Dienstag, 11. April 2023

Ein gutes Team hilft Platz zu schaffen

Wir brauchen eigentlich einen kleinen Müll-Container..

So viel Zeug kann in einer kleinen "Küche" untergebracht werden! So lange, bis sich sieben Helferteam-Fans notfallmäßig einfinden und Platz schaffen, damit unser handverletzter Xaver ordentlich sich versorgen kann, und besonders: versorgt werden kann! 

Xaver kann alles brauchen. Jeder Joghurtbecher könnte ja noch gebraucht werden! Da sammelt sich was an! Und wenn Xaver dann auch noch im Krankenhaus sein muss wegen seiner schwer angesägten Hand, und einige Lebensmittel anfangen zu vergammeln, dann hilft nur noch ein ehrliches und im Herzen tierfreundlich eingestelltes Gnadenhof-Team! Arbeitszeit: 24 Stunden ohne Pause in 2 Team-Schichten! Was für ein Ostermontag!
 

Markus und Friedel merken, das ein unschöner Geruch aus der Eingangstür schleicht. Es ist Ostersonntag, 19 Uhr. Sie fragen Dori, was zu tun sei. Dori sagt. Aufräumen! Markus und Friedel beschließen die ganze Nacht durch zu arbeiten. Denn sie haben am Ostermontag keine Zeit mehr und ab Dienstag fängt der Job wieder an. Sie arbeiten tatsächlich bis 10 Uhr morgens durch! Markus: "Ich arbeite lieber hier, als im stressigen Job!"

Helferteam 2 tritt an! Alle 4 sind Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde Viechtach. Begrüßung mit Pony Schao Seppe

 Bis abends ist Xavers Küche begehbar, der Tisch rein und zwei Stühle zum Sitzen bereit

Irgendwann in dieser Woche wird Xaver aus dem Krankenhaus entlassen.Ich hoffe, einen ambulanten Pflegedienst für Xaver zu bekommen, der sich um die Wundversorgung kümmert. Xaver kann es nicht erwarten, die Tiere wieder zu sehen. 

Er macht sich etwas Sorgen, dass wir vielleicht wichtige Dinge weg geschmissen haben. Sei beruhigt, lieber Xaver! Wir haben sortiert!  Und fange einfach wieder neu an, Joghurt zu essen! :) 

23 Kommentare:

  1. Liebe Dori, da hast sich aber viel "Unrat" angesammelt und da waren aber ganz ganz liebe Helferlein am Werk. Xaver sollte wirklich darüber nachdenken nicht mehr so viel anstehen zu lassen...
    Nun wünsche ich ihm weiterhin gute Besserung und dass er feststellen kann, dass nichts Wichtiges entsorgt worden ist. Drücke dir die Daumen, dass du einen ambulanten Pflegedienst für ihn findest.
    Ich grüße dich lieb in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, du bist im Herzen ganz nah dabei! Liebsten Dank! Ich denke nicht, dass was Wichtiges verloren ging. Xaver mit seiner Messi-Krankheit hat halt Ängste und das tut mir sehr leid. Aber er hat eh schon lange gesagt, er müsse mal in seiner Küche aufräumen..es wurde ihm selber zu dicht. Vielleicht freut er sich sogar oder fühlt sich er-leichtert!
      Ganz liebe Grüße und ab zum Stall - deine Dori

      Löschen
  2. Diese lieben Menschen sollen das Große Gnadenhof-Verdienstkreuz bekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SUPER-Idee!
      Ich schau, dass ich aus Blech für diese lieben Menschen je ein handliches Kreuz als Gnadenhof-Verdienstkreuz anfertigen kann. Deine Idee ist großartig! Es war Schwerstarbeit.

      Info: Container ist bestellt, ist gar nicht so teuer, Lieferung und Transport 146 Euro und jedes Kilo 21 Cent. Pro Tag 2 Euro Standgebühr. Das alles pö a pö ist mit Auto weg zu schaffen teurer. Ich wundere mich über meine Organisationskunst - - alles für die Schäflein? :)

      Löschen
    2. Problemlösedori!

