Dienstag, 14. August 2018

Impressionen aus meinem Malerzimmer

"Der Rosenkönig", Detail, Blattkupfer, Acryl, Blattsilber auf Holzplatte
 Zum Thema: "Wie habe ich eigenltlich zu Jesus gefunden?" habe ich gestern einfach mal ein paar Bild-Szenen aus meinem Atelier abfotografiert. Mein "Malerzimmer" ist voll von vielen Bildern und Blech, übereinander, hintereinander, voreinander, und es entsteht eine wahre Geschichte aus inneren und äußeren Erlebnissen bei und mit meiner künstlerischen Arbeit.

Blechfigur "Lucia", Kreide auf Rost, alter kitschiger "Jesus-mit-den-Kindlein-Druck"und Blechhase

Franziskus und Klara, Detail aus dem Gemälde "An einem Herbstabend", Tusche, Tempera, Acryl

Johannes der Täufer - Kreide auf rostigem Blech

Alte Frau in ihrem Zimmer, Miniatur

Blecharbeit "Reiterin im blauen Kleid" vor Bayerwald-Winterlandschaft (Kreide, Acryl) und andere Blechfiguren
Gipsfigur "Herz-Jesu", Foto gemacht von Vesna Poprzan, Zagreb
Es war zu Beginn meiner nun schon etwa 25 Jahre währenden "neuen Malphase", als meine Künstlerkollegin Vesna Poprzan aus Zagreb mich besuchte. Sie brachte eine Gips-Herzjesus-Figur mit, die sie restaurieren sollte (eine Auftragsarbeit). Ich half ihr, die ziemlich schwere Figur ins Malerzimmer zu tragen. Auf einmal hörte ich in meiner Seele die Worte "Richte mein zerstörtes Herz wieder her." Da wusste ich, dass ich mich so weit von Jesus entfernt hatte, dass seine "Farbe" bereits abbröckelte, und nun kam er herein, wurde hereingetragen, um wieder hergestellt zu werden. Der Galerist, von welchem ich zusammen mit Vesna die guten Farben zur Restauration kaufen wollte, spöttelte und sagte: "Die wertvollen Farben auf solch eine schlechte, kitschige Arbeit...!" Doch Vesna ließ sich nicht beirren...

Dies ist eines von mehreren mystischen Erlebnissen, wo es mir passierte, dass Jesus mir nachging, und ich keine Chance hatte, ihm zu entfliehen. Es war und bleibt einfach WUNDER-bar. Man kann sowas nicht MACHEN, nur geschehen LASSEN:::

7 Kommentare:

  1. so ein künstlerisches, kreatives Zimmer in Fülle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch schöner Sonnengruß am Morgen, der nun meine Nacht mit Sternen erleuchtet!

      Löschen
    2. Ein Lebemalerzimmer

      Löschen
    3. Tolles Wort, wahres Wort, was Du da gedichtet hast, liebe Karin aus der Hütte am Hohen Berg im Schatten des schützenden Waldes.

      Löschen
  2. Sehr Interessant!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OTTO macht was er will, dennoch ist seine Krönung nichts Selbstverständliches! Theodosia grüßt Adelheid

      Löschen
  3. Du bist gesegnet und berufen von GOTT

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...