Dienstag, 21. August 2018

Workshop Xaverhof: Tag 3 - Dach eindecken und Details

Am 3. Workshop-Tag geht es ans Dachdecken. Es darf auch gelacht werden. Fritz investiert alle seine Kraft.

Und darüber fliegen unsere frohen bunten Brieftauben.
Heute ist der brave Gasthund Arco dabei. Er ist sogar so brav, dass er sich vor wenigen Minuten von Altschaf Klee widerspruchslos boxen ließ, weil Klee gedacht hat, Arco sei ein neues Schaf!
Das schwarze Schaf Klee will dabei sein.
Simone geht mit Arco zum Brunnen und reicht ihm Wasser aus ihrer Hand.
Kleiner Imbiss aus dem kreativen Allround-Eck
Details: Am Innenbox-Abschnitt wünsche ich mir ein stabilisierendes Brett.
Nun ist der Offenstall-Trennzaun dran, der den Weide-Zugang flexibel regelt.
Simone und Scho Seppe sind innige Freunde geworden.
Am Ende dieses gelungenen Workshop-Tages lade ich noch zu einer kleinen reflektierenden Gesprächsrunde ein. Ich teile mit, dass ich die handwerklichen Fähigkeiten, das Durchhaltevermögen (Gewitter während des Eindeckens - Fritz macht weitet!) und das zum Erfolg führende zielgerichtete Denken und Handeln des Teams sehr anerkenne. Fritz meldet sich: "Es gab eine Phase beim Eindecken, da ist mir die Kraft fast ganz ausgegangen. Es war so kompliziert mit der angrenzenden Blechdach-Fläche, dass ich beinahe aufgegeben hätte!"

Rückfahrt nach einem langen Workshop-Tag: Hisbula und Arco im Kofferraum

Impression "Workshop Xaverhof 8/18" mit dem Team und den Tieren:


22 Kommentare:

  1. Schönes Video!
    Beeindruckt hat mich die Ehrlichkeit von Fritz!
    Toll das er durchgehalten hat!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fritz hat sich da echt einen großen Plan vorgenommen und alles Realisierbare konzentriert umgesetzt. Simone hat ihn richtig toll unterstützt!

      Löschen
  2. schöne und harmonische Zusammenarbeit

    AntwortenLöschen
  3. Die Tauben werden mehr, wieviel sind es jetzt? Einen ganzen schwarm hab ich gesehen! !! :) :)
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie fliegen - und das dürfen sie so viel sie wollen, sehen je mehr Tauben desto schöner auf. Luftkreise überm Xaverhof.

      Löschen
  4. Ich hab mal gezählt, 26 Tauben! Kommt das hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gezählt! Dazu kommen noch einige Nesthocker und deren Be.Brüter(innen)! Macht nochmal ca 10

      Löschen
  5. You know you have a Peaceful Kingdom when the animals want to "help" the humans AND the animals get along with each other. Dori, yours is a peaceful kingdom and I know God smiles upon you all.

    AntwortenLöschen
  6. GOTTES Gnade wirkt manchmal anfangs gar nicht so nach aussen- erst wenn das innere Licht durchkommt, sehen es Andere auch.
    manchmal ist es aber nur für den einen Menschen bestimmt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Gnade hier am Gnadenhof ist fast körperlich spürbar inmiten der Härte des Dasein!

      Löschen
  7. Guten Morgen, ich wünsche euch eine schöne Wanderung!
    Übrigens ist heute: sei ein Engeltag! Past finde ich!
    LG Adelheid :)

    AntwortenLöschen
  8. Solche lieben Tierfotos und brave <Helfer, die lieb zu ihnen sind. Ich
    bin ganz begeistert von den Tauben und wie Simone Arco Wasser gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie Du zusihst, merke ich: Du bist mittendrin! Danke fürs Mitfühlen=Energie-positiv!

      Löschen
  9. GOTTES Gnade ist über all dem..

    Und ER beschützt alle, die damit zu tun haben auf eigene Weise..

    HALLELUJA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Segen gibt mir Trost und Mut, auch wenn viele Späne beim Hobeln fallen :)

      Löschen
  10. Die Späne werden wie die Spreu beim Weizen weggefegt und verbrannt-
    wichtig ist, was übrigbleibt


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Wie hilfreich bei der Reflexion!

      Heute war ich mit den Tieren und Xaver wieder allein vor Ort und konnte das Umbau-Wunder bestaunen. Nur ein kleines Loch im Dach - muss gelegentlich aber unbedingt gerichtet werden. Die Hobel, die beim Hobeln fallen, fliegen wie die Spreu weg, und was bleibt, das ist gut! Nochmal DANKE! PREISET DEN HERRN!

      Löschen
  11. HALLELUJA Der HERR hat geholfen und den Weg - den Engelsweg - bereitet!

    SEHR SCHÖN!! Und der Bericht von M. Wittenzellner im Bayerwald-Boten war auch großartig!

    HALLELUJAH
    GOTT IST GROSS

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...