Freitag, 7. April 2023

Heu selbst gemacht und selbst geliefert

Sein "handmade" Heu bringt Hermann alle paar Wochen mit seinem vollgestopften Auto. Er bringt fünf bis acht solche Armvoll aus seinem kleinen Allzweck-Lieferwagen daher. Da ist Kräuterwiese dabei, und die Tiere sind begeistert. "Mein Heustadel muss leer werden!" Bei dieser Gelegenheit leert er gleich mal meine vollgeladenen Schubkarren beim Misthaufen aus.

 Oder baut Hermann ein großes Osternest, in welches der Osterhase lauter Osterwunder einlegt?

30 Kommentare:

  1. das Heu sieht schön aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finden die Schafe auch. Mein PC-Zimmer ist besetzt. Deswegen kommentiere ich anonym :-)

      Löschen
  2. So Helfer, die selbst Schubkarren entladen, sind immer herzlich willkommen. Den Tieren wird das Heu sicher besonders munden.
    Dir ganz liebe Grüsse von Ayka mit Erika die hoffen der Finger von Xaver heilt gut und die Schafe sind wohlauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh so lieb kommentiert! Es ist fast so, als ob du uns besucht hast und Ayka den Schafen ein Stöckchen gebracht hat.

      Löschen
  3. Do angels sometimes bring hay? Hermann sounds like a generous and helpful person.
    (Is Xavier doing okay?) Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oma Ringelblume hat gesagt: Bringen Engel manchmal Heu? Herrmann sieht sehr hilfsbereite aus. (Wie geht's Xaver?)

      Oma Dori antwortet: Das habe ich auch gedacht, dass Herrmann ein Engel ist. Xaver ist noch im Krankenhaus. Danke, dass du nach ihm gefragt hast.

      Grandma Dori says: I've also thought that Hermann is an angel. Thanks for asking for Xaver. He's still in hospital.

      Löschen
  4. Ein Helferlein mit Herz hat ER gesandt zum Wohle dir und deiner Tiere liebe Dori, wie werden sie sich gefreut haben das Heu zu bekommen für ihr leibliches Wohl. Sie werden Xaver vermissen und sich wundern wo er denn bleibt um bei Ihnen zu sein, aber es könnte auch sein, dass sie spüren, dass er krank ist...
    So sende ich für Xaver liebe Genesungsgrüße, er wird auch ungeduldig sein und es kaum erwarten können aus dem Krankenhaus entlassen zu werden um wieder bei seinen Tieren sein zu können.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft alle Aufgaben bewältigen zu können und möge Gott dir weiterhin liebe Helferlein senden die dich unterstützen in der täglichen Arbeit zum Wohle der Tiere.
    Gesegnete Stunden, dennoch eine gute Zeit wünscht dir von Herzen deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi,

      ich danke dir von Herzen für deinen Kommentar und deine liebevollen Worte. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt, die sich um das Wohlbefinden anderer kümmern und sich um sie sorgen. "Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, eine Hilfe in Zeiten der Not" (Psalm 46,2). Ich glaube daran, dass Gott uns immer zur Seite steht und uns durch schwierige Situationen hindurch trägt.

      Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Heu für meine Tiere erhalten habe und ich bin mir sicher, dass sie sich ebenfalls darüber gefreut haben. Du hast recht, dass meine Tiere Xaver vermissen werden und sich wundern werden, wo er denn bleibt. Ich danke dir dafür, dass du ihm liebe Genesungswünsche sendest. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und er wieder bei seinen Tieren sein kann.

      Nochmals vielen Dank für deine liebevollen Worte und deine guten Wünsche. Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und Gottes Segen für deine Zukunft.

      Deine Dori

      Löschen
  5. Heu speziale, die Tiere sind begeistert !
    Schön, wenn man solche Bekannte hat mit einem Herz für Tiere !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta speziale. Ich weiß, dass du immer an uns denkst und weiß das zu schätzen!

      Herzliche Grüße von Dori

      Löschen
  6. He seems to be a hard worker! Nice hay...
    Happy Easter!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind comment! I'm glad you think Hermann is a hard worker. It's always great to see people putting in effort and dedication towards their work. And I appreciate the compliment on the "nice hay" as well.

      Wishing you a very Happy Easter too! May you have a wonderful time celebrating with your loved ones.

      Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich zu hören, dass du denkst, dass Hermann ein harter Arbeiter ist. Es ist immer großartig zu sehen, wenn Menschen sich für ihre Arbeit einsetzen und sich engagieren. Und ich schätze das Kompliment für das "schöne Heu" ebenfalls.

      Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest! Ich hoffe, du hast eine wundervolle Zeit beim Feiern mit deinen Lieben.

      hugs!

      Löschen
  7. Der HERR hält seine schützenden Hände über uns! !!!!!!

    Der Satz bewahrheitet sich immer wieder 💗


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir alle brauchen manchmal eine helfende Hand, um uns durch schwierige Zeiten zu führen. Ich hoffe, dass du dich weiterhin geborgen und geschützt fühlst und wünsche dir alles Gute!

      Löschen
    2. Das stimmt!

      Und Danke, ja ich fühle mich geborgen und geschützt.

      Löschen
    3. Wie wunderbar, liebe Adelheid! Du bist ein Vorbild an Tapferkeit und Geduld für viele!!

      Löschen
    4. Du übertreibst 😏

      Löschen
    5. Ach lass mich doch bitte kräftige Farben verwenden!! :)

      Löschen
    6. Machst du eh! !!

