Samstag, 30. Juli 2022

Planung für den Geiersthaler Engelkapellenweg - es gibt Verzögerungen

 

In einer speziellen Lasertechnik werden auf Holz die Hinweis-Schilder angefertigt. Foto: Manfred Franze

Bei der Herstellung der "Häuschen" aus Holz für die einzelnen Engelfiguren gibt es einige Verzögerungen. Die beteiligten Schreiner sind derzeit noch sehr beschäftigt und können nun erst für den Winter eine Zusage machen.  Manfred Franze als aktiver Organisator bemüht sich derzeit um Entwürfe, um ehrenamtliche Mitarbeiter, Spender und Helfer.


Mit diesem Vorentwurf trat Organisator Manfred Franze an mich heran 


Verschiedene Vorschläge meinerseits - ausgewählt: Engel von oben rechts, Kapelle von unten rechts 


Dieser "wehrhafte Engel" aus Blech, z.T. mit Blattgold versehen, wartet auf seinen Einsatz bei der Burgruine Neunussberg
Vorteil der Verzögerung: Ich habe mehr "Luft" für die Vervollständigung der Engelfiguren.

20 Kommentare:

  1. I like your defensive angel and the gold leaf halo and adornments. Everything will be so meaningful when the project is all done.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:
      Ich mag deinen Verteidigungsengel und den Heiligenschein und die Verzierungen aus Blattgold. Alles wird so bedeutungsvoll sein, wenn das Projekt abgeschlossen ist.

      Dori antwortet:

      A great blessing comes from you, dear Terra!
      I love your comment very much!

      Löschen
    2. Ein großer Segen kommt von dir, liebe Terra!
      Ich liebe deinen Kommentar sehr!

      Löschen
  2. Ungemein spannend wie das Projekt realisiert wird, ungemein viele Schritte und Koordinationen sind da ja notwendig - wir sind gespannt wie das weitergeht.
    Herzliche Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, wie ich mich über deine Worte freue, liebe Ayka mit Erika!

      Ich wünsche euch eine schöne Zeit inmitten der "Hundstage"!

      Löschen
    2. Ich habe deinen wunderschönen Blog nun meiner Liste hinzugefügt, kann aber leider nicht kommentieren.

      Löschen
  3. Schritt für Schritt liebe Dori wird man dem Ziel näher kommen und bei Vollendung wird die
    Freude groß sein und die Pilger werden sich mit dem Gefühl Gott sehr nahe zu sein umhüllen
    und diese Momente werden sie erfüllen! Geduldig wartet auch dein "wehrhaft Engel" auf seinen Empfang vieler Gläubigen die gemeinsam des Weges ziehen.
    Wünsche dir einen gesegneten und wunderschönen Sommertag, deine Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt: In Geduld bringt man die guten Früchte.

      Die Idee, den "wehrhaften Engel" bei der Burgruine Neunussberg zu platzieren, kommt von Manfred Franze zusammen mit einem der beteiligten Schreiner.

      Thema Sommertag: Wir hatten gestern einige gute Duschen vom grauen Himmel, heute immer noch grau,, aber warm und echte Sommerferienstimmung. Es war gerade so viel, dass die Waldbrandgefahr gebannt ist und die Vogeltränken gefüllt wurden und die Gärten gegossen.
      Ich wünsche dir nun auch einen gesegneten und wunderschönen Sommertag, liebe hochgeschätzte Karin Lissi - deine Dori

      Löschen
  4. Wird schon. Gut Ding will Weile haben! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Spruch hatte ich ursprünglich sogar im Text, hab ihn dann allerdings wieder raus genommen. Und nun hast DU ihn gesagt :)

      Eine Welle: Adelheid-Theodosia! 👍👍👍👍


      Löschen

    2. Danke Adelheid, Pilgerhelferin und Mit-Entdeckerin des Geiersthaler Engelweges!

      Löschen
    3. Ich bin ja nur mitgefahren, dass du den Weg findest 😊😘

      Löschen
    4. Das genügt!!!

      Du warst sehr spontan und flexibel. Markenzeichen!!


      Löschen
  5. Jetzt gibts Dorothea schon gelasert :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmunzelschmunzel, lieber Bernhard! :) :) :) :)

      Löschen
  6. toll so einen Werdegang mitzuerleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manfred Franze kümmert sich um all das Organisatorische und um das Umfeld usw. Er macht das wirklich sehr schön!

      Löschen
  7. bis Du alle Engel in unserer Region gemalt hast, bist Du selber längst schon einer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach da ist die wieder ein wahrhaft englischer Spruch aus deinem Schreibflügel geflogen, liebe Gelia!

      Löschen
  8. Wow!! Very nice work Dori! Great!

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...