Freitag, 11. Januar 2019

Noch mehr Schnee!

Nachts hat es weitere Schneefälle gegeben. Zum Glück ist Björn gerade "im Lande"! Zusammen mit Xaver, der die Schubkarren wegfährt, räumt er den gesamten Vorplatz vorm Stall frei, auch um späteren Wassermassen vorzubeugen. Ich kümmere mich derweile um den nassen Mist, der übeall innen im Stall ist. Ohne Hilfe hätte ich jetzt massiv Probleme die Schafe gut trocken zu halten. Der Xaver-Gnadenhof ist stets auf die Gnade angewiesen!


Gut, dass Verstärkung durch Freund Björn gekommen ist!

Der gesamte Vorplatz wird  sorgfältig und mit Knochenkraft mit einer einfachen Schneeschaufel freigeräumt. In den Geschäften sind die Schneeschaufeln bereits rar!
Und gute Gespräche!
Alt-Schaf Klee hat sich wie durch ein Wunder wieder erholt. Sie darf sich im Heulager bei Puma aufhalten, um genügend Heu zu bekommen, welches sie neuerdings wieder mit Appetit frißt!
Weitere Schneefälle sind angesagt. Das sind die ganz harten Zeiten, wo ich weiß, meine Kräfte und Möglichkeuiten sind begrenzt. Aber das weiß ich sowieso, also weg mit den Horrorvisionen!

19 Kommentare:

  1. Also wenn ich das so lese,
    dies viele anstrengende Arbeit die du und deine Helfer so leisten müssen, dann kann ich nur sagen "Hut ab "
    Als Stadtmensch in einer Wohnung mit Hausmeisterdienst har
    t man wenig Ahnung von den Strapazen auf einem Hof.
    Aber ein wenig kann man sich doch die Anstrengung vorstellen dank deiner Fotos, die einen kleinen Einblick bieten.
    Möge euch die Kraft nie verlassen.
    Schön, dass die Klee wieder Appetit bekommen hat.
    Anscheinend passt ihr Tierengel gut auf sie auf!
    Der Schnee scheint kein Ende zu nehmen, also ist Durchhalten angesagt.
    Auch bei uns schneit es schon wieder, natürlich kein Vergleich zu euch.
    Macht´s gut und seid lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, Du hast wiedermal wnderschön geschrieben! Das sagt auch Adelheid, die gerade neben mir stht! Heute habe ich im Radio gehört, dass es auch in Franken tüchtig schneit. Schön ist die weiße Decke ja schon, aber die Kräfte sind halt beschränkt, außer man arbeitet mit Engeln zusammen - - - :)



      Auch ich staune über unsere alte Klee! Ein unglaublich robustes Schaf, auch offenbar ihre 1 Jahr jüngere Tochter Scholastika, die übrigens demnächst Geburtstag hat. Scholastika ist 2006 unter meiner nachträglichen Aufsicht geboren - das war auch ein Winter mit extrem viel Schnee! Ich kam zum Stall, als sie bereits in der sehr dicken Wolle von Klee die Milch gefunden hatte.

      Löschen
  2. gut dass Björn geholfen hat. Mei, Klee geht es wieder gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah schon wach, Schwesterherz!

      Jetzt Bedenken wegwerfen - Vertrauen hoch!

      Löschen
  3. Hello dear friend Dori!
    Wow! That’s a lot of snow! And you are expecting more to come!
    Stay safe and warm ! Glad the old sheep is recovering quickly!
    How sweet cute Puma is staying next to he’s friend!
    Have a lovely weekend up on the glorious Bavarian Forest! Hugs!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dearest Dimi! This afternoon a new amount of snow came, I was buzy with Xavier to remove it from the stables - at home i slept on a warm place till now :)
      I'm also so very glad, that the old sheep is feeling well. Slowly Puma is no longer afraid of her. Also Snoopy is no longer afraid of her. She is so calm and trustful and sweet! A VERY dear person!

      Have a good and fine weekend, dear friend in famous Greece!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thank you, Tanza! The streets are full of snow, because the servants for the streets have too much to do. So sometimes a lorry stays stll hanging on the mountain...
      Best greetings from the Bavarian Forest. On Sunday we expect more snow. Some how I love it much more than rain. Everything is so heavenly soft and white. Not too cold!

      Löschen
  5. Super von Björn! !!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute begab ich mich - angstfrei! - alleine zur Ranch. Xaver fragte sofort: "Hast Du Björn dabei?" Ich sagte: "Björn ist eine EINMAL-ENGEL" :)

      Einmal-Engel sind keine Wegwerf- also Einweg-Engel, aber sie helfen nur einmal, aber das hält 3 Tage oder länger vor:) Dadurch, dass er den Vorplatz so super frei gemacht hat, hatte ich heute erträglich zu tun und musste nicht mehr an Aufgeben denken. Der Xaver ist ein Nachhaltig-Wirk-Engel mit zerschlissenen Flügeln, ohne ihn ginge wirklich NICHTS mehr! !!Die Straße mit dem Schnee war griifig, zwei Lastautos hingen fest, aber ich kam gut und zügig durch. Preiset den HERRN! Danke für Deine Gebete!!

      Löschen
    2. Mach ich jeden Abend liebe Theodosia!

      Löschen
    3. Danke, liebe Adelheid! Kommt offensichtlich oben an!!!

      Löschen
    4. SEGEN SEGEN SEGEN an Dich, liebe Adelheid!

      Löschen
  6. Ich denke und bete jeden Tag das du gut durch den Tag kommst! !!!!!! LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut gut zu wissen und ermutigt! Viel Segen Dir, liebe Adelheid!

      Löschen
  7. Nochmal großen DANK an Björn! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freunde zu haben ist immer gut, man weiß nie was kommt und wann man sie braucht! !! Gott lenkt! :)
      Lg
      Adelheid

      Löschen
  8. Wow,lots of snow.
    Allow me to fly to your place.
    I love snow and shovel too,Dori!
    Stay warm.

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...