Wir befinden uns mitten im Wald. Ein Strahlen geht durch die Bäume, die alle hell wirken, die mit guten, kraftspendenden Gedanken (in Form von beschriebenen Papierblättern) geschmückt sind. Eine Gruppe Waldtiere schart sich um ein Strohnest, in welchem ein segnendes Kind liegt: Luchs, Wildschwein, Bär, zwei Wölfe, Hirsch. Der heilige Wolgang auf einem Reittier nähert sich der Szene auf seinem Weg durch die wilden Wälder des Bayerischen Waldes, des Böhmerwaldes. Zwischen den Stämmen der Bäume ist ein Stern erschienen. Der Stern ist nicht groß und wirkt fast wie von einem Kind aus Pappe ausgeschnitten. Doch er durchstrahlt alles mit seinem sanften, friedlichen Licht. Hinter dem Wildschwein steht am Boden ein Korb mit Äpfen, die von dem wilden Apfelbaum des Waldes herabgefallen sind. Um das Strohnest sind Tulpen erblüht.
Zu den im letzten Post benannten Sprüchen sind noch zwei dazugekommen:
Oben links: "Du findest dein Glück nicht in der Welt, nur in GOTT."
Oben Mitte: "Dein Wille ist mein Himmelreich."
Detail: Der heilige Wolfgang im Wald mit den Tieren um das heilige Kind |
eine richtige Fülle, wie eine gezeichnete Geshichte
AntwortenLöschenBin halt doch Deine TRAUM-SCHWESTER! :)
LöschenHello dear friend Dori!
AntwortenLöschenYour drawing is absolutely gorgeous! Like the scenery of the woods,the animals ,St Wolfgang and the Holy Child,our Jesus! Your work is always admirable my friend! Well done!! Have a lovely Wednesday up on the glorious Bavarian Forest! Hugs!
Dimi...
Dearest Dimi, I have to tell you, that your words are an artwork! To see and to recognize an artwork is an artwork, too, and the artist is living by seeing eyes, who can see the content.
LöschenHave a very good time in spiritual and lovely Greece!
Schön geworden! Gefällt mir sehr gut! !!
AntwortenLöschenLG Adelheid
Danke, Adelheid! Gerne zeige ich Dir Deinem heutigen mündlichem Wunsch folgend die Zeichnung im Original. Dass Du das Original sehen möchtest, ist sehr künstlerisch orientiert, was mir bei Dir keine Überraschung bedeutet.
LöschenVielen dank, liebe Theodosia! Das freut mich sehr :) :)
LöschenLG Adelheid
Mich auch sehr, - - ist nichts Selbstverständliches, so wie Freunde ein reines Geschenk sind!
Löschensehr einsam .. und doch nicht allein
AntwortenLöschenDamit hast Du genau die geistige Haltung der Szene beschrieben. Ich danke Dir! Du hast mir die Zeichnung sozusagen geschenkt durch diese Beschreibeung.
LöschenGOTT ist da
LöschenKann ich etwa sagen, Du spürst selbst in der Zeichnung sowas wie eine Gewissheit, die auch den heiligen Wolfgang getragen hat, dass GOTT da ist?
LöschenJa. Und .. dass wir IHN auch lieben mit unserem Herzen, unserer Seele und all unserer Kraft
LöschenSo soll es sein! Amen.
Löschen"Arme verwirrte Menschen. Sie wissen nicht, was rechte Freude ist. Wohl freuen sie sich zuweilen und lachen, aber ihre Freude und ihr Lachen wird sich in Weinen und Kummer verwandeln. Unsere Freude ist CHRISTUS."
AntwortenLöschenStarez Siluan
Wie wohltuend! Welch Gnade um solch einen Bruder wie Starez Siluan zu wissen!! DANKE! AMEN!
Löschen