Freitag, 1. Juli 2022

Blecharbeit: Glucke Legi und ihre Küken

Glucke Legi und ihre Küken, Schwarzblech, grundiert, bemalt, lackiert, teils mit Blattgold verziert  - 75cm / 45cm

Küken 1 mit Blattgold umrandet

Küken 2 mit Gold umrandet

Küken 3 mit Gold umrandet


Glucke Legi und ihre Küken mit Engeln und Franziskus in meinem Malerzimmer

Abends

Legi kurz nach dem Ausschlüpfen ihrer 9 Küken auf dem Heuballen in der Scheune. Jetzt hat sie einen Bodenplatz ausgewählt. Bei diesem Foto gefällt mir die Holzkonstruktion im Hintergrund. 

17 Kommentare:

  1. Now it was time to make something other than more lovely sheet metal angels and it was Legi and her little brood of chicks. Fine job once again.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Jetzt war es an der Zeit, etwas anderes als noch mehr hübsche Blechengel zu machen, und es war Legi und ihre kleine Kükenbrut. Gute Arbeit wieder einmal.

      Dori antwortet:

      Thank you for this encouraging, dear Granny Marigold1 Still I have to produce once more later several angels for the new "Chapel-angel-way" - but sometimes my heart has to fly in new regions, because only "producing" is far away from art..

      Nice to meet you now late in this summernight! I have to go to bed now, it is after one o'clock! Good night, dear friend!

      Löschen
    2. Danke für diese Aufmunterung, liebe Oma Marigold! Trotzdem muss ich später noch einmal mehrere Engel für den neuen „Kapellen-Engel-Weg“ produzieren – aber manchmal muss mein Herz in neue Regionen fliegen, denn nur „produzieren“ ist noch weit weg Kunst..

      Schön, dich jetzt spät in dieser Sommernacht zu treffen! Ich muss jetzt ins Bett, es ist nach eins! Gute Nacht, liebe Freundin!

      Löschen
  2. I like mother Legi with the angels watching over her, and yes, the wooden structure in the photo is a nice touch. You have creativity in abundance dear friend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:

      Ich mag Mutter Legi mit den Engeln, die über sie wachen, und ja, die Holzstruktur auf dem Foto ist eine nette Geste. Sie haben Kreativität im Überfluss, liebe Freundin.

      Dori antwortet:

      Beutiful greetings to you, dear Terra, and thank you! I love the word "creativity in abundance". God bless you, dear friend!

      Löschen
    2. Schöne Grüße an dich, liebe Terra, und danke! Ich liebe das Wort „Kreativität im Überfluss“. Gott segne dich, liebe Freundin!

      Löschen
  3. Wunderbares haben deine Hände wieder erschaffen liebe Dori, Legi und ihre Küken hast du für
    die Ewigkeit festgehalten, eine allerliebste Gestaltung.
    Ich gebe dir recht, die Holzkonstruktion hat eine besondere Wirkung, eine tolle Aufnahme!!!
    Legi hat sich zunächst einen ganz sicheren Platz gesucht, aber durch deine Hilfe, die sie angenommen hat, konnten nun die Kleinen in einer sicheren Umgebung bei Legi verweilen.
    Zauberhaft sind die 9 Küken...
    Ganz liebe Grüße zu dir, deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie freue ich mich wieder über deinen frühmorgendlichen Besuch, liebe Karin Lissi! Und dazu kommt, dass auch du zu-fällig Küken zeigst, Schwanenküken! Schön und verwunderlich, wie oftmals unsere beiden Blogs zusammenklingen. Herzensverbindung - - Zu-Fall - - -
      Während Hühnerglucken Alleinerzieherinnen sind, kümmern sich offensichtlich bei Schwänen auch die Väter mit um den Nachwuchs, was ich aus deinem Blog-Beitrag erkennen kann.

      Segnende Grüße an dich und einen großen Segenswunsch an alle Küken dieser Welt - -

      Deine Dori

      P.S.: meine Antwort war zunächst einfach verschwunden, hoffentlich klappts aber jetzt!

      Löschen
  4. jawohl: Blattgold für die Küken, weil sie so goldig sind - und dem Himmel nahe.
    Wunderschöne Farborgie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtig und bedeutsam, was du hier sagst, liebe Gelia! Gewidmet allen Küken, die derzeit ihren Weg gehen, fliegen, fallen, rufen und leider auch sterben, weil die Natur sicherheitshalber überproduziert, um die Art zu sichern - -

      Mögen sie alle die unendliche Mutterliebe und Gottesliebe und auch Liebe von Menschen erfahren......

      Löschen
    2. Und gute Wünsche auch an alle schwimmenden Küken der Wasservögel nicht vergessen!

      Löschen
  5. da hast du alle neun verewigt...so schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mir so ein großes Anliegen! die 3 Nichtmehrhierseinenden habe ich mit Blattgold umrahmt, so wie sie in meiner Vorstellung in einem wundergoldenen Licht sind... auf der immergrünen Wiese unter den allerbesten Fittichen -

      Löschen
  6. Genial! Die Kücken haben es Dir angetan, liebe Dorothea, das merkt man ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja. lieber Bernhard : Herzensangelegenheit, allerdings ungeplant! :) Liebe Grüße und danke !

      Löschen
  7. Dachte ich mir schon, dass jetzt Blechhühner kommen 😂😂😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste das du weißt, dass sie kommen müssen als Kunstwerk! :)))))
      Nun sind ja etliche "Küken" im Stufferhaus, eigentlich PC-Pause, bis andermal, liebe Adelheid!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...