      Löschen
    3. Ich lasse mir ein T-Shirt drucken:

      Vorderseite: "Das Tapfere Schneiderlein"
      Rückseite: "Siebene auf einen Streich!"
      :)
      Großvatls-Schneider-Erbe!

      Löschen
  3. Liebe Dori,
    Herzlichen Dank für den sehr schönen Ostergottesdienst-Bericht für die Presse!!

    Gestern waren Debora und ich mit Freunden kurz bei Hildegard Weiler und auf der Wolfgangskapelle und haben für Xaver gebetet.
    Gesegnete Osterwoche,
    Roland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pfarrer Roland,

      o das ist ja großartig!
      DANKE DANKE DANKE!

      Der Bericht ist heute in der Zeitung.

      Herzlichste Grüße von Dori

      Löschen
    2. Frage:

      Wäre das nette Gruppenfoto mit unseren lieben helfenden Gemeindemitgliedern und Pony scho Seppe was für den Gemeindebrief? (Mini-Bericht? )



      Löschen
  4. Ach du guter Gott, was war das für eine Arbeit. Ich ziehe den Hut vor allen Helfern, denn was die geleistet haben ist unbezahlbar !
    Xaver scheint mir ein kleiner Messie zu sein ;-)
    Ich glaube, wenn er dich nicht hätte ginge nicht alles so glimpflich ab in seinem Leben.
    Nun wünsche ich dir erstmal etwas Zeit zum Aufschnaufen . . . aber hast du die überhaupt ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O DANKE liebe Jutta!!
      Ich brauchte am Abend eine IBO 600, eine dusche, ein Klassik-Radio mit Ostergesängen und ein Bier. Ich habe mir sagen lassen, bei Messipatienten aufzuräumen geht an die Seele. Stimmt! Ganz herzlich - und nun sofort ab zum Stall! Ich umarme dich!!

      Löschen
  5. jetzt kann ich mir das richtig gut vorstellen

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich ist der Container weg bis Xaver zurück kommt, sonst sortiert er nochmal aus! !!!!! 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast's erkannt!!!!! Der Container kommt Mittwoch oder Donnerstag. Am Mittwoch bleibt unser Xaver auf jeden Fall noch in der Klinik. Markus und Friedolin wollen den Container morgen ach ihrer Arbeit füllen, falls der Container rechtzeitig geliefert wird. Drück die Daumen!

      Xaver bekommt ein kostenloses Taxi für die Heimfahrt, einen 2-wöchigen täglichen Pflegedienst "Harmonie" aus Teisnach mit Unterstützung beim Anziehen. Wird bei Bedarf verlängert.
      Die Kittifamily war heute vor Ort und EM hat für Xaver gebetet das Haus gesegnet.

      Löschen
    2. Pflegedienst mit täglicher Wundversorgung!

      Löschen
    3. Na da fügt sich ja alles ins gute. Schön, dass Kitti gesegnet hat, dass wird Xaver freuen.

      Löschen
    4. Dein Wort in Gottes Ohren!

      Löschen

    5. Da ist es schon drin!

      Löschen
  7. I'm so glad you found willing helpers to clean up Xavier's kitchen. Now he can come home to a tidy kitchen. Hopefully help will be available to him while he recovers at home. Good Work!!
    Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich bin so froh, dass du bereitwillige Helfer gefunden hast, um Xaviers Küche aufzuräumen. Jetzt kann er in eine aufgeräumte Küche nach Hause kommen. Hoffentlich wird ihm Hilfe zur Verfügung stehen, während er sich zu Hause erholt. Gute Arbeit!!

      Dori antwortet:
      Great work all helpers did!! Xaver will get a medicin-team in his house daily for his wounds for the next two weeks.

      Löschen
    2. Super Arbeit aller Helfer!! Xaver bekommt in den nächsten zwei Wochen täglich ein medizinisches Team für seine Wunden in sein Haus.

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...