Dienstag, 7. August 2018

Neue Szenen vom Gnadenhof Xaverhof


Erste vertrauliche Annäherung Snoopy-Puma
 Snoopy darf neuerdings mit zum Gnadenhof und dort auch aus seinem Lieblingsauto austeigen, weil er sich mit Puma, den er serst recht gefürchtet hat, nun gut befreundet hat.

Puma mag keine Katzen, dafür Hunde umso lieber!

Wird es klappen?

Aus Fremden werden Freunde, ich meine Rudel-Mitglieder!
Xaver und Hisbula in Aktion - Snoopy und Puma haben nichts dagegen.

Heißer Kaffee aus Dori's Rancherkorb: nach sommerheißer Arbeit: Moni und Hisbula

Moni und Pauli mögen sich
Während Moni die großen Tiere versorgt, kümmert sich Dori um eine süße Kathastrophe in Vorzimmer zum Taubenschlag. Entchen ist eine sehr gute Gluke! Ich bin für Entchen erstmal eine Ratte, Aber das wird sich ändern!

Beschützende Glucke mit ihren Eintagsküken:

19 Kommentare:

  1. Mei, so süße Singerl. Und wie brav der Snoopy ist, gut Freund mit Puma, das sieht man. Bilder von ihm auf der Ranch zu sehen freut mich besonders, schöner Morgenbeginn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Früh-Eule! Ich fahre bald zur Ranch, um nach dem Rechten zu sehen. ich könnte Dich gerne mitnehmen!

      Löschen
  2. Sehr schöne Info's! !!
    Da geht mir das Herz auf! !!
    Lg Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein großes Herz gefällt mir,liebe Adelheid. Theodosia grüßt OTTO!

      Löschen
    2. Das hast du schön und sehr lieb geschrieben! :)

      Löschen
  3. Entzückend diese Eintagsküken.
    Heißen sie so, weil sie alle an einem Tag geschlüpft sind oder weil sie bei den aufnahmen grad einen Tag alt sind ?
    Eine Stadtkind-Frage ;-)
    Ansonsten sieht es so friedlich aus , ein Miteinander wie man es sich wünscht zwischen Tier und Mensch !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, herzlichen Dank für Deinen lieben und interessierten Kommentar! Sie heißen "Eintagsküken", weil sie am Tag der Foto-Aufnahmen gerade mal einen Tag alt waren, genauer gesagt müsste ich "Zweitagsküken" sagen, da ich sie erst am nächsten Tag fotografiert und gefilmt habe. Heute ist die Glucke (es ist übrigens ENTCHEN) mit ihrer mittlerweile 10 Tage alten Kinderschar eine Treppe tiefer ins Freiland gezogen, um sich dann abends vorbildlichst im Hühnerstall - mitsamt den Kleinen - einzurichten. Entchen hat Vertsand bzw, einen superguten Instinkt! Schade und schlimm, dass so viele Hühner nicht ihre Intelligenz und Instinkte ausleben dürfen!

      Löschen
    2. Du hast recht, es ist ein Jammer mit der Tierhaltung, Hühner sind mit Sicherheit Tiere,
      die viel mehr gewürdigt werden sollten und nicht einfach
      unter ferner liefen gehalten werden.
      Man sieht es ja auch an ihrem mustergültigem Mutterdasein.
      Außerdem sind sie zutraulich und beobachten alles interessiert, ich mag Hühner.
      Bei euch haben sie es gut und können so leben, wie sie wollen.
      Das ist lobenswert, danke dafür.
      Viele liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    3. Danke, liebe Jutta, für diesen wichtigen Beitrag!!

      Löschen
  4. Lots of sweet friendship on the farm. People and animals! :) Love from Minnesota!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and best greetings to Minnesota from the Bavarian Forest, dear Lisa!

      Löschen
  5. so ein süßes Pieperle-Gehotsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Glucke ist übrigens unser "Entchen"! Stell dir vor, Entchen ist so klug, dass sie nun, als ihr Pieperl-Gehotsch (7 Stück) 10 Tage alt ist, die beengte Babystube vorm Taubenschlag mit Selbstbewusstsein verlassen hat, um ihre Kinder erstmal in die Mysterien des Graslebens und dann in die Sicherheit des Hühnerstalls einzuführen. So ein gescheidtes Entchen, hatte selber keine Mama, bzw. war früh verwaist, und ist jetzt so eine wunderbare Glucke!

      Löschen
    2. das war mit unserer Bini ähnlich im Umgang mit Mia und Momo

      Löschen
    3. Oh, kann ich mir lebhaft vorstellen!

      Katzenglucke Bini, stets im Herzen!
      Pfr. Ernst-Martin Kittelmann hat damals nach Biaus Verschwinden gesagt: "...Der Wolken, Luft und Winden gibt Wege, Lauf und Bahn, Der wird auch Wege finden, da Biau (Bini!) gehen kann..." Das fällt mir immer ein, wenn ich Katzenjammer wegen Bini und Biau habe.....

      Löschen
    4. Jetzt weiß ich endlich, waoher das Wort „Katzenjammer“ kommt.

      Löschen
    5. Hab ich mir auch gedacht.

      Löschen
  6. schööööön, wie hier die Liebe zu Tieren gezeigt wird und weitergetragen wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist mit Deinem Herzen und Gebeten und Mitgefühl stets bei der hilfsbedürftigen Kreatur, liebe Kornelia! Wie geht es Deinen beiden kleinen Adoptivkatzen?

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...