Montag, 27. August 2018

Fellpflege ist immer erwünscht!

Miaumi liebt die Fellpflege, auch Bubi lässt es sich immer mehr gefallen.
 Täglich fahre ich nach der Gnadenhof-Ranch noch einen kleinen Umweg nach Blossersberg, wo Miaumi und Bubi schon auf Futter und Katzenmich warten. Sie kennen mein Auto!

Der Steinbauer, der früher hier  Kühe hatte, hat die Kühe nicht mehr, weil er sehr krank ist. So kümmert sich keiner mehr um die Katzen. Aber der Steinbauer ist froh, dass ich immer zu ihnen komme.

Die beiden Kater sind prächtig gesund und bekommen auch eine aufmerksame Fellpflege, weil bei den Frei-Ausgängen verfängt sich so manche Zecke oder Grassamen oder Klette. Kein Problem! Erst streicheln/kämmen, dann fressen  - oder beides gleichzeitig!

Fotos: Sylvia
Beim genauen Hinsehen erkennt man, dass Miaumi nur 3 intakte Beine hat. Eines musste mal wegen eines Autounfalls halb amputuert werden (vor meiner Zeit)  Aber er kann sehr fix laufen und ist ein richtig erfahrener und wehrhafter Outdoor-Held!

8 Kommentare:

  1. das sind doch die Fotos die ich mal gemacht hab. Brave Katzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Fotos hast Du vor einiger Zeit mal vor Ort gemacht, bevor wir den Snoopy heimgebracht haben. Ich kämme die beiden Katzenprinzen immer mal, sie mögen das sehr- tut ihnen einfach gut!

      Löschen
  2. Du bist so lieb,
    ein Segen für die Tiere !
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Gedanken sind eine kosmische Streicheleinheit für Bubi und Miaumi, liebe Jutta!

      Löschen
  3. So schön zu sehen wie gut, mit viel Herz du dich um die Katzen kümmerst! !! :)
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich nicht kommen, würde mir das Herz weh tun!

      Danke, Adelheid

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...