Mittwoch, 1. August 2018

Hingabe an GOTT - eine Zeichnung

Diese Zeichnung ist heute entstanden, nach 5 Tagen Fasten wegen einer Sommergrippe.

Diese Zeichnung ist geprägt von einem Engel, welcher Ruhe und Stärke ausstrahlt. In seinen Flügeln sehen wir zwei Schafe und ein Huhn. Die Tiere werden von einer großen Sonne bestrahlt. Von oben fliegt ein starker Vogel herab, ein Bussard oder anderer edler Raubvogel, und bringt im Schnabel ein Buch. Das Buch ist geöffnet, und wir lesen:

"Jesus will, dass seine Seelen und seine Bräute sich um nichts anderes kümmern als um die Liebe zu ihm. In seinem Palaste hat er eine zahlreiche Dienerschaft. Hat er Sorgen zu beheben, Arbeiten auszuführen, eine Zukunft sicherzustellen, Übeln vorzubeugen,wird er seine Diener damit beauftragen. Von seiner Braut will er nichts anderes, als dass sie seine Nähe nicht verlässt."

Adler bringt geöffnetes Buch: "Hingabe an Gott"

Dieser nicht einfache Text entstammt aus dem mittlerweile nur noch antiquarisch zu erhaltendem Buch "Die Hingabe an Gott" von Schrywers. Ein richtig heftiges starkes Buch aus dem letzten Jahrhundert, wo es um Hingabe an Gott und die daraus folgenden Glückseligkeiten geht. Dieses Buch hat mir vor Jahren mal meine Wolfgangsfreundin Hildegard Weiler geschenkt, es lag lange bei mir im Schrank, bis ich es vor einigen Jahren - im Sommer - umso begeisterter gelesen habe.

Zurück zur Zeichnung:  Das oben angeführte Zitat ist in der Zeichnung gleich zweimal zu lesen. einmal in dem Buch, und ein weiteres Mal in der darunter stehenden Schriftrolle.

Schafe, Tintenfass mit Feder, Schriftrolle, Huhn, Buch, Schnabel, Federn von Engelsflügeln


Über dem Engel ist eine zweite Schriftrolle mit einem Zitat von Ignatius von Loyola zu lesen:

"Wenige Menschen ahnen, was GOTT aus ihnen machen würde, wenn sie sich der Führung seiner Gnade vorbehaltlos überließen."


Der Engel trägt eine gewappnete Jacke mit einer von Rosen gezierten gestickten Aufschrift folgender Tugenden:

Barmherzigkeit, Langmut, Frieden, Geduld, Nachsicht, Großzügigkeit, Freigibigkeit, Freundlichkeit 

Die Zeichnung

15 Kommentare:

  1. ich bin so froh dass du wieder zeichnen kannst. Die Zeichnung ist friedlich und kreativ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwesterlichen Dank für diese gute Energie! Sonnenfest-Grüße! Heue deutliche Besserung. Moni und Hisbola kommen stallhelfend. Snoopy kam gerade durch die Wüste hierher!

      (Das Gleiche auch an Gelia wegen lieber, verständnisvoller Privat- Mail.)

      Löschen
  2. HA! Sie zeichnet wieder. Ein gutes Omen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OHHH danke! Liebe Gelia,ich merke selber, dass dieses Tun was mit Heilung zu tun hat. Ich dachte, zeichnen können ist ein Wunder! Ist es auch! Und eigentlich gibt es keine schlechte Dori-Zeichnung, besser als gar nix alleweil... :) Ist das nicht eine tolle Wüsten-Erkenntnis?

      Mir ist fei beim Zeichnen richtig sauschlecht gegangen, aber dann eben doch nicht!!!

      Löschen
  3. Jetzt bistdu über' m Berg! Ich danke dem Herrn! !!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke! So eine Freude, dass Du Dich freust!

      Sonnengrüße und weich gekochte Eier in den Knien, aber Fahne hoch!!!

      Theodosia grüßt Adelheid und OTTO!

      Löschen
  4. Auch ich freue mich, wenn ich lese, dass du anscheinend übern Berg ist.
    So eine Magen-Darmgeschichte ist immer äußerst unangenehm und hinderlich.
    Aber du packst das.
    Weiterhin frohes Schaffen und gute Restbesserung liebe Dori, das wünscht dir von ♥
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta!

      Nach drei Tagen waren meine Flüssigkeitsreserven auf minus. Es war mir fast nicht mehr möglich, die Schafe und Tiere zu versorgen, die bei dieser Hitze besonders bedüftig sind. Und jeder hätte es mir verboten. Zum Glück kam (und kommt) nach Kurzurlaub dann rechtzeitig meine Stallhilfe zu Hilfe.

      Löschen
  5. GOTT hat Dich zu sich in die Stille geholt...
    in die Wüste..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du wunderbar gesagt - erspürt - , liebe Kornelia!

      Und ER hat mich geführt und reichlich Hilfe und Gnadenlicht gesendet....

      Löschen
    2. schön....

      Löschen
    3. Herzlichen Dank! Heute ist Teil II entstanden. Ich hatte intensive Gefühle, unterstützt durch die Wüstenstille der starken Sonne und Ruhe. Bin noch im Fastenstatus, allerdings nun im Aufbau, MUSS SEIN ....


      Löschen
    4. ER IST ALLES FÜR UNS BEIDE - es ist so schön, dass ER uns zusammengeführt hat in CHRISTUS

      Löschen
    5. Dank sei IHM!

      Welch wertvoller Austausch!

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...