Freitag, 4. Januar 2019

Gelia pflegt eine verletzte Brieftaube

Gelia hat für die verletzte Brieftaube ein gutes Plätzchen geschaffen.

Am ersten Weihnachtstag fand meine Schwester Gelia vor ihrer Tür eine verletzte Brieftaube. Sie blutete und konnte nicht fliegen. Um sie vor den bereits interessiert lauernden Katzen zu retten, fasste sich Gelia sofort ein Herz, fing die Taube, bewahrte sie in einer Schachtel und brachte sie zum Tierarzt. Der stellte eine Flügelbruch fest und legte zur Heilung eine Schiene an, die nun auf jeden Fall - gekoppelt mit Stillhalten - den Flügel schützen muss. Gelia wählte einen guten Platz für den lieben Vogel, der nach Tipp meines Taubenvadders, den ich immer um Tauben-Rat fragen kann, auf jeden Fall hell sein muss. Licht brauchen die Tauben unbedingt! Zur Ernährung gibt es Wasser, mit etwas Honig oder Traubenzucker angereichert, und Taubenfutter "Zucht Extra" - das beste vom Besten!

Beim gestrigen Kontrollbesuch beim Tierarzt stellte dieser bereits einen einsetzenden Heilungsprozess fest.

Gut gemacht, Gelia, Engel für so viele!
Gerne habe ich Dir aus meinem kleinen Taubenwissen ein paar Tipps zukommen lassen. Ist mir eine Ehre!

Viel Erfolg weiterhin und gute Besserung!

30 Kommentare:

  1. Wie gut, dass es Menschen wie deine Schwester und dich gibt !
    Danke für die Rettung
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta, für diese lieben Grüße!

      Ich finde toll, dass auch Du viel für Vögel tust und viel Mitgefühl für sie hast! Danke!!

      Liebe Grüße von Dori aus dem schnee. Bei Euch noch Schnee??

      Löschen
  2. Yes, the pigeon is getting wonderful care! I also need lots of light! :) Hugs from Minnesota!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dearest pigeon from Minnesota, enjoying so many souls, young and older and VERY young!

      Löschen
  3. Hello dear friend Dori!
    I hope you had a great celebration of Christmas and New Year’s Eve!
    Poor little pigeon,your sister did a wonderful work to save and take a good care of this!
    I hope for good recovery very soon for this beautiful bird!
    Wishing to you and your family a happy new year with joy,health and happiness!
    Have a great weekend up on the glorious Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Dimi, I hope you the same! I was thinking of you and sending my best wishes to you! have a good new year. So wonderful, that you are here on this world!

      I thank you for loving pigeons and all birds in Greece so very much!

      Löschen
  4. Bravo Geli! !!!
    LG Adelheid :) :)


    AntwortenLöschen
  5. Gelia - ein Engel für Tiere (animal´s angel)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön und wahr gesagt und HELL!

      Dazu kam auch noch eine Grippe bei Gelia! Doch Engel haben keine Grippe oder tun so, als hätte die Grippe nichts zu sagen im NOT-Fall!!!

      Löschen
  6. oh, ich fühle mich geehrt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehre wem Ehre gebührt. Tauben-Ehre ist klein aber fliegt zum Himmel empor.

      Löschen
  7. so eine süße Taube...Tierretterin Geli hat das toll gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr richtig: Tier-Retterin Gelia hat das toll gemacht!!

      So eine süße taube.

      Als Namen stehen zur Auswahl:

      Abendlicht

      GruGru

      Sigrun

      Hast Du eine Meinung?

      Löschen
    2. Ist wirklich süß, auch zum Rufen: Grugruu!!

      Löschen
    3. ich bin auch bei Grugru gelandet, denn das sage ich automatisch

      Löschen
    4. Das muss ja ein nettes Gegurre sein mit Euch beiden! :)

      Löschen
    5. ja, ich sage Grugru sie sagt grugru ich antworte grugru und so fort

      Löschen
    6. Wie wunderlieb! Ihr seid ja ein richtiger Taubenschlag, Ihr zwei!

      Löschen
  8. ohne Dori-Coaching hätte ich mich schwer getan! Danke, gute Schwester!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe dir geht's wieder gut wegen der Grippe, liebe Gelia !!

      LG Adelheid

      Löschen
    2. An Adelheid:

      Gelia ist zum Glück wieder in der Aufbauphase,

      dafür habe ich gestern abend gekotzt. Diese Grippen kommen gerne zurück, die Blöden! Aber ich konnte in aller Ruhe im Tiefschnee ranchen, mit Xaver - - beim Schneeschippen bekam ich dann weiche Knie, kein Cola zur hand, aber ich bin stark wie Pippi Langstrumpf :) Die vollen schweren Schubkarren und Wasserschüsseln hat der Xaver erledigt,- - und ihm ist beim Schneeschippen die Schaufel halb zerbrochen. Xaver: "Dabei hob I sched a wengal hidruckt!"


      Xaver ist waidlerstark :) Vorsicht ! :)


      Löschen
    3. An Gelia: Ohne Gelia keine Dorikunst,um nur einen Bruchteil zu nenen, was Ohne Dich nicht Gutes passiert wäre, liebe gute Schwester und danke!!

      Löschen
    4. Mindestens wie Pippi Langstrumpf!
      Bist Du vielleicht für sie Modell gestanden?

      Löschen
    5. So ein nettes Kompliment!!

      Oder wie das tapfere Schneiderlein: "Siebene auf einen Streich"????
      Das könnte auch sehr gut auf Dich passen!

      Löschen
  9. She is recovering with your well care,Dori.
    Such a kind cage for her.

    AntwortenLöschen
  10. wie schön dass sie sie retten konnte
    wenn es eine Brieftaube ist wird sie sicher schon vermisst und irgendwann gesund in ihren Schlag zurück kehren können
    gut gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschöner und hoffnungsreicher Kommentar von der lieben Rosi, die stets so viel Gutes in dieser bedürftigen Welt tut!!

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...