Donnerstag, 1. Oktober 2020

Inka

- - - Foto und Titel von Karl-Heinz - - -

 

21 Kommentare:

  1. So lässt es sich leben !
    Und auch das muss hin und wieder sein liebe Dori
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich nach der goldnenen Meditations-Stunde gehts auf in den Urlaub auf dem Bauernhof! :)

      Ich bin jedesmal etwas angespannt: was wird mich erwarten dort? Aber es stellt sich normalerweise heraus, dass ich dort trotz Sport und Verantwortung wirklich zur Ruhe komme. Und danach gibt's ein Sofa mit Tee, Foxi auf den Füßen.

      Gestern Abend spazierte ein großer Igel herein, weil wir für Foxi die Terrassentür immer einen Spalt offen lassen, und machte sich über Foxis Futter her!

      Auch beim Xaverhof ist eine Igelfamilie. Da die Igelkinder (landesweit!) eher noch (zu) klein sind, habe ich mich für zwei/drei Katzenfutter-Igel-Plätze entschieden.

      Mehr oder ein Foto dazu in einem nächsten Post. Den Igel in der Küche haben wir leide nicht in der Fotofalle! :)

      Auch herzlichst! Dori



      🐕🐺🐈🐎🐇🐿🐤🐦

      Löschen
    2. Liebe Jutta, heute hatte ich beim Pausieren ein besonders gutes Gewissen dank deiner Bestätigung. Ich nehme mir deinen Rat zu Herzen 💗 💗

      Löschen
  2. Antworten
    1. O danke für die Ermutigung! :)

      Ab dem frühen Nachmittag gibt es in unserem Waldgarten gerade noch im oberen Bereich eine Sonnenstunde, da muss ich rein - mein Südfelsen! Sie beginnt wertvoll zu werden, die Warmgoldene!

      Wenn die Tage noch kürzer werden, geht's noch fixer ab in den Stall, wo ich dann zwei drittel mit Stirnlampe arbeite - - jetzt bereits erste Übungen!

      Künstliches Licht: Nee, will ich beim Stall nicht. Xaver läuft nachts in seiner Hütte aus Stromspargründen auch nur mit Stirnlampe umher. Als Batterien hierfür nimmt er bevorzugt gesammelte Altbattrerien aus dem Supermarkt.

      Xaver for future!


      :)

      Löschen
    2. FÜTTERE MIT DER SONNE DIE DORI

      Löschen
    3. Hihihi - heute hatte ich beim Pausieren ein ganz sehr gutes Gewissen dank deiner Bestätigung. Ich nehme mir deinen Rat zu Herzen 💗 💗

      Löschen
  3. So ein ähnliches Foto von dir gab es auch mal auf der Terrasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man mal, was ich den ganzen Sommer bis Herbst in der sogenannten Mittagspause wenn sonst nix ist so mache mit Tuch und Sonnenhut (und Foxi)!! Die Adelheid bringt's zur Sprache!

      Danke - find ich toll!

      :) :) :) :) :) :)

      Löschen
  4. du siehst so gemütlich aus. Hast toll den Sessel raufgeschleppt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GELL!! :)

      schwer verdient :)

      ich kann den Sessel oben lassen, bis Samstag ist kein Regen gemeldet...

      Löschen
  5. Die Sonnenlichter tanzen noch was herum und die nutzt du toll aus für dich,fang sie ein für Körper und Seele... weiter so liebe Dori!
    Ich war jetzt auch immer den ganzen Tag noch unterwegs ...
    Lieben Lichtergrüsse von der Nordsee bis nach Bayern Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hab beim Lichtgenießen im sanften Gegenlicht kleine sonnenselige Fliegelein im Visier, die tanzen den Oktobersonnentanz!

      Lichtgrüße von Bayern zur Nordsee!

      Kennst du die Gedichtzeile: "und schick uns noch zwei südlichere Tage" - ?

      HERZ

      Löschen
  6. It looks like you're having a good and comfortable time, doing something you love! Very original photo! Hugs from Minnesota!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. From Octobersun Bavaria to Octobersun Minnesota many heartgreetings to a very fine brave Grandma!

      Löschen
  7. Deine Sonnenstunde sei dir von Herzen gegönnt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎

      Man beachte die Falläpfel und Apfel im Hintergrund! Ich stehe brav NICHT auf, um sie fleißig zu verwerten!

      Soeben esse ich einen 🍎

      Löschen
  8. ein Bild mit Seltenheitswert
    das solltest du viel öfter mal machen ;)
    hoffentlich gibt es noch ein paar goldene Oktober - Sonnenstunden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Neues vom Streichelzoo Xaverhof

Ankommen am Xaverhof     Unser kleiner Streichelzoo ist Mittelpunkt der Ereignisse des letzten Wochenendes. Hier eine kleine Fotodokumentati...