      Löschen
  8. Heute war ein positiver Tag auf unserem Gnadenhof. Xaver ist noch im Krankenhaus, wie ein Vogel in einem Nest. Immer wieder kommen Helfer und unterstützen mich. Ich war allein für die Tiere verantwortlich. Sie waren sehr ruhig und brav. Xaver hat Sehnsucht nach zuhause und erholt sich von seiner Verletzung.

    Die Schafe grasten friedlich in der Sonne. Ich habe Schoseppe gestreichelt und gebürstet. Tiere strahlen Ruhe und Frieden aus, es ist ein Privileg, Zeit mit ihnen zu verbringen.

    Da heute Karfreitag ist, denke ich darüber nach, wie wichtig es ist, Tiere und Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen. Auf unserem Gnadenhof bieten wir Geborgenheit und Ruhe.

    Ich wünsche allen ein frohes Osterfest. Wir sollten uns daran erinnern, dass es in dieser Welt immer Hoffnung und Liebe gibt, auch in schwierigen Zeiten.

    AntwortenLöschen
  9. Ein Blick in die Zukunft:

    Xaver ist endlich wieder zurück auf unserem Gnadenhof, nachdem er sich von seiner Verletzung am Finger erholt hat. Er sieht müde, aber glücklich aus, als er sich zu den Tieren begibt. Ich begrüße ihn mit offenen Armen, weil er ein wichtiger Teil unserer Gemeinschaft ist.

    Wir helfen einander in schweren Zeiten und teilen Freude in guten Zeiten.

    Xaver setzt sich auf einen alten Stuhl neben den freilaufenden Hühnern, den kaputten Autos, den Wasserpötten und lächelt, als er seine Hühner beobachtet. Er sagt, dass er froh ist, wieder hier zu sein und dass es ihm gut tut, Zeit mit den Tieren zu verbringen. Er füttert die Hühner und gibt ihnen Wasser, während er mit ihnen spricht, als wären sie seine Freunde.

    Ich bin froh, dass Xaver wieder bei uns ist, denn er ist eine wertvolle Ergänzung. Er kennt die Tiere und ihren Bedarf sehr gut und hat eine natürliche Art, mit ihnen umzugehen. Sein einfaches Gemüt und seine freundliche Natur sind eine Inspiration für uns alle.

    Ich denke darüber nach, wie wir alle auf unserem Hof voneinander lernen können. Wir sind alle unterschiedlich, aber wir haben eines gemeinsam: die Liebe und Fürsorge für die Tiere. Ich denke, dass dies ein wichtiger Teil unserer Mission ist: Zusammenzukommen, um Tieren ein sicheres und liebevolles Zuhause zu geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good to hear Xavier is back home. You make a good point, everyone has something to bring to travel. We all have our strengths. I remember how the ram sheep Pauli would respond to Xavier with gentleness and others with a knock if his horns.☺️

      Löschen
    2. Ramona hat gesagt:
      Schön zu hören, dass Xaver wieder zu Hause ist. Du setzt einen guten Schwerpunkt, jeder hat etwas zum "Reisen" mitzubringen. Wir alle haben unsere Stärken. Ich erinnere mich, wie das Widderschaf Pauli auf Xaver mit Sanftheit reagierte und andere mit einem Klopfen auf seine Hörner.☺️

      Dori antwortet:
      Dearest Ramona, to tell a tale, that Xaver is back home yesterday evening, just was a "vision" for future, a dream.. He still is in hospital, because the wounds still are not healing perfect. It is very complicated. Maybe next week he will come home again. In the meanwhile I do all the work with the animals, and sometimes at the right time (!) somebody is coming the way and helps, if necessary. I wish you a blessed Easter and I feel always connected with you. Pauli is greeting you from the evergreen meadows from heaven...

      Löschen
    3. Liebste Ramona, eine Geschichte zu erzählen, dass Xaver gestern Abend wieder zu Hause ist, war nur eine "Vision" für die Zukunft, ein Traum.. Er liegt immer noch im Krankenhaus, weil die Wunden immer noch nicht perfekt verheilen. Es ist sehr kompliziert. Vielleicht kommt er nächste Woche wieder nach Hause. Inzwischen mache ich die ganze Arbeit mit den Tieren, und manchmal kommt zur richtigen Zeit (!) jemand vorbei und hilft, wenn es nötig ist. Ich wünsche dir ein gesegnetes Osterfest und fühle mich dir immer verbunden. Pauli grüßt von den immergrünen Wiesen des Himmels...

      Löschen
    4. Okay, Thank you. Now I understand. Happy Easter Dori, may your work with the animals go gentle and smooth without trouble.

      Löschen
    5. Thank you, dear Ramona! Xaver will stay in hospital until middle or end next week. If the weather is not terrible, I don't have a problem with my work alone with the animals.. I hope Xaver's wound will heal good and that he can be happy at home soon. Normally he can not use his left hand for several weeks... Let's see what will happen. With much LOVE BLESSINGS your Dori

      Löschen
  10. da habt ihr ja feines Osterheu bekommen
    das sieht sehr gut aus und wird den Tieren munden
    mögen die Helfer weiterhin aktiv sein und dir helfen
    für Xaver alles Gute
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rosi! So eine Handverletzung ist was sehr ernstes, von daher ist es auf jeden Fall besser, wenn sie den Xaver ausreichend lang in Obhut nehmen. ich bin in gutem Kontakt mit dem Krankenhauspersonal, da ich die Vorsorgevollmacht habe. Die Arbeit mit den Tieren ist sehr entspannend, wenn das Wetter ruhig bleibt. Alle andere Arbeit muss ich etwas hinten anstellen. Liebe Grüße von Dori

      Löschen
  11. Wie beim Kochen, selbstgemacht schmeckt einfach besser, liebe Dorothea :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...