Freitag, 30. Oktober 2020

Fortsetzung Bummerl im unbewohntem Bauernhof


 Ihr erinnert euch daran, dass am ort meiner täglichen Katzenfütterung  am stillgelegten, mittlerweile auch unbewohnten Hof dort im Stall zwei Bummerl untergebracht waren. Inzwischen ist der ganze Stall voll Bummerl und Kühen. Die ganz besondere Rasse heißt Dexter-Rinder, das sind Rinder, die besonders gut auch für Feuchtwiiesen geeignet sind !! Da die Stalltür nicht abgesperrt ist, schaue ich ab und zu rein, sie werden täglich okay versorgt.  - - Manchmal fehlt Wasser, das hole ich mit einer Gießkanne aus einem Nebenraum, der auch geöffnet ist. Zwei der vielen Tiere haben immer einen ganz großen Durst, sodass ich zwei oder drei Kannen bringen muss. 

Eines der Tiere ist etwas kleiner, wohl noch recht jung, es wirkt etwas ängstlich, fast traurig. Hat es Zeitlang (=Sehnsucht, Heimweh)?Ich bin noch am Reinfühlen, am Fragen, was ist zu tun und was kann man tun und was ist sinnvoll und was ist nicht sinnvoll - - - - Okay, heute konnte ich ihm wenigstens etwas Wasser geben und konnte beobachten, dass es etwas gefressen hat, wenn auch nur wenig. Brot mag es nicht, da hat es fast Angst. Armes kleines Bummerl - - 




"Miau! Jetzt bin aber ich wieder dran Dori!"

 

Kommt Zeit kommt Rat! Mir fällt im Moment nur eines ein: ab und zu Wasser geben und beten und nachforschen. - - 



"Die Rosenvision" Holztafel am Einödweg (Waldhof)

16 Kommentare:

  1. Poor little beast, so timid. One wonders if he's been recently separated from his mother. It's kind of you to give additional water ( and some kind words too)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Armes kleines Tier, so schüchtern. Man fragt sich, ob er kürzlich von seiner Mutter getrennt wurde. Es ist nett von Ihnen, zusätzliches Wasser zu geben (und auch ein paar nette Worte)

      Dori antwortet:
      Thank you so much for your feelings. They will arrive in the stable in the heart of the little one. Now he is not any longer without a name. The Lord is with all creatueres - -

      Löschen
    2. Dori antwortet:

      Vielen Dank für Ihre Gefühle. Sie werden im Stall im Herzen des Kleinen ankommen. Jetzt ist er nicht mehr ohne Namen. Der HERR ist mit allen Geschöpfen - -

      Löschen
  2. How good you are there to give the thirsty ones more water.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:
      Wie gut bist du da, um den Durstigen mehr Wasser zu geben.

      Dori antwortet:
      This is my consolation and my possibility. All other things I put into his creator's hands. Nobody is lost of these little ones, their angles always see their faces, you know - -

      Löschen
    2. Dori antwortet:

      Dies ist mein Trost und meine Möglichkeit. Alle anderen Dinge habe ich in die Hände seines Schöpfers gelegt. Niemand ist von diesen Kleinen verloren, ihre Engel sehen immer ihre Gesichter, du weißt das - - -

      Löschen
  3. der kleine Bummerle sieht aber auch traurig aus nur gut dass du dich ein wenig drum kümmerst. Was wohl geschieht da musste abwarten und beobachten.
    Die Katze kommt auch schon .. Dori passt gut auf euch auf!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe liebe Elke, wenn Du sogar übers Foto erkennst, dass der Kleine traurig aussieht. O die vielen traurigen Tierkinder weltweit! Lass und Engel senden.

      "Fürbitte halten heißt, jemanden einen Engel senden." - Martin Luther

      Löschen
  4. Och je, jetzt ist mir gleich wieder schwer ums Herz, wenn ich lese, was du über das Kleine schreibst.
    Überhaupt finde ich es grausam, dass meist schon die kleinen Kälber nach der Geburt von ihren Müttern getrennt werden :-(
    Vielleicht findest du mit deiner Einfühlsamkeit eine Lösung für das einsame , kleine und traurige Kälbchen. Und auch für die Anderen.
    Ich drücke die Daumen.
    Ich frage mich nur, was wäre, wenn du nicht nach ihnen schauen würdest, z.B. hinsichtlich Wasser !
    Ach du Liebe, Danke, Danke


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe liebe Jutta, jedes Mitgefühl ist einEngel, der dem kleinen beisteht. Ich vermute inzwischen, dass es evtl. aus Mutterkuh-Haltung gekauft wurde - - und weil's ein Männchen ist - -


      Du weißt und fühlst mit mir, wie sehr ich um sein Herzchen bange, ich vergehe vor Kummer. Nach vorne schauen - das Tierchen muss sich eingewöhnen. Der Bauer denkt sicher so. Ich kann definitiv nichts machen, zu viel, dann könnte der Schuss nach hinten gehen. Ich halte die Hasen-Ohren steif und lass mir nichts entgehen und darf mein Herz nicht kaputtmachen. Ich hab schon zweimal einen Engel in dunkle Tierkerker gesendet, und dann kam tatsächlich bald die Lösung - - Die negativen Kräfte besiegen. Auf eine Eingebung und Verbesserung der Situation hoffen, die Seele des Kleinen stark machen - Ach die Weide hinterm Stall! Die Mama kann ich ihm nicht zurück geben. - - Mutterersatz ist immer bei solchen Tieren die Herde - -


      So jetzt gehts ersmal zu den Schafen, weil nachmittags ist eine feier am Wolfgangsweg, wo ich da sein muss.


      Ganz herzlichen Dank für deine liebenden Sonnenstrahlen, die kommen in den Kerker rein, das glaub ich ganz fest - -


      Deine Dori


      Löschen
    2. Liebe Jutta,

      Heute kam mir der liebe Teddybär ein klein wenig interessierter vor. Scheint sich anzupassen, oberstes Gesetz der Überlebens-Strategie. Hat heute ganz niedlich Wasser aus einem Eimer getrunken, welches ich ihm hingehalten habe. Vielleicht mache ich demnächst ein Foto - - -
      Ein dankbares Tierchen oder Kind oder auch eine dankbare Ur-Oma ist was sehr Beglückendes, das wiegt so manchen Kummer auf. Mein Herz ist ein klein wenig leichter geworden, ich habe Rinderkind vertrauensvoll an seinen Schutzengel übergeben, aber ich bin natürlich trotzdem traurig über so viel Kummer auf dieser harten Welt.

      Liebe Grüße von Dori

      Löschen
  5. So mitfühlende Kommentare, schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir gut, mit meinem Mitleid nicht allein zu sein - -

      Löschen
    2. Glaub ich dir! !!!

      Löschen
  6. Antworten
    1. Heute kam mir der liebe Teddybär ein klein wenig interessierter vor. Scheint sich anzupassen, oberstes Gesetz der Überlebens-Stratigie. Hat heute ganz niedlich Wasser aus einem Eimer getrunken, welches ich ihm hingehalten habe. Wir machen vielleicht morgen ein Foto - - -

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...