Szene steht zur Zeit das Gemälde "Die Heuspende", welches ich auch als den "immerwährenden Advent" bezeichnen möchte. Wann ist nicht Advent, hoffende Erwartung auf das wunderbare unfassbare verborgene überallhin strahlende Friedenslicht?!?

Das Klöppelherz wurde übrigens im Dezember vom BR-Fernsehen aufgenommen und ganz "nebenbei" in der Stationen-Engelsendung gezeigt....

Im Gespräch
Außerdem an der Schranktür: Zwei bereits historische Papierfiguren "Der Geheilte"(rechts  unten ) und "Barmherzigkeit" (links unten) 

Mittendrin das geklöppelte Herz von "Tante Sigrid"

8 Kommentare:

  1. Wer klöppeln kann ist für mich ein Held.
    Denn ich staune immer wieder, wie man solche kleinen Werke herstellen kann mit dieser Technik.
    Es ist so faszinierend zu zuschauen, wenn Klöpplerinnen arbeiten.
    Für mich immer wieder ein Rätsel aus diesem, anscheinendem Gewirr etwas so zauberhaftes zu gestalten !
    Schön schaut´s bei dir drinnen aus in deinem Malerzimmer !
    einen guten Tag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jutta! Ein Hoch auf Tante Sigrid! Sie stellt ganz wunderbare Wunderwerke her, und ich habe auch schon so einiges bekommen, z.B.auch eine hübsche Glocke anlässlich Weihnachten.

      Löschen
  2. was bei dir alles im Malerzimmer ist!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Malerzimmer ein Unikat! !! :)
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Beschucher, die kommen, auch und die "Möbelstücke" auch!

      Du bistein tolles Stufferhaus-Möbelstück, liebste Adelheid, man kann Dich bei Bedarf in jedes Stockwerk versetzen, ohne dass die Füße wackeln! :)

      Löschen
    2. Das hast du sehr lieb und schön geschrieben!
      Danke! !! :)
      LG Adelheid

      Löschen
  4. Liebe Dori, anstatt Kurzkommentar auf Deinen schönen Post(Plural) eine freudevolle Taubenkümmerung, siehe Extramail

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...