Mittwoch, 27. Juli 2022

Berittener wehrhafter Engel ohne Waffen

Das Blech ist ausgeschnitten und grundiert

Erste Linien suchen die Binnen-Form

Farbe wagen

und nicht lange zögern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser berittene wehrhafte Engel ohne Waffen lag bereits als Rohform einige Zeit - also seit vor den beiden Juli-Großfamilienfesten - bereit zur Bemalung. Heute endlich - das Warten war wichtig zum Reifeprozess -  war es soweit! Für die Form und den Ausdruck standen mir zwei Vorbilder zur Verfügung, eines aus einem Zeitungsbericht vom Mai und zum anderen eine Reiterskulptur der Jungfrau von Orleons. Ziel: Der Geiersthaler Engelkapellenweg


Fotografiert vor Nachbar Kalens Gartenmauer - perspektivisch etwas verkürzt

Oder in Gesellschaft von Wildtieren und dem Erzengel Michael

22 Kommentare:

  1. das Pferd ist niedlich und der Engel passt gut drauf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein Abenteuer, ob der Engel auch richtig sitzt! :) Der Rest ist Abstraktion :)
      Ich habe einfach drauflos gemalt und gemerkt, wie gut mir das tut - oder ist's der Engel - gegen di angriffe einer gewissen Person, du weißt, wen ich meine. Ich fühle mich heute so wunderbar frei und ohne Macht über mich, wirklich, der Engel war der Auslöser letztlich. Wunder.

      Löschen
  2. Der Reifeprozess zur Fertigstellung deines Engels ohne Waffen liebe Dori ist dir sehr gut gelungen.
    Zusammen mit den Wildtieren und dem Erzengel Michael wird er durch die Zeit reiten und
    den Menschen Freude bereiten. Mit Begeisterung wird man ihn begrüßen auf dem
    Geiersthaler Engelkapellenweg.
    Ich wünsche dir einen gesegneten Tag und sende dir ♥-grüße in deine Stunden, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...durch die Zeit reiten und den Menschen Freude bereiten....mit Begeisterung wird man ihn begrüßen ..." wunderbare Gedichtworte zu einem gemalten Engel, der in der tat etwas ausstrahlt, was Herzensfrieden bringt. Unglaublich: seit ich ihn gemalt habe, habe ich meinen Seelenfrieden wieder gefunden , weil eine unangenehme Begegnnug mit einer aggressiven Person meine Seele okkupiert hatte. Nicht ICH muss kämpfen. "Der Herr wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein." Und das alles ohne Waffen, nur mit Himmelsfriedensenergie. Einen wunderschönen Tag wünscht dir, liebe Karin Lissi, deine Dori

      Löschen
  3. Der Herr hat für dich gekämpft liebe Dori damit du deinen Frieden in der Seele wieder findest und
    das erfolgreich, das drückt der Engel für mich nun mit diesem Wissen aus. Ich wünsche dir weiterhin "Himmelsfriedenenergie", wie du so schön dich ausgedrückt hast, damit du weiterhin mit deiner Kunst die Menschen erfreuen kannst, für denjenigen der diese Gefühle annimmt sind sie kraftspendend.
    Ganz liebe Grüße die von ♥ kommen von deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, dieser Zuspruch ist aus wahrem ehrlichen Herzen und erfreut meine Seele! DANKE 🙏👼🐑🕊💐

      Löschen
    2. Gestern begegnete ich besagter Person. Sie lächelte wie 2 Pfannkuchen und war ganz rot im Gesicht. Ich war höflichfreundlich ohne mehr. 🕊💐

      Löschen
  4. How beautifully this angel and horse progressed from basic outline to wonderful finished project.
    Worth waiting for.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Wie schön dieser Engel und sein Pferd sich von der Grundskizze zu einem wundervollen fertigen Projekt entwickelt haben.
      Das Warten lohnt sich.

      Dori antwortet:
      Head and heart work in the waiting-time, and the result is coming at last more fast, than when i would have tried to do this work earier and not at the right time. Fine, that you appreciate this figure, dear Granny Marigold!

      Löschen
    2. Kopf und Herz arbeiten in der Wartezeit, und das Ergebnis kommt letztlich schneller, als wenn ich versucht hätte, diese Arbeit früher und nicht zur rechten Zeit zu machen. Schön, dass dir diese Figur gefällt, liebe Granny Marigold!

      Löschen
  5. Wieder eine tolle Arbeit von dir! !!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie "energetisch". Er ist eigentlich kurzfüßig, kleinwüchsig, das Pferd auch. Gerade das trägt bestimmt auch speziell zur Ausstrahlung bei, denke ich.

      Heute nochmal große Familiengartenfeier Deutschland-Frankreich. Bin froh, den Engel vorher wundergleich fertig gebracht zu haben. Kann sein, ich dupliziere ihn :)

      Löschen
    2. Wird bestimmt genauso schön :)))))

      Löschen
    3. Mei, des gfreit mi jetzt 👏👏👏🤗🤗🤗

      Löschen
  6. Schade, dass man die höhere Wand nicht sieht, wo sie doch auch so schön ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blumen auf der Oberkante von Kalens Gartenmauer sind alle nun so gut wie verblüht, graugrün, allerdings melden sich ein paar vielversprechende Sonnenblumen. 🌹🌸🌿

      Löschen
  7. Hoffe das ich nächste Woche wieder deine luzide, märchenhafte Nachbarschaft genießen kann.
    Liebste Grüße, Kalen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Kalen, deine Ausdrucksweise ist wieder mal bezaubernd!

      Löschen
  8. das Bild mit BÄR ist selbstverständlich meine Wahl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch sagen, dass die Wildtiere zu diesem friedliebenden Engel wunderbar passen. Bär, Hermelin, Fux oder Lux!

      Löschen
  9. Du scheinst Dich auf die Engelmalereien spezialisiert zu haben, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außerdem auf Schafe, Füchse, Heilige, Luchse, Krippen, Ochsen, Kühe, Wölfe, Esel, Bergziegen und alles was der Bayerwaldler braucht. Mein Blech trifft offenbar auf einen Nerv - -

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...