Mitten im Wald. Ein Reh tritt in die Szene |
Alex hat sich sehr ein Doribild gewünscht. Am liebsten auch eines mit Bayerwald und schönem "schlechten Wetter", wie es die junge Tobi-Family im März bekommen hat . - . Etwa ein halbes Jahr später dämmerte in mir allmählich, welches Gemälde für Alex bestimmt sein könnte. Das kleine Waldstück, gemalt 2012, Tusche und Aryl-Aquarell, 90 mal 80. Genau an Alex' Geburtstag kam ein klarer impuls und ich zog es mit einem einzigen Griff hervor. Titel: "Kleines Waldstück".
Doch so konnte, wollte ich es noch nicht übergeben. Da fehlen unbedingt noch Bewohner des Waldes:
Dieses Gemälde von 2012 ist definitiv noch nicht wirklich fertig gemalt. |
Eine Rehmutter mit zwei Kitzen läuft mir zufällig auf meiner Fahrt heim von der Ranch vors Auge und vors Malerauge! Da treten sie von rechts ins Bild:
Rehmutter mit zwei Kitzen treten ins Bild |
Und hier die Gesamtansicht "Kleines Waldstück" - für Alex:
Liebe Dori, für mich ein strahlender Augenblick, wenn ich zusammen mit Ella im Wald Rehe
AntwortenLöschenerblicke, ich halte inne und ihre Kulleraugen blicken mich vertrauensvoll an, wir stehen uns
ziemlich nahe gegenüber und entdecken die gegenseitige Achtung und Liebe, ein kostbarer
Moment in dem ich meine im Paradies zu sein. Auch Ella steht ganz still neben mir und ich
frage mich "was sie wohl denkt".
Dieses malerische wundervolle Ereignis wird von Alex mit Freuden entgegengenommen und wie ein kostbarer Schatz gehütet, da bin ich mir sicher.
Ganz innige liebe Grüße zu dir, du großartiges Menschenkind, deine Karin Lissi
Ein wunderschöner Beitrag hier an mich von dir, wunderbare Karin Lissi! Du bist wirklich eine Seherin, denn der Satz "wie ein kostbarer Schatz gehütet" stimmt 100% sicher, so wie ich es an Alex seiner Art, wie er dem unfertigen Bild begegnete, erkenne. Er hat das Bild noch nicht, da die Rehlein noch fehlten. .
LöschenElla jagt die Rehlein nicht? So ein liebes Hündchen, das ist ja großartig. Du kannst sie ohne Probleme im Wald mitnehmen. Toll!
Alex ist ein guter und langjähriger Freund meiner söhne, ebenso wie Tobi, der im Frühjahr mal ein Gemälde von mir kaufen wollte. Natürlich ist der Wunsch solch eines jungen Freundes bereits für mich ein Geschenk und eine ehre, von daher geht "Geld" hier gar nicht!. Es gibt noch weitere Freunde meiner Söhne, die seit Beginn meine Bilder echt schätzen. Einer, der Björn, kam mal mit 8 Jahren zum ersten mal ins Stufferhaus und kuckte und staunte und sagte: "Das muss aber teuer gewesen sein, die vielen Bilder!" Für ihn möchte ich auch noch ein Bild raus suchen, was zu ihm genau passt.
Anhang privat: Mir ist noch eingefallen, dass ich Hund Snoopy auch immer abgetrocknet habe, wenn er aus dem Bach oder aus dem Starkregen zu mir kam.
Das Waldstück ist wunderschön und das Reh niedlich
AntwortenLöschenGenauso wie bei dem Waldstück von Mutti mussten noch dringend Tiere dazu gemalt werden, damit man nicht allein im dunklen Wald ist! Manchmal dauert es Jahre, bis ein Doribild vollendet ist.
Löschendeswegen sind sie auch so wertvoll
Löschen
LöschenDas ist eine großartige Aussage, liebe Sylvia!!
stimmt. Die Rehe haben noch gefehlt.
AntwortenLöschenUnd sie sind in ihrer besonderen Zartheit und Lieblichkeit gut eingefangen!
Ja - - - ich wusste plötzlich nach Jahren im Verborgenen: sie fehlen, die Waldbewohner. . Dann sah ich sie zufällig vorgestern in Natura. Und dann malte ich lustig drauflos und war mir bewusst, dass das auch bedeuten kann, dass ich zum Schluss das ganze Bild auf den Kopf stellen muss und Alex noch paar Jahre warten muss! :))) Risiko, denn Alex hätte das Bild auch ohne Rehlein geehrt.
LöschenUnd auf einmal merkte ich, wie sie sozusagen fast von selber ins Bild traten, ganz nebenbei. Und dass du sagst "Zartheit und Lieblichkeit" ist die allergrößte Freude, die du mir antun kannst, liebe große Geliathea!
Gestern hat ein Reh-Engel mich davor bewahrt, so ein liebes Wesen mit dem Auto zu überfahren.
LöschenGott sei Dank! Ja, auch Tiere haben Schutzengel und du auch.
LöschenWas der Schutzengel mit einem Küken gemacht hat, welches der Xaver auf eigene Faust zum Tierarzt gebracht hat - es hatte eine Fehlbildung am Schnabel, wo man nichts machen kann - das weiß ich nicht: Das Küken ist ihm unterwegs aus der Schachtel entwischt und ist jetzt nicht mehr auffindbar. Beinahe wäre ich dem Xaver zu Tode böse gewesen, aber die neue Pfarrfrau hat mich so blöd angeredet, als ich drei Johannisbeere für Emilia pflückte, die niemand erntet, und da war ich gar nicht mehr böse auf den Xaver! :)
für was so böse Frauen gut sein können!
Löschen:) :) :) Lächeln am Morgen ist sehr gesund, liebe heilsame Gelia, famous laughing artist!! 😇🌹 😇🌹😇🌹
LöschenSo schön besonders diese schimmernde Umrandung bei den großen Rehen!
AntwortenLöschenAls habe sie der Herr gesandt.
Das finde ich ganz sehr toll, dass du die Lichtumrandung siehst (wahrnimmst) , die etwas nebulöse, und dass du darin eine Engelsendung siehst. War ja auch so. Liebsten Dank, Adelheid!!
LöschenBitte liebe Theodosia, ich sehe eben viel :)))
LöschenDas schätze ich an dir!
Löschendie Kitze!!!
AntwortenLöschenHätte ich die Kitze nicht am Heimweg von der Ranch mit ihrer Mutter ZUFÄLLIGgesehen, hätte ich nie die Idee gehabt, sie ins Bild zu setzen!
Löschen