Tief versunken beim Spielen mit kleinen Tonschafen |
Wir hatten ein ausgefüllt-erfülltes Wochenende mit vollem Stufferhaus a la family. Diesmal ist das Favoritfoto, wie Enkelin Lena am Küchentisch mit den kleinen Tonschafen spielt. Das ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, auch wenn um sie herum alles wirbelt und schwurbelt. Lena ist voll im Schafs-Traum. Im Hintergrund sehr ihr eine Ikone mit Palmbusch - es war der Palmsonntag. Dieser Palmbusch bleibt traditionsgemäß das ganz Jahr über an diesem Platz. Auch seht ihr links oben eines meiner Lieblingsgemälde, angedeutet, und einen Alpaka-Wandbehang. Der Franziskus - von Künstlerin Ingrid Zuchal aus Holz nach altem Vorbild geschnitzt, darf nicht fehlen. Blechtannenbaum und großer engel breiten liebevoll ihre Flügel über die ganze Szene.
Die "Tannenbaum-Tür" (blau mit Tanne) öffnet und schließt sich im Spiel... |
versunken ist wirklich das passende Wort
AntwortenLöschenSie hat nicht gemerkt, dass ich sie fotografiert habe! Manuel hat sogar unbemerkt ein Video gemacht! Es ist eines ihrer Lieblings-Flow-Spiele!
LöschenEinen wunderbareren innigen Moment hast du uns heute mitgebracht.
AntwortenLöschenEine reiche Karrwoche wünschen dir und deinen Lieben Ayka mit Erika
Lieben Dank ihr beiden!
LöschenKarwochen-Gefühl in der Tat, weil ein liebes Schaf einen schlimmen Unfall hatte. Ob sie das Bein wieder einsetzten können wird, entscheidet sich spätestens morgen. ... im Himmel soll alles besser werden, du der ist ja versprochen und durch den Retter der ganzen Welt garantiert....
Danke, dass du das "Kar" angesprochen hast, liebe Erika mit deiner treuen Ayka!
Ich liebe dieses Kind Lena ach sie kann so verträumt spielen bei dir , was da alles gibt... Liebenswert für uns zum anschauen!!!
AntwortenLöschenWinke Elke, die jetzt geniesst das sonnige Wetter!
Ich konnte einfach nicht anders, als gestern nach einem schweren Nachmittag die herzige Lena zu posten und mir damit selber eine Freude machen. Du weißt es ja. Winke winke, die Sonne scheint über alles Leiden hin zur großen Freude, die nie vergeht. Ich mach mich jetzt auf zum Stall und kaufe vorher noch ein paar Stiefmütterchen für Xavermutters Grab...
LöschenLena hat den Segen von ganz außerordentlichen, sehr natürlichen Spielsachen.
AntwortenLöschenGlückliches Mädchen!
Eine wunderschöne Feststellung, auf die ich sehr stolz bin, was du mir hier sagst! Danke liebe große Schwester!
Löschen...schöne Sachen machen um mich über das Schlimme in der Welt zu retten...
LöschenKinder zu beobachten zu können ist ein Geschenk Gottes, ganz versunken ist die kleine Lena und deine künstlerische Umgebung unterstreicht das Schöne!!!
AntwortenLöschenSei lieb gegrüßt in deinen Tag von deiner Karin Lissi
da gebe ich dir so herzlich Recht, liebe Karin Lissi! Das mit der Umgebung hat mir auch so gefallen und mich mit Lenakind vereint..
LöschenIch freu mich sehr, deinen Kommentar jetzt noch entdeckt zu haben, bevor ich weiter in den Tag schreite. ich geh jetzt zum Stall...Deine Dori, die dich ganz herzlich grüßt!
Ganz entzückend, die kleine Lena versunken im Spiel.
AntwortenLöschenIch kenne das auch von meinen Enkeln, wenn die sich in etwas vertieft haben existier die Welt außen herum nicht mehr .
Lena hat noch das Privileg in einer ganz besonderen Umgebung spielen zu können, ich glaube mal, dass dies auch prägend für ihre künstlerische Entwicklung sein wird.
Danke fürs zeigen liebe Oma Dori
♥lichst Oma Jutta
Oh das hast du ganz entzückend gesagt, liebe kreative Omakollegin Jutta, deren Enkelkinder das Glück haben deine Enkel zu sein! Herzliche Grüße zu dir und einen großen Dank!
LöschenIch mag den Mönch im Hintergrund.
AntwortenLöschenFrohe Karwoche!
Das freut mich, dass dir die Figur auch so gut gefällt wie mir, liebe Sandi! Möge Gott uns beschützen und bewahren, denn ich habe viel Kummer ...
LöschenAch es ist schön zu sehen, wenn Kinder so gedankenversunken spielen können, liebe Dorothea
AntwortenLöschenLG Bernhard
Ja, lieber Bernhard, das stimmt! Oft werden heutzutage die Spielzeiten der Kleinen durch Überladung mit Terminen angefressen....
LöschenTo be deeply immersed is like the feeling of an artist. I love the blue tree "door"!
AntwortenLöschenRamona hat gesagt:
LöschenTief eingetaucht zu sein ist wie das Gefühl eines Künstlers. Ich liebe die blaue Baum-"Tür"!
Dori antwortet:
O yes, this is right, dearest Ramona! We as artist know this feeling to be deep with heart and mind in a creatve process! I LOVE, that you love the blue tree-"door" !!!
O ja, das stimmt, liebste Ramona! Wir als Künstler kennen dieses Gefühl, tief mit Herz und Verstand in einem kreativen Prozess zu sein! Ich LIEBE, dass du die blaue Baum-"Tür" liebst !!!
LöschenLena is so focused on interacting with her sheep that she notices nothing. How wonderful that she is surrounded by art of all kinds. I believe these things inspire her little mind.
AntwortenLöschenWishing you peace on this Holy Week.
Granny Marigold
Granny Marigold hat gesagt:
LöschenLena konzentriert sich so sehr auf die Interaktion mit ihren Schafen, dass sie nichts davon mitbekommt. Wie wunderbar, dass sie von Kunst aller Art umgeben ist. Ich glaube, diese Dinge inspirieren ihren kleinen Verstand.
Ich wünsche euch Frieden in dieser Karwoche.
Dori antwortet:
You are right, dearest Granny Marigold: My granddaughter is completely in the "FLOW", when she plays with the sheep and decorations on our kitchen-table!
O I really need pece in tis holy week, because I have an injured sheep and an injured shepherd Xavier! Blessings to you, thank you so much, and peace in this holy week!
Du hast Recht, liebste Oma Ringelblume: Meine Enkelin ist ganz im „FLOW“, wenn sie mit den Schafen und Dekorationen auf unserem Küchentisch spielt!
LöschenOh, ich brauche wirklich Frieden in dieser Karwoche, denn ich habe ein verletztes Schaf und einen verletzten Hirten Xaver! Segen für dich, vielen Dank und Frieden in dieser heiligen Woche!
ohne Menschen wie Dich und Deine Familie hätte die Welt keine Lust mehr
AntwortenLöschenDas ist mein Ostergeschenk-Schatz-Satz! Muss ich abschreiben und sichtbar irgendwo aufhängen!
Löschen