Dienstag, 12. Juli 2022

Wehrhafter Engel

Wehrhafter Engel, mittelgroß, Blecharbeit,bemalt und mit Blattgold versehen

 Hier steht mein neuer Engel "Wehrhafter Engel" frisch angefertigt vor einigen Figuren in meiner Blechwrkstatt-Garage. Im Zusammenspiel mit dem etwas rätselhaften Hintergrund kommt seine Aufgabe als "Wehrhafter Engel" ziemlich geheimnisvoll zum Ausdruck. Die Waffen, die er trägt, Lanze und Schild, leuchten in hellstem Licht. Es sind die güldenen Waffen Glaube, Hoffnung, Liebe, Sanftmut. Geduld, Ehrhaftigkeit, Klugheit, Weitsicht, Umsicht, Mut, Selbstbeherrschung,   - und andere Tugenden, die als güldene Waffen helfen, den Sieg zu erlangen.

Auf jeden Fall soll - finde ich - ein wehrhafter Engel am Geiersthaler Engelkapellenweg nicht fehlen. 

 

Die Gesichtszüge der Wehrhaften Engels sind sanft und zielgerichtet.



23 Kommentare:

  1. Liebe Dori, im güldenen Schein der Waffen des Glaubens, der Hoffnung und Liebe und allen anderen herrlichen Tugenden hast du wirklich einen Engel erschaffen, der geheimnisvoll wirkt und seine Aufgabe in göttlicher Führung meistern wird. Ein ergreifender Anblick.
    Ich grüße dich von ♥ zu ♥ in deinen Tag, wo Gottes Liebe dich wieder belgeiten mag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, das hast du wundervoll gesagt, auch das mit der "göttlichen Führung", weil oft werden Engel als "unabhängige" Akteure betrachtet. Es geht aber um Gottes Engel, die in seinem Dienst stehen. Heldenhaft handeln sie nach Gottes Anweisungen und helfen Mensch und Tier und auch den Pflanzen, die ebenso Gottesgeschöpfe sind und Schutz und Bewahrung brauchen.

      Und danke für den Segenswunsch, den ich sehr gut brauchen kann. Und danke für deine Freundschaft!

      Auch dir viel Segen und Freude und Liebe -
      Deine Dori

      Löschen
  2. diese Waffen möchte ich auch haben.
    Dann wäre ich ein Engel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gelia, weise und wunderbar hast du hier wieder gesprochen! In deinem Spruch sind tiefe und reiche Erkenntnisse der in der Liebe gewachsenen Lebens-Erfahrenen, die stets guten Rat sagen können. Und eine Portion Schmunzeln ist auch immer dabei!

      Löschen
  3. Super Dori,
    ich glaub der passt sehr gut auf die Burg Altnussberg
    Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Manfred!!!! Neunussberg ist DIE IDEE!!!!

      Löschen
  4. mal ein ganz anderer Engel... toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah! Ja, so sehe ich das auch! War bisserl anstrengend, weil vorher war er dunkel (Flügel) und wirkte irgendwie negativer. -

      Löschen
  5. You have created another wonderful angel...defensive angel, with golden weapons!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Du hast einen weiteren wunderbaren Engel geschaffen ... Verteidigungsengel mit goldenen Waffen!

      Dori antwortet:

      Yes, dear Granny Marigold, this angel is not an angel of aggression; he defends the soul against the powers of destruction. So he has golden weapons - - like the shining circle around his head.

      Löschen
    2. Ja, liebe Granny Marigold, dieser Engel ist kein Aggressionsengel; er verteidigt die Seele gegen die Mächte der Zerstörung. Er hat also goldene Waffen - - wie der leuchtende Kreis um seinen Kopf.

      Löschen
  6. Mal anders! Ein Kriegerengel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er kämpft mit Lichtwaffen gegen die feindlichen Angriffe, welche Vertrauen, Glauben und Liebe zerstören wollen.

      Erinnerst du dich an das Gedicht von unserem Freund Heiko selig:


      Der Glaube soll mein Harnisch sein.

      Vertrauen sei mein Schild.

      Erkenntnis führt das Schwert allein

      und die Liebe formt den Mut zum Bild.


      Das wäre vielleicht sogar ein Impuls zu dieser Engelfigur...


      Ach was hat der Heiko mitgemacht, bis er zuletzt viel zu jung an gebrochenem herzen starb. Du hast ihm viel geholfen in der Not . - -


      Löschen
    2. Ja, ich erinnere mich.
      Ich hab ihm gern geholfen.


      Löschen
    3. Das stimmt. Es kam von Herzen und ohne Hintergedanken, einfach nur aus Freundschaft. Gibt's selten sag ich mal.

      Glauben heißt, denke ich, ständig im Kampf zu sein gegen die Ungerechtigkeiten der Welt,ohne dabei das Licht zu verlieren. Der Glaube muss wehrhaft sein, und darf nicht verloren gehen in Anbetracht all der schlimmen Dinge, die passieren. Nicht die Wunder sind das Größte, sondern der Glauben inmitten der Nöte ist das größte Wunder. Ihm folgt einst die Belohnung.

      Löschen
    4. Wo meinst du wäre ich ohne Glauben.
      Pfr . Roland hat heute ein sehr schönes Gebet für mich gebetet! !!

      Löschen
    5. Heute erhielt ich mit meiner "Sat-Schüssel" die Botschaft: "Willst du erleuchtet werden, musst du Leiden annehmen."

      Ich kann mir vorstellen, dass das Gebet von Pf. Roland sehr sehr einfühlsam und spirituell und kraftspendend war und jetzt noch wirkt!

      Du gehst mit deiner neuen Lebens-Situation großartig um!

      Danke für diese Nachricht, liebe Adelheid!

      Leiden aktuell: Heute mussten wir ein schwerstverletztes Taubenbabie derwerfen (Ich bat Xaver drum). Mann hab ich mich weinend entsetzt, als ich sie halb lebend hervorholte - - - Der Glaube sagt, dass sie jetzt im glücklichtsen Himmel ist - -

      Löschen
    6. Ja, es war ein sehr schönes Gebet von Pfarrer Roland an meinem Geburtstag .
      Passend zu meiner Situation.

      Die Taube ist erlöst und im Himmel! !!!!

      Löschen
    7. Das finde ich ganz großartig. Ich denke, Pfr. Roland versteht dich nun wirklich sehr seit er dich immer besser kennengelernt hat.

      Danke wegen dem Zuspruch für die Baby-Taube. Das ist wichtig: Gemeinschaft bedeutet, sich gegenseitig stärken im Glauben.

      Löschen
  7. A warrior angel with a kind face. I like him! :) Hugs from Minnesota!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Ein Kriegerengel mit freundlichem Gesicht. Ich mag ihn! :) Umarmungen aus Minnesota!

      Dori antwortet:

      This angel with golden weapons has to defeat the faith of our souls in this unfair world - -

      Hugs from the Bavarian Forest!

      Löschen
    2. Dieser Engel mit goldenen Waffen muss den Glauben unserer Seelen in dieser ungerechten Welt verteidigen - -

      Umarmungen aus dem Bayerischen Wald!

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...