Donnerstag, 16. August 2018

Mit dem Kinderwagen am Engelweg

 Auf der kurzen Fahrt im Auto zum Engelweg ist Lena (bald 3 Monate alt) eingeschlafen. Sie wird das vorgesehene Wegstück im Kinderwagen am Engelweg zwischen Weging und Pferdekoppel (Herzensengel) friedlich schlafen und schauen wie ein Engel!

Heute haben Mama Sophie, Tante Sylvi und Oma Dori mit Baby Lena einen schönen Spaziergang am Engelweg gemacht.

Ihr dürft uns hier und jetzt gerne begleiten und Engel geniessen!

Mit dem Kinderwagen am Engelweg: Los geht's!

Sophie entdeckt den Schutzengel "Wagenburg".

Impuls lesen: "Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten. Gottes Engel sind eine Wagenburg um uns her." (Martin Luther)

Wir gehen weiter.

Sophie entdeckt ein helles Reh. Dori fotografiert, aber das Reh ist schneller.

Wir kommem zum Engel mit Kerze und dem etwas strengem Impuls:

"Wenn Engel sich zurückziehen, wird der Mensch anfällig für das Dämonische. Der Mensch existiert nur in Beziehung entweder zu Gott oder zum Dämon."

Freier Ausblick über sanfte Bayerwaldberge

Sophie erinnert sich an ihren letzten Engelweg-Besuch im April, als sie schwanger war...

Forschen Schrittes zum Herzens-Engel
Lena öffnet die Augen
Der Herzensengel und LÄCHELN
Fliiiiieg!


Pferdchen reiten!



Impuls: "Körper und Geist gehören zusammen. Die Anrührung durch einen Engel hinterlässt körperliche Spuren. Das Göttliche durchdringt alles."

Die Impulse wurden verfasst von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann

12 Kommentare:

  1. Das war ein schöner Weg, den ihr miteinander gegangen seid.
    Die kleine Lena scheint ja ein ganz besonderes Kind zu sein, immer sieht man sie schlafend oder aufmerksam und lächelnd.
    Alles Gute für die Kleine.
    Danke, dass du uns auf dem Engelsweg mitgenommen hast.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SEHR GERNE, liebe Jutta!

      Ja, lena ist schon ein besonderes Kind. Sie hat Ausstrahlung und von der ersten Minute an eine Persönlichkeit, sie nimmt viel wahr, und sie ist sehr feinfühlig, ja sensibel, mag aber gerne gerne richtig wild reiten (schaukeln!

      Dass man sie so oft lächelnd oder schlafend sieht, liegt einfach daran, dass wir dann nicht anders können, als fotografieren!

      Löschen
  2. engelhafter Engelwegspaziergang. Lena ist so süß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war so eine ENGLISCHE Stunde mit Dir, Sophie und Lena und mir !!! Ich freue mich so!

      Löschen
    2. Und auch: Süüüüüüße Tante Sylvi!!!!!!!

      Löschen
  3. Danke für die tollen Fotos!
    Stolze Großtante Sylvi! !!
    Sophie und Lena haben ein Lächeln, süß! !!
    Snoopy fehlt leider
    LG Adelheid :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie anrührend und liebevoll Du ALLE im Herzen trägst, liebe Adelheid! DANKE!

      Snoopy war heute wieder zu Gast!

      Löschen
  4. was mich aus all den Photos anspricht, ist Deine Wertschätzung und Bereitschaft, die Augenblicke zu leben.
    Und natürlich, dass es Euch gut geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat diesen Kommentar ein Engel geschrieben?

      Diesen Kommentar hat ein Engel geschrieben!

      Löschen
    2. Meinst Du? Vielleicht, weil Du Engelwege baust?

      Löschen
    3. In der Tat wird mir folgender Engelweg-Impuls von Altpfarrer Kittelmann immer realer oder platischer (neben anderen Impulsen), dem Xaver übrigens auch:

      "Gibt es Schutzengel? Müßig, so zu fragen. Frage lieber, wann habe ich gestern oder heute den Schutz von Engeln erfahren." Und da kommt eine hübsche Summe täglich zusammen!

      Löschen
  5. Such a beautiful baby!
    Bringing everyone joy.
    And a lovely walk offering your charming inspirational art.
    Lovely day to you!

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...