Sonntag, 20. Januar 2019

Dori und ihre kleine Winterherde

Dori und ihre kleine Winterherde - Foto: Xaver

Dori und Lämmlein Lena - Foto: Manuel, Strickpulli: Oma Christin aus Tours

Hühner kommen Dori zur Begrüßung entgegen. Der kleine Hahn am Ende der Reihe konnte vorgestern an einen guten Platz vermittelt werden. Wir suchen weitere Plätze für unsere Hähne!
Herrliche Winterstimmung zur Zeit im Bayerwald. Hier: Blick zum Großen Arber

Die heutige Sonntagslesung erzählt, wie Jesus Wasser in Wein verwandelt hat (Joh.2,11). Hier im Bayerwald ist nun Wasser in Schnee verwandelt :) Ich erlebe immer wieder Wunder, wie aus Negativem oder allzu Nüchternem durch Gottes Wirken Wunder werden - mit GOTTES Hilfe, ohne eigenes Zutun. Sonntagspredigt Uli Rothe: Die ungekünstelte Liebe kommt wie heilsames Wasser von Gott in unsere Herzen wie in leere Brunnen-Schalen und fließt von dort einfach über.

20 Kommentare:

  1. WUNDERBAR!!! GOTT führt Deine und Eure Wege!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dori,

    am Hohenbogen steht auf einem Gipfelkreuz am Burgstall: "Wo Liebe, da Friede'"
    Und am Čerchov am Kreuz neben einst streng bewachtem Doppel-Sperrzaun, zwischen dem scharfe Hunde liefen:
    "Kde je láska, tam je mír" - übersetzt das Gleiche

    Dieses Jahr will ich einfach Liebe aussenden, dann wird selbst aus eisigem Wasser Wein.
    Gott helfe mir dabei und gebe mir Kraft und Weisheit dazu.


    Herzlichst
    Dein Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Pilgerbruder Rudi! Schön zu lesen und im Herzen bewahrt!

      Wo Liebe da Friede ist ein SEHR guter Spruch, mit welchem ich gerne in die kommende Zeit gehen möchte.

      Danke und schlaf recht schön und gut und erquickend,

      Deine Pilgerschwester Dori aus der Winterklause

      Löschen
    2. Jaaa – ich war heut wieder unterwegs auf dem Einöd Langweg.

      Es war wirklich ein langer Weg von halb 11 bis genau um 4 Uhr nachmittags.

      Aber es war ein – fast – unbeschreiblicher Traum für alle Sinne.

      Genaueres folgt diese Woche mal.


      Danke und schlaf recht schön und gut und erquickend,


      Ja – und Geben ist seliger denn Nehmen

      Die Geschichte zur Einödwanderung folgt die nächsten Tage.



      Herzliche sanfte Gute-Nacht-Grüße

      Dein Pilgerbruder Rudi

      Die Engel sind mit uns

      Löschen
    3. OOOOOOOOHHHHHOOOO Ich kannn's nicht glauben!! GUTE NACHT! Kikerikiiii - na, damit warten wir bis morgen früüüüüüüh!

      Herzliche Nachtschneegrüße von Deiner Pilgerschwester Dori


      Löschen
  3. Good morning dear friend Dori!
    Wonderful pictures of your lovely sheep and your adorable granddaughter Lena!
    She’s growing up so fast! How cute she is!! A sweet little happy baby with her dearest grandma!
    The view of the snowy mountains are breathtaking! Thank you for sharing this beauty from the Bavarian Forest! Wishing you a lovely day and a happy week! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Dimi, I send my best best greetings to you and to wonderful sunny mild Winer-Greece and to the butterfly there and to the cute Robin, who came into your garden. They feel your LOVE!

      Hugs from Dori!

      Löschen
  4. wenn ich diesen Blog ansehe, gefällt mir der Winter!
    Favorit: Lämmlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gelia!!!

      heute ist ja Dein liebes Täublein, Herdenmitglied auf Heilungszeit, angesagt. Viel Glück an sie und Dich und Euch und SEGEN SEGEN SEGEN - jeder Schneekristall ein Himmelsgruß der Liebe!

      Löschen
  5. tolle Verwandlung. Die Lena ist süß, die Schafe auch

    AntwortenLöschen
  6. Zuckerschönes Enkelkind und süße Schafe.
    Der Anmarsch der Hühnerschar gefällt mir besonders :-) !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta1 Die Investiotion lohnt sich IMMER :)

      Schöner Dompfaff auf Deinem neuen Googlebildchen!

      Löschen
  7. Habt ihr gut gemacht! Der Hahn darf Leben, super!
    Ich hatte heute mein Wunder; als ich fahren wollte kam Snoopy auf mich zu! !! Natürlich habe ich ihn ins Haus geführt! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich ein glücklicher Zu-fall für den Hahn! Xaver möchte dem Biobauern am liebsten noch zwei Hähne bringen, aber der wollte nur einen :) - jetzt nur die Ruhe und sehen, dass wir die Sache hinbekommen, bevor die große Rauferei beginnt! Hähne habens auch nicht leicht, und Hühner auch nicht, selbst am Gnadenhof, aber sie haben viel Platz und können ihre Instinkte ausleben.

      Snoopy hat sich ja toll "geteimt" und ist pünktlich NACH der Putzaktion gekommen! Danke für die zielgerichtete Lieferung! Habe ihn abends wieder heimgebracht, ging prima. Sein Frauchen sagte, Snoopy ist erst mittags losgezogen.

      Löschen
    2. Nochmal danke an Pilger Rudi! Eine schöne Botschaft sendet er aus! !!!
      Lena ist supertoll, ihr Lachen ist Spitze! !!!!!

      LG Adelheid

      Löschen
    3. Stimmt, liebe adelheid, der Pilger Rudi macht sich immer sehr gute wunderbare Gedanken und kann diese auch sehr sinnvoll vermitteln! Ich bin auch sehr dankbar ihn zu kennen, eine begnadete "Pilgerbereicherung"!!

      Lena liebt die Blechfigur zwischen den Scheiben, und wenn dann auch noch der Manuel-Papa fotografiert, dann ist das voll ein Grund zum Lachen!

      Herzlich, Theodosia aus der sauberen Nachtklause

      Löschen
    4. Zum 1. Foto:

      Du traust dich! So nah bei Pauli? Das nenn ich Gottvertrauen! !!!!

      LG Adelheid

      Löschen
    5. ENDLICH merkt jemand, dass der Pauli richtig nah bei mir ist!!! :)

      Aber so wie er kuckt, kann er ja seitlich mich nicht stoßen, aber den Xaver visiert er ziemlich an!!! Zu Glück hat er großen Heu-Hunger, da ist der Fotograf Xaver denn doch nicht dauerhaft interessant! :)

      Empatische Grüße an Adelheid von Theodosia

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...