Mittwoch, 7. Oktober 2020

Miniaturen

Der Prophet Hesekiel
 

 Gerne zeichne ich bei meinen Lesungen im "meistgelesenen Buch der Welt" etwas an den Rand oder mitten hinein, dazu einige persönliche Bemerkungen oder Impulse. Hier zeige ich euch einige "Startseiten" verschiedener Kapitel aus der Bibel. Viel ist bereits von Dorizeichnungen gefüllt, aber es gibt immer noch viel Platz für weitere Zeichnungen und Kommentare. Ein spannendes Erlebnis, dieses Buch, welches man am besten nur satzweise studiert. Immer wieder eröffnen sich neue Aspekte - - - 


Der Brief des Jakobus

Das erste Buch Mose (Genesis)

Der Prophet Jeremia

Das Markusevangelium

das Lukasevangelium

Das Johannesevangelium

Die Apostelgeschichte

1. Korintherbrief

Galaterbrief

Philipperbrief

Kolosserbrief

1.Tessalonicherbrief

2.Tessalonicherbrief

1. Johannesbrief

Offenbarung des Johannes

Titusbrief

 

20 Kommentare:

  1. Tief beeindruckt bin ich von "deiner"" Bibel "
    Du schaffst dir nach und nach ein Kunstwerk, ein ganz besonderes !
    Danke fürs zeigen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ♥ ♥ ♥ ♥ ♥!

      Hm, wer wird die wohl mal erben - an sowas denkt "man" ab einem gewissen Alter auch manchmal - - ♥

      Liebe und beste Grüße von Dori und ♥-lichen Dank für den Kommentar!


      🎼 🍎 🍏 🍐 🍇

      Löschen
  2. Antworten
    1. Welch ein Kommentar!!

      Ich hab mir in der Tat schon ab und zu Gedanken gemacht, jede Seite zu kopieren für eine Kopybibel - aber das ist schwierigst - und es sind schlißlich über 1000 Seiten - und ich brauch noch einige oder mehrere Jahre, sodass der Stand stetig aktualisiert werden müsste. :)

      Als Dankeschön hier paar rosa Schneesterne für Dich:
      💮💮💮💮💮💮💮💮

      Löschen
  3. You have created works of art in your Bible! No one else in the whole world has just this kind of Dori-decorated Bible.

    AntwortenLöschen
  4. Granny Marigold hat gesagt:

    Sie haben Kunstwerke in Ihrer Bibel geschaffen! Niemand sonst auf der ganzen Welt hat genau diese Art von Dori-dekorierter Bibel.

    Dori antwortet:

    What a special and nice thought this is, dear Grany Marigold! I never have seen this point; maybe you are right - yes, you ARE right - ! Maybe someone wants to start a similar drawing-idea in his (her) own bible - why not - -

    Was für ein netter und besonderer Gedanke ist das! Diesen Punkt habe ich noch nie betrachtet; vielleicht hast du Recht - ja, du HAST Recht. Vielleicht kommt jemand auf die Idee und möchte auch so etwas in seiner (ihrer) eigenen Bibel starten -- warum nicht - - -

    AntwortenLöschen
  5. Your bible is a treasure book full of your spirit and inspiration. It must be amazing. Thank you for sharing your heartfelt charming art with us!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:

      Ihre Bibel ist ein Schatzbuch voller Geist und Inspiration. Es muss erstaunlich sein. Vielen Dank, dass Sie Ihre von Herzen kommende charmante Kunst mit uns teilen!

      Dori antwortet:

      Dear Tammie, it's really an adventure! A very good friend and teacher showed me the mystic of reading this book in an easy way.

      Löschen
  6. Deine Bibelseiten sind voll mit sehr persönlicher Handschrift gemalt und geschrieben. Es hat was spannendes so anders wie die normalen Bibel. Es erinnert mich an ein Fundstück von einen selbstgeshcriebenes Kochbuch von einer alten Frau da waren so Anmerkungen. Dieses Buch war von meiner Ururoma
    auf dem Dach in der alten Schrift. Ich hab das mal übersetzt war nicht
    leicht, was ich damit sagen wollte heb es gut auf für später vielleicht Lena oder von deinen Kindern oder als andenken ins Pfarrhaus.
    Eine Bibel so zu lesen ist Dori diese Zeichnungen sind so goldig. Also ich muss sagen würde ich so was haben würde ich die Bibel lesen. Ich habe noch niemals eine Bibel gelesen nur in der Handgehalten mal. Ich hatte was anderes dafür augenroll greul....
    Ich wünsche dir noch viele solche Begegnungen zwischen dir mit deinen Notizen, Gott und Bibel!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja: KOCHBUCH!! Kochen - die Kunst zum Überleben - hat mein Professor mal gesagt - -

      Als Andenken fürs Pfarrhaus ist auch eine Idee!

      Ach Elke, du bist ein wunderbarer Mensch! Gott und die heiligen Engel lieben dich, und die Naturund die Menschen schätzen sich glücklich dich kennen und erleben zu dürfen. In der Antwort an "Luisa" steht drin, welch ein Kochrezept ich für meine Art, dieses Kochbuch zu lesen ich habe. GUTE NACHT - ich besuche dich und deine neuen Beiträge demnächst!

      Löschen
  7. Luisa Pasqualino9. Oktober 2020 um 01:14

    Liebe Dori,
    es sind schöne Bibelskizzen! Und ich stelle fest, dass ich das Lesen der Bibel in der letzten Zeit vernachlässigt habe. Das wird wieder aufgenommen.

    Liebe Grüße auch an Karl-Heinz,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa, vielen Dank! Gegen Weihnachten möchte ich dir gerne das Losungsbüchlein senden. Damit habe ich das Bibellesen angefangen und gelernt. Ich lese es noch heute: jeden Tag gibt es da zwei Sätze mit kurzer Erklärung, Gedicht oder Spruch. Ich denke, das ist ein ganz wunderbarer Einstieg und genügt vollkommen. Es ist wie ein Wegweiser für jeden Tag und passt eigentlich immer ganz genau - Liebe Grüße von Dori und immer auch von Karl-Heinz!

      Löschen
  8. Toll wie du das machst, das kann nicht jeder, eine Künstlerin schon! !!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Adelheid! Heute warst du ja wieder DIE excellente Motivationskünstlerin beim Birkenkreuzbasteln am Xaverhof! Ich hab jetzt der Reihenfolge entsprechend erstmal das Fällen gepostet.

      Dann bis MORGEN FRÜH in alter neuer Frische!!!

      Löschen
  9. liebe Dori
    das ist wunderschön und einzigartig
    das werden bestimmt einmal deine Kinder und Enkel in Ehren halten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE LIEBE ROSI!

      Das mit der Kinder-Enkelkinderfreude hast du ganz meinem Herzen entsprechend gesagt!

      Löschen
  10. Pfarrer Rpland Kelber12. Oktober 2020 um 09:28

    Liebe Dori,

    Sehr beeindruckend !

    Da warst Du ja wirklich sehr kreativ schon seit langer Zeit.

    Es freut mich, dass Du auf diese Weise das Wort Gottes aufnimmst.

    Einen gesegneten Tag,

    Roland

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...