Donnerstag, 10. Januar 2019

Viel Schnee!

Begrüßung: "Doriiii! Wir schneien bald ein!!!"
Erst mal mit einem Paket Heu raus mit der Herde!
Wo und wie anfangen?
Alles ist nass oder voll Schnee
1. Schubkarren: nur Schnee...
2. Schubkarren: nur Mist...
3. 4. 5. 6. Schubkarren: Schnee - Mist - Schnee - Mist - Schnee - Mist.

Xaver: "Dori, kannst dir Zeit lassen, auf der B 85 stehen sie komplett still!"
Na hoffentlich komme ich heute noch gut nach Hause!

Gleich dürft ihr ins Trockene!
Snoopy hat sich's derweile im Auto gemütlich gemacht.

"Xaver, kannst du bitte mein Auto umlenken?"
Na, wenn ich die Fahrt bis Viechtach geschafft habe, dann kann ich auch noch die Blossersberger Katzen füttern. sie warten schon - wie jeden Abend - dringend!
Miaumi hat nur drei Füße - ist aber fit!!
Gut zuhause angekommen

13 Kommentare:

  1. Meine Güte,
    das sieht ja nach ganz viel Arbeit und Anstrngung aus !
    So viel Schnee und dann noch die Kälte.
    Und trotzdem seid ihr Beide unermütlich im Einsatz, wie ich das bewundere.
    Was wären die Tiere ohne euch.
    Danke dafür.
    Sei lieb gegrüßt von
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, herzlichen Dank für Dein Mitfühlen! Und es schneit weiter!! Der Schulunterricht im landkreis fällt aus! Soeben habe ich in den Nachrichten vernommen, dass es auch im nördlichen Bayern richtig losgegangen ist mit dem Schnee. Schön ist er ja, und die Arbeit im Stall ist auch ganz lustig :) - - aber wegen der straßen habe ich schon bedenken!
      Für heute Nachmittag hat sich ein Freund meiner Söhne als Stallhelfer bereiterklärt, weil er gerade Urlaub hat und "Im Lande" ist. Hoffentlich kommt er auch wirklich, ansonsten wie gestern :)

      Löschen
  2. Good morning dear friend Dori!
    Wow! So much snow ! Such beautiful Winter scenery and wonderful pictures of you and your sweet animals! Stay warm and safe my dear friend! Have a lovely day! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Dimi from friendly Greece! These days here in Bavaria are very winterly, all people carry a lot of snow from their places. In South-Bavaria they have a very big problem - too much snow. Here in the forest it's not a disaster, but in some villages it begins to be a problem. I hope for further help for my animals, my craft is limited - new snow will come next days.....

      Löschen
  3. mei da wart ihr aber kräftig eingeschneit. Snoopy im Auto und auf dem Teppich ist niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute wars nochmal eine Nummer stärker! Ohne spontan-Björn und Xaver nicht machbar. Snoopy bleibt auch heute Nacht im Stufferhaus, die Verdauungsprobleme scheinen sich beruhigt zu haben. Er hat auf der Ranch viel Wasser aus dem Brunnen getrunken.

      Löschen
  4. Glad to see you warm and cozy at home after all of that! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Lisa, you know this! Shelter from the LORD!

      Löschen
  5. Glücklich und zufrieden siehst Du aus!
    Mehr davon auch ohne Großeinsatz wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...auch ohne Großeinsatz" ist ein guter Gedanke und wichtiger Wunsch! Heute gab es noch mehr Schnee, für mich nicht mehr zu bewältigen. Abends zum Glück freie Straßen!!

      Löschen
  6. Oh mein Gott, so viel zu tun mit dem Schnee/Mist.
    Ich bin froh und dankbar das du gut nach Hause gekommen bist! !!! Halleluja
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja: Halleluja! Johannes berichtete, die B 85 ist "langweilig" im Vergleich zu seiner Arbeits-Fahrt nach Kloster Kostenz über St.Englmar! Weiterer Schnee ist angsagt. Bet für mich!

      Löschen
  7. Amazing and amazing!
    A lot of snow and looks like a hard work!
    Love to see you warm with a hot tea!

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...