Sonntag, 1. März 2020

Meine kleine Herde heute


Sie kommen, um mich zu begrüßen.

Von hinten der Reihe nach bis vorne, von links nach rechts:

Jorinde (Merino), Flocke (Jakobschaf, aussterbende Haustier-Rasse, vier Hörner), Kyrilla (Schwarzkopfschaf), Scho Seppe (Shetlandpony), Fee (Merino), Franzhörnchen (Walliser Schwarznasenschaf, aussterbende Haustier-Rasse), Donna (Rhönschaf), Gobi (Jakobschaf), Stella (Schwarzkopfschaf), Scholastika (Feuchtwiesenschaf, schwarz)  

Hat sie nicht einen niedlichen gestreiften Schwanz, die Flocke? Oft werden bei Schafen gleich nach der Geburt aus Reinlichkeitsgründen der Schwanz coupiert, siehe bei Donna ganz rechts und bei Stella ganz vorne..

20 Kommentare:

  1. All your children so happy to see their momma. Is the sweet Kryilla getting enough to eat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O thank you and have a wonderful night, dear friend Ramona, also friend of these sheep! I hope Kyrilla is enjoying good hay in a few minutes!

      Löschen
  2. You have such a sweet little flock, each sheep is unique ( and loved).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Granny Marigold! You are right: They know, that they are unique!! :)

      Löschen
  3. wieder was dazu gelernt, dass sie Schwänze coupiert werden. Da muss ich doch mal bei meinen Deichschafen mal aufpassen. Flocke sieht süss mit ihren gestreiften aus und mit ihre Hörner. Die unterschiedlichste Schafrassen du hast und die Namen sind alle schön ausgesucht von dir.
    Das beste wie sie alle schauen der Blick ist schon goldeswert... nah du Dori bringst du uns was feines auch!
    Am Morgen zu sehen hat mir wieder Freude bereitet
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag miteinander, grüssle Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Schafgrüße zu den Nordseedeichschafen und an dich, liebe Elke!!

      Löschen
  4. I see the light of Bethlehem, Galilea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O yes, small Bethlehem with all the poorness and grace and desire to receive the light of the morning-star - -

      THANK YOU!!!!

      Löschen
  5. Kornelia Plötz1. März 2020 um 10:58

    Schafe sind in der Bibel auch oftmals als Beispiel des HERRN erwähnt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind wunderbar, und oft denke ich, es ist ein Wunder, dass ich sie haben und pflegen darf, auch wenn es ein hartes "Hobby" ist - - -

      Löschen
  6. weil sie so freund-lich sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sanftmut der Schafe erlebe ich zur Zeit sehr intensiv - -

      Löschen
  7. bei dem Bild wird mir so richtig bewusst was eine Herde ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar ist 1********** mit tausend Sternen!!

      Löschen
  8. das ist so schön
    sie strahlen Ruhe und Gemütlichkeit aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geht mir auch so, wenn ich bei ihnen meine Zeit verbringe. Danke, Rosi!

      Löschen
  9. Ha herderin Dorie,mooi alle schapen bij elkaar als grote een familie.
    groetjes
    Christiene.

    Ha shepherdess Dorie, beautiful all sheep together as large a family.
    Greetings
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A family, yes, this is my small flock! Thank you and greetings to you, dear Christiene!

      Löschen
  10. Kornelia Plötz3. März 2020 um 01:02

    sehr schön und erfüllend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "erfüllend" ist ein wunderschöner Ausdruck, liebe Kornelia!

      Löschen