Sonntag, 23. April 2023

Ankunft im Unterstand

Burg zwischen blühenden Apfelbäumen
Irgendwie habe ich es zwischenrein doch immer wieder mal geschafft, den DoriPinsel zu schwingen und in meinem Schätzeraum = Malerzimmer mit meinen Bildern in Kontakt zu treten.

 Das Gemälde "Ankunft im Unterstand" war ganz zu Beginn vor Jahren mal eine Herbst-Szene. Doch mittlerweile ist es ein Frühlingsbild mit Blütenbäumen und einem wunderschönen sanften Abendhimmel geworden. 

In den letzten Tagen habe ich noch einige kleine Aufhellungen im Bereich "Unterstand" und "Reiterfigur" vorgenommen. Nun könnte das Bild  für eine Reise zu Franks geplanter Ausstellung in Weltenburg bereit sein. 


Die Hirtin nähert sich mit ihren Tieren dem Unterstand. Links unterm blühenden Apfelbaum befinden sich noch Äpfel und ein Sammelkorb vom letzten Herbst. 

Eine mystische Reiterfigur steht in der Luft vor dem Dach des Unterstands, welcher mit einem Türmchen verziert ist, Das Türmchen wird gekrönt von einem Herz in Blattsilber.

Figur im roten Passions-Kleid und mit Auferstehungs-Hase. Daneben ein Schlitten vom vergangenen Winter

Vollansicht des Gemäldes "Ankunft im Unterstand"

 

Auf der Rückseite des Bildes steht geschrieben: "Mit ruhiger Hand dem Ziel entgegen. Mit Gottes Hilfe kannst du Wunder vollbringen."

27 Kommentare:

  1. so schöne blühende Bäume und ein hübsches Pferdegesicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiermit hast du ALLES benannt, was mir wichtig ist: ALLES! DANKE!

      Löschen
  2. All 4 seasons are included in some way in your lovely painting. I like how you transformed it from Autumn to Spring. Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle 4 Jahreszeiten sind in gewisser Weise in Ihrem schönen Gemälde enthalten. Ich mag, wie du es von Herbst in Frühling verwandelt hast. Oma Ringelblume

      Great! You see it! You make me happy! Sunday-blessings to you and to your house!

      Löschen
    2. Großartig! Du siehst es! Du machst mich glücklich! Sonntagssegen für dich und dein Haus!

      Löschen
  3. Ein schönes Gemälde liebe Dori, das bald seine "Anhänger" findet. Deine Ideen alles in einem
    Bild zu vereinen ist etwas besonderes, Tiere, Menschen und den Glauben, ein Talent von Gott geschenkt, das ich immer wieder bewundere.
    Ganz liebe Grüße zu dir von mir, deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großartig hast du mir hier ganz wunderbare Worte in Herz und Sinn gelegt, liebe Karin Lissi, meine Herzensfreundin über den reinen Herzenskontakt!
      Deine dori

      Löschen
  4. ich liebe die Landschaft mit den blühenden Bäumen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald wir sie dich umgeben. der Mai ist nahe! Ach bliebe er viele Monate im Jahr, der liebe Mai, und stets in unsere Herzen.

      Löschen
    2. und wenn der Mai weg ist., kann man sich ja Doris Bild anschauen

      Löschen
    3. Exaktement!! Es ist so wunderschön mit dir maizutanzen!!!

      Löschen
  5. Wunderschön gemalt mit tolle warmen Farben. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Romy! Leider kann ich in deinem Blog irgendwie nicht kommentieren.

      Löschen
  6. I love these! Such original paintings...Hope you're enjoying your day!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Ich liebe diese! Solche originalen Gemälde ... Ich hoffe, du genießt deinen Tag!

      Dori antwortet:
      Thank you VERY much, dear Donna! Your comment makes me happy!

      Löschen
  7. Vibrant colors I love! The mist in the mountains looks very accurate.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Leuchtende Farben, die ich liebe! Der Nebel in den Bergen sieht sehr genau aus.
      Dori antwortet:
      its so good to feel, that you walf with me and the animals here, dear art- and heartfriend!

      Löschen
    2. es ist so gut zu spüren, dass du mit mir und den Tieren hier spazieren gehst, liebe Kunst- und Herzensfreundin!

      Löschen
  8. Das Bild hat mich ans "Alte Land" bei Hamburg erinnert, es ist herrlich dort, muss man gesehen haben! !!!

    Die mystische Reiterin irritiert mich ein bisschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wo du dich erinnerst, war ich noch nie. Aber ich habe es anscheinend "herbeigemalt" !
      Die mystische Reiterin irritiert auch den M. etwas. Hat "euch" die Aufhellung der Figur wohl auch nicht viel gebracht? ... Sylvi mag aber das Pferd-Gesicht. Hab beim Malen anscheinend wiedermal meinen Überraschungs-Spinner gehabt ? :))))

      Löschen
    2. Ernst -Martin und Doris waren vor 2 oder 3 Jahren mal da, als sie ihre Tochter in Hamburg besucht haben und fanden es auch sehr schön.

      Die Aufhellung vom Himmel ist gelungen :))))

      Beim malen der Reiterin, da sind echt die Pferde mit dir durchgegangen.

      Die Kunst liegt im Auge des Betrachters.


      Löschen
    3. Jetzt hab ich echt schmunzeln müssen äh dürfen. Die Reiterin muss jtezt aufpassen, dass sie sich nicht in Luft auflöst!!
      :)

      Löschen
    4. Zu einem anderen Bild passt sie bestimmt besser, mein ich; )))

      Löschen
    5. Sie hat sich heute in Luft aufgelöst! Ich weiß, dass du es richtig gesehen hast!!!!!!

      Bestimmt wird sie sich woanders wieder einfinden, das hast du schöööön gesagt!!

      Löschen
  9. Was für ein verträumtes wunderschönes gestaltestenes Bild. Die Aufhellung finde ich schön paast farblich zum Frühling und du warst nicht Spinnerisch es ist aus deinen inneren Gefühlen entsprungen und du weisst das ist immer das beste daran! Also grossartig mal wieder meine Künstlerin aus dem bayerischen Wald
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O du meinst, die Reiterin muss sich jetzt DOCH nicht in Luft auflösen?? Ich grüße dich, eifrig in den Hohe Norden zu den Pferden des Nordseestrandes winkend - deine Dori

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...