Donnerstag, 14. Juli 2022

The best of Puma

Puma liegt gerne im Heu - hier: Uraltheu
Irgendwann wollte der streunende Kater Puma nicht mehr vom Xaverhof weggehen. Er ist der dankbarste und treueste Kater der Welt. Hier eine Serie von Pumaszenen zum Erleben von Puma!
Puma eingerollt

Puma schläft im Heu

Fossile Schnecke im Heu

Wenn's heiß ist: ein kühler Stein zum Siesta machen

Puma in seiner Lieblingkiste, dahinter ein Igel und Hühner

Puma liebt Hunde. Hier mit Snoopy


Puma auf dem Moped


Puma im Pferdeklo

Puma trinkt gerne Wasser

Puma trinkt gerne Wasser, Jakobschaf Gobi schaut zu.

Puma trinkt immer gerne Wasser

Ist Xaver zu Hause?
Siesta auf einem alten Teppich


Puma mit Timmi
Puma mag gerne Holzkisten

Steinmeditation


Steintraum



 

24 Kommentare:

  1. Puma schein seine Bestimmung gefunden zu haben, auf den Bildern sieht er so zufrieden aus. Und gute Gesellschaft scheint er mit den Hunden, Igeln, Hühnern und Schafen auch gefunden zu haben.
    Dir und allen Tieren recht gute Sommertagw wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für den lieben Gruß, liebe Ayka mit Erika! Ich bin mir sicher, dass er euch auch mag, vor allen Dingen die Ayka! Katzen hasst er -

      Viele Grüße von Dori vom Xaverhof-Gnadenhof, im Moment aber noch zuhause in der Klause :)! Machts gut und geht schön gassi trotz der Hitze! Hundstage ...

      Löschen
  2. Liebe Dori, Puma zeigt uns wie schön die Welt sein kann auch mit Lebewesen die anders
    sind, mögen sich viele Menschen daran ein Beispiel nehmen. Ein niedliches Kerlchen und du
    hast so schöne Fotos gemacht, danke. Man sieht und fühlt es, wie wohl er sich bei Xaver fühlt
    und ich hoffe, dass er für immer dort bleibt in diesem kleinen Paradies auf Erden, gesund möge
    er bleiben und weiterhin in Eintracht mit den anderen Tieren und Menschen leben.
    Sei von Herz zu Herz gegrüßt in deinen Morgen von deiner Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, schön, dass du Puma hier gestreichelt hast, er hat vor dir überhaupt keine Angst und Ella mag er sicher besonders gerne. Aber wehe eine Katze nähert sich! Keine Chance: Dann wird Puma zum PUMA! :)) Lange hatte er sich beworben, hier wohnen zudürfen, hat den Hof umschlichen und die Hühner in Angst und Schrecken versetzt, denn er hatte Hunger. Dann haben wir ihm einmal etwas zu fressen gereicht, und seither weicht er nicht mehr vom Platz. Den ansässigen Kater Peterl hat er vertrieben, wohin wissen wir nicht. Ich habe gelesen, dass vernachlässigte Kater, die lieb aufgenommen werden, schrecklich Angst haben, wieder gehen zu müssen, wenn da schon ein anderer Kater (oder Katze) ist. Zweimal wurde seither eine weitere Katze hier ausgesetzt, doch die musste ich weiter vermitteln...Eine davon hatte sich in ihrer Not tagelang im Taubenschlag versteckt! Wir dachten, da sei eine Ratte oder ein Marder und haben sie mit einer Lebendfalle und Katzenfutter gefangen. Eine arme schwarze junge Katze war drin! Geschichten kann ich erzählen!! Der Hof wird von Pumea bis ins letzte Eck kontrolliert. Kleinen Küken tut er nichts, auch den Hühnern und Tauben tut er nichts mehr. Schnäbel können hart sein! :) Igelstachel stechen. Hundefell ist warm und kuschelig. Ratten beißen und schmecken nicht. Buldogs sind nur laut , warum vor denen Angst haben? Im letzen Moment weg gehen reicht absolut. Allzu neugierige fremde Hunde schaut er nur scharf an - dann trollen sie sich :) Was scharfe Krallen sind, hat er mir noch nie gezeigt. Ich denke, er ist als Kind durch Kinderhände gegangen.. Puma ist ein friedliebendes Tier und sich seiner Star-Rolle bewusst. Ein Herzenskater auf jeden Fall und ein sehr tapferer Geselle.

