Freitag, 17. August 2018

Workshop Xaverhof: Fritz und Simone wollen renovieren - Tag 1

Simone und Fritz sind Geschwister und haben beschlossen, einige Tage "Workshop am Xaverhof" durchzuziehen. Heute ist Lagebesichtigung. Hier tragen sie gerade frisches Wasser zum Vorplatz.

Das Geschwisterpärchen Fritz und Simone haben kurzfristig beschlossen, in den kommenden Tagen am Gnadenhof Xaverhof einige Renovierungsarbeiten vorzunehmen. Dabei wird sich Moni als Xaverhof-Fan und altbewährte Stallhilfe aktiv mit einbringen. Fritz und Simone sind zwei von den fünf Kindern, die Moni geboren hat und stehen mit ihr in herzlicher Verbindung. Simone macht eine Ausbildung als Zahnarzthelferin und Fritz als Holzfachmann/Schreiner. Ein Rancher-Urlaub bei/mit Moni ist festgemacht.

Das Team beschließt eine Radikalrenovierung, und ich überlege, ob ich mich freuen soll oder einen Herzinfarkt bekommen soll. Ich habe mich entschieden - da der Xaverhof schließlich am Engelweg liegt, auf die volle Hilfe der Engel zu vertrauen und geschehen zu lassen, was ich sowieso nicht mehr verhindern kann :)  Wer weiß, vielleicht ist es ja unser - mein und der Schafe - Glück?!? Habe ich schließlich vergangene Nacht geträumt, dass jede Menge Wasser in der Dach-Anschluss-Stelle vorm Stall eingebrochen ist, und das könnte bei guter Arbeit durch eine Dach-Renovierung verbessert bzw. verhindert werden. Also: Nur Mut, nicht in Gottes Plan einmischen, sonst verpasse ich was ganz Gutes - oder?

Lassen wir uns mal überraschen, was da in den folgenden Tagen passieren wird!

Neben den beiden Geschwistern seht ihr eine Art Holz-Zaun, der verhindert, dass Scho Seppe unkontrolliert auf die Weide geht - dürfen Ponies nicht, Gefahr von Hufrehe! - eine grüne Decke vorm sogenannten Kinderzimmer, Steinplatten, Holzstempen im Wildstil. Fritz sagt: Das reißen wir morgen alles weg! Und das Dach wird um das Doppelte verlängert. Fritz, nehmt ihr euch da nicht zu viel vor?

12 Kommentare:

  1. Hoffentlich geht alles gut. Auf Engel vertrauen ist sicher richtig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß schon mehr als Du - -- Ihr -- Demnächst Tag2 hier im Blog!

      Mann bin ich müüüüüüde!

      Löschen
  2. Na, da drücke ich mal ganz feste die Daumen,
    Die Beiden werden schon wissen, was sie da machen-wollen !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gesagt! Daumen drücken ist schon sehr nötig, wenn sich jemand solch eine Großaktion vornimmt!
      Danke, Jutta!!

      Löschen
  3. Musst dich überraschen lassen!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. STIMMT! Mir blieb echt nichts anderes übrig,als die "Überraschung" anzuvisieren, so wild entschlossen waren sie. Ob sie zielgerichtet und mit Ziel-Ergebnis durchgekommen sind, demnächt hier im Blog!

      Löschen
  4. ob da vielleicht ein Schutzengel angestupst hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaum anders vorstellbar, liebe Gelia aus der realen Welt der unbegrenzten Möglichkeiten der Engel!

      Löschen
  5. eine große Menge Arbeit.. und Dinge, die man noch gar nicht wußte: (dass Ponys nicht so einfach auf die Weide gehen dürfen..)

    Wünsche ALLES GLÜCK der Erde für´s Gelingen- die Beiden machen sich so eine Mühe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr mitfühlend und einfühlend von Dir, liebe Kornelia!

      Ich muss sagen, es war WUNDERBAR, den Zusammenhalt dieser mit einer wirklich harten Biografie geschlagenen kleinen Familie zu erleben und ihre Freude und das Engagement zu sehen.

      Ich bete übrigens sehr gerne FÜR FAMILIEN! Da gibt es ein sehr tröstliches Gebet unter Einbeziehung der Fürbitte des heiligen Antonius. Hat mir mein Sohn letzten Herbst aus Padua mitgebracht!

      Ich lasse es dir gerne demnächst zukommen. Für heute fallen mir nach einem intensiven Workshop-Tag die Augen vorm PC zu.

      Löschen
    2. Danke, dass Du mich teilhaben lässt an Deinem Gnadenleben

      Löschen
    3. Dieser GNADENHOF lebt und besteht wirklich durch eine übersinnliche GNADE, die mehr ist, als so manche vordergründige Vernunft!

      Da geschehen manchmal Dinge, die erstmal ganz negativ wirken, und dann tritt genau der Satz von einem ehemaligen Künstlerfreund zutage, den dieser für den Aufbau des Wolfgangsweges "gedichtet" hat, es ist ein allgemeines Gnadenprinzip:

      Die PILGER-AMPEL:

      Zuerst sieht jeder ROT - -

      Dann kommt der Sonnenschein (GELB) - -

      Und zum Schluss sitzen alle beisammen beim Bier und feiern (BLAU) - -

      :)

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...