Samstag, 22. April 2023

Xavers Fingerverletzung - aktueller Stand

Als ich zum Hof komme, bestellen Christine und Erich soeben den alten verwucherten Xavermama-Garten.

 Doch was sehen da meine scharfen Hirtenaugen?!!? Xaver hat den Verband von seiner Kreissägenverletztung an der Hand entfernt. Schnell wieder einwickeln! Danke Christine! Jeden zweiten Tag wird Xaver ins Krankenhaus zum Verbinden mit dem Taxi gefahren. Kostenlos. Es war ein Arbeits-Unfall, Xaver ist Mitglied der Berufsgenossenschaft (BG). Wir alle wünschen dem Xaver gute Besserung! Nicht leichtsinnig werden!

Christine wickelt flugs die verletzte Hand wieder ein. Schiene ist notwendig!
 

Und hier spricht Xaver selber: 

https://youtu.be/4kwuapY-2Wk

19 Kommentare:

  1. eine ganz schöne Verantwortung hast du da

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schalte immer mal den Karl-Heinz in "Notfällen" telefonisch ein. Da hört Xaver gut zu. Der Rest ist laut Karl-Heinz "Gott-gewollt". Weiser Karl-Heinz, er nimmt mir die Überlast somit weg.

      Löschen
  2. That's a lot of bandages for one hand! Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Das ist eine Menge Bandagen für eine Hand!
      Dori antworet:
      Even Kitty would not accept this! :)))

      Löschen
    2. Selbst Katze Kitty würde das nicht akzeptieren! :)))

      Löschen
  3. Xaver ist zwar ein lieber Mensch, aber sehr unvernünftig liebe Dori. Hoffen wir, dass er auf seine Freunde hört und vernünftig bleibt, sonst zieht sich die Heilung länger hin als es sein muss und er schadet sich mitunter sehr. Ich kann mir zwar vorstellen, dass ihn der Verband stört und er gerne
    seine Arbeiten selbst verrichten möchte, dennoch die Vernunft sollte siegen!!! Ich wünsche ihm gute Besserung und sende dir und ihm, sowie den anderen Helferlein ganz liebe Grüße in den Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest hat er auf mein dringendstes Anraten einem total egoistischem Ausnütz"freund" abgesagt,. Der wollte ihn zu Waldarbeiten mitnehmen, obwohl er genau über Xavers Verletzung informiert ist und beim Unfall sogar dabei war. Ich habe den Xaver sehr gelobt, denn Nein sagen ist nicht seine Art. Ich hatte es ihm sehr eingebläut. Der Ausnütz"freund" ist im Grunde wesentlich unvernünftiger als Xaver, da hier jedwede Einschätzung bewusst fehlt beziehungsweise einfach in den Wind geschlagen wird.
      Inzwischen haben sie die Fäden sogar entfernt. Dass aber dieses langwierige Sache ein gutes Ende nimmt, ist noch lange nicht sicher...
      Ganz liebe Grüße von deiner Dori

      Löschen
  4. Typisch Xaver, denke ich mal, man muss gut ein Auge auf ihn haben !
    Gottseidank wird er gut versorgt, ein Glück, dass er in der Berufsgenossenschaft ist, das erleichtert vieles !
    Weiterhin gute Besserung für Xaver !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ich merke, dass du den Xaver schon richtig gut kennst! Deine einfühlsame Art trifft genau den Punkt..

      Löschen
  5. irgendeine wilde Hoffnung hat ihm wohl eingeflüstert, wenn er nur den Verband abnimmt, ist alles schon wieder gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du soooo gut mitgefühlt und mir damit Xavers Seele erklärt!

      Seine Einstellung versetzt offenbar Berge, denn die Heilung schreitet gut voran, zumindest wurden heute die Fäden gezogen und den gekappten Daumen haben sie sogar freigelassen - auweala.
      Den Rest hat zu 90 Prozent der Xaver wieder selber demontiert. Er bräuchte vielleicht eine Halskrause?

      Löschen
  6. Antworten
    1. Sandi hat gesagt:
      Ach nein! Schön, dass es ihm gut geht.
      Dori antwortet:
      Dear Sandi, thank you for your honest feelings!

      Löschen
    2. Liebe Sandi, danke für deine ehrlichen Gefühle!

      Löschen
  7. So good that he has friends to look after him.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:
      So gut, dass er Freunde hat, die sich um ihn kümmern.
      Dori antwortet:
      I think, this is the most important thing. Thank you so much, my dear Tammie! You KNOW, what you say here..

      Löschen
    2. Ich denke, das ist das Wichtigste. Vielen Dank, meine liebe Tammie! Du WEISST, was Du hier sagst..

      Löschen
  8. Oh man der Xaver! !!!!!
    Ich sehe die Blutvergiftung schon in den Startlöchern und bete!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Xaver macht, was er will. Ich kann ihn nur begleiten. Beten ist sicher das beste! Heute haben sie ihm im Krankenhaus die Fäden entfernt. Seine chronische Schmutzschicht hat ihm offenbar eine gute Abwehr eingebracht. Aber innerlich müssen sich die Finger noch stabilisieren. Und keine neue Verletzung darf an der Haut passieren. Wenn ich dabei bin, kann ich mahnen, wenn ich weg bin, kann ich "nur noch beten".

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...