      Tierische Grüße an dich und Ella von Dori und Puma

      Löschen
    2. Korrektur:
      Die Taubenschnäbel muss Puma nicht fürchten. Nein, er akzeptiert nach einer etwas spannenden Anfangsphase, als die Tauben neu waren, diese mittlerweile als Hausgenossen (Hofgenossen), und er akzeptiert alle Hausgenossen (Hofgenossen). Katzen ausgenommen.

      Löschen
    3. Akzeptanz ist auch bei Tieren wichtig. Dass Puma keine Katzen mag, seine Artgenossen,
      kommt sehr häufig bei den Katzenkindern vor, warum nur? Das weiß nur Puma selbst, es
      könnte auch Eifersucht dahinter stecken, wer weiß.
      Allerliebste Grüße von mir zu dir !♥♥ deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Was sind denn das für zauberhafte Fotos !
    Ich bin hin und weg vom Puma, so ein tolles Tier.
    Seine verschiedene Posen sind hinreißend,
    besonders das Foto "Siesta auf einem alten Teppich " hat es mir angetan.
    Schön, dass du mal den Puma mal einen ganzen Post gewidmet hast, er hat es verdient !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kommen mir tatsächlich beinahe die Tränen, liebe Jutta! Genau die gleichen Gefühle wie ich bringst du hier in fühlenden Worten hinüber. Tausend Dank und liebe Grüße! Puma ist so ein wichtiger Freund, ein wahrer Sonnenschein durch dick und dünn und mega tapfer ist er!

      Löschen
  4. komisch, gestern habe ich viele, viele Miafotos angesehen.
    Puma ist pumissimo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawohl: PUMISSIMO!!

      Ich denke von Mia gibt es eine große Serie mit herrlichsten Schlaf-Aufnahmen. Ich erinnere mich zum Beispiel an ein Foto, wo sie in der Bratpanne schläft! Gelikult!!! Miakult!!! Liebe Grüße auch an Momo!!!

      Beide Doritheas haben wohl gestern einen Katzenimpuls verspürt :))) Die Sterne-Sat-Schüsseln arbeiten immer!!


      Löschen
  5. mei, so wahnsinnig niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach hast du das aber herzlichst gesagt!! Punktgenau mathematisches kurzes Ergebnis. Deine Spezialität! :)

      Löschen
  6. Da hast du ganz sicher gestöbert!
    Puma ist ja so fotogen :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, fotogenissimo ist der Puma! Er weiß, dass er ein Model ist!!!

      Gestöbert: Timmi, Snoopy, seligissimo. . . . .

      Löschen
  7. Dear Puma disproves the old saying that cats and dogs don't get along. Obviously Puma is okay with dogs but as you said, NO other cats allowed. Puma is king of the barnyard.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Der liebe Puma widerlegt das alte Sprichwort, dass Katzen und Hunde sich nicht vertragen. Offensichtlich ist Puma mit Hunden einverstanden, aber wie du sagst, sind KEINE anderen Katzen erlaubt. Puma ist der König des Scheunenhofs.

      Dori antwortet:
      O Yes, Pumacat is the King of all lions! :) :) :)

      Löschen
    2. O Ja, Pumakater ist der König aller Löwen! :) :) :)

      Löschen
    3. Will er mir Konkurrenz machen? :-D liebe Dorothea

      LG Bernhard

      Löschen
  8. Luisa Pasqualino15. Juli 2022 um 21:09

    Puma è bellissimo!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Hommage an den Tiger :-D liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Puma ist wirklich ein toller Tiger, lieber Bernhard!! :)

      Löschen
  10. pretty kitty living the good life

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...