Montag, 9. März 2020

Bach, Steine, Bäume erleben

Von dieser geheimnisvollen Granitfelsen-Höhle aus sehen Lena und ich hinunter zum Bach....

...wo Tante Sylvi auf uns wartet. Dieses romantische Tal heißt Liebestal - - -
Es war schon ein faszinierendes Erlebnis gestern: ein Teil der Family war im sanften Liebstal, und von unten im grünen Moos konnte man den frischen meterhohen Schnee der Hochberge sehen, wo der andere Teil der Familie skisportmäßig unterwegs war. Ich finde beide Welten besuchenswert - -

14 Kommentare:

  1. Ein Liebestal kein Wunder wie schön ihr drei Liebenden in der Natur zu sehen. Lena mit ihre Oma und Tante auf den Spuren zu erkunden.
    Ein herrlicher Platz um den Bach zu beobachten!
    Die Hirtin Dori ach wie behütet sie diesen Blog hoch oben im Schnee kann jede Spur erblicken der da gewesen war.
    Freude kommt auf und ich nehem es gerne mit für meinen Alltag!
    Es grüsst zu euch eure Nordsee Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Elke von der Nordsee, Du trägst die starken und sanften Wellen der Nordsee in Dir, und sie wirken so weit und so schön und tragend!

      Grüße aus dem Liebestal und aus dem tausend Meter hohem Schneeland zu den nordischen Lachmöwen, den Narzissen am Wegrand und zu einem Herz, welches in einem wunderbaren Liebestal wohnt und es für andere zugänglich und begehber macht!

      Es war schon ein faszinierendes Erlebnis gestern: ein Teil der Family war im sanften Liebstal, und von unten im grünen Moos konnte man den frischen meterhohen Schnee der Hochberge sehen, wo der andere Teil der Familie skisportmäßig unterwegs war. Ich finde beide Welten besuchenswert - -

      Löschen
  2. ihr habt das Talent der Eltern, überall die Schönheit zu suchen und zu finden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Geschenk, so ein Talent geschenkt zu bekommen.

      Zu mir sagte kürzlich die Frau Klningel vom Sammelsurium- und Spielzeugladen Kristallmuseum Viechtach: "Frau Stuffer, Sie sind prädestiniert für Schönheit." Toller satz, musste ich mir merken!

      "Prädestiniert für Schönheit" heißt vielleicht auch: Schönes reinsetzen in den zu bebauenden Garten, der für Schönheit Raum bietet und nur drauf wartet, dass man es tut - - -


      Löschen
  3. es war so ein schöner Ausflug. Ich bin froh dass ich noch mitgekommen bin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren eine nette 4er-Bänd! Lena hat später der Sophie erzählt, dass Du dabei warst!

      Löschen
  4. Oh, wie schön, da geht mein Herz auf!
    Ich kenne das Liebestal, es ist sehr schön! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Während KH mit Leomhard und Sophie im Tiefschnee-Neuschnee am Bretterschachten langgelaufen sind, haben wir "Rest" uns ins schöne Liebstal aufgemacht. Ich stelle mir gerade vor, du wärst dabei gewesen!
      Mamupapa war ein schöner starker Pilgerführer!

      Löschen
    2. Ich glaube innerliche Kraft tanken indem ich mich an einen Baum lehne, die Seele baumeln lassen und Kraft für Körper und Seele tanken kann . Umweltfreundlicher geht es nicht, glaub ich!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Sehr schön gesagt! Kann ich mir gut vorstellen, liebe Umwelt-Freund-liche Adelheid!

      Löschen
  5. Beautiful valley! Sylvia looks so mystical. Best wishes to you and your family and all your dear readers. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nice to find you here and now and always in many valleys of LOVE!

      Sylvia looks so mystical. Wonderful you see this!

      Haert heart heart!



      Löschen
  6. Lena is blessed to be able to see the world through the creative eyes of her Grandma Dori. You are adding a wonderful dimension to her life! :) Hugs from Minnesota!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Lena ist gesegnet, die Welt mit den kreativen Augen ihrer Oma Dori sehen zu können. Du fügstihrem Leben eine wunderbare Dimension hinzu! :) Umarmungen aus Minnesota!

      Dori antwortet:

      Blessing words from an experienced and loving Grandma, Lisa, creative and blessed with big talent and a lot of grandchildren!

      Thank you, dear Lisa!!

      Löschen