Samstag, 14. März 2020

Xaver, Bayerwald Prophet Mühlhiasl und Corona


Xaver im Mühlhiasl-Stil

Heute haben wir ein kleines Video gedreht über die Prophezeihung des Bayerwald- Prophet "Mühlhiasl". Der hat vor etwa 200 Jahren nicht nur vorausgesagt, dass "der Wald wie Bettelmanns Rock" aussehen wird, also durchlöchert und zerrissen, sondern er sah auch eine "große Seuche" voraus. Die Bayerwaldbewohner zitieren diese Prohezeihungen zur Zeit oft, denn der Mühlhiasl ist in den Köpfen aller "Waidler" fest verankert. Im Hof von Xavers Patenonkel ist der Mühlhiasl sogar ein- und ausgegangen. Xavers Mutter hat ihn oft zitiert, sodass er dem Xaver tief im Gedächtnis haften geblieben ist. Xaver nimmt im folgenden Video Stellung zu aktuellen Fragen zum Thema Mühlhiasl und Corona:

KLICKT HIER AUF DAS VIDEO

Vor der Figur "Der Brotkorb wird nie leer" haben wir unser neuestes Video gedreht.

35 Kommentare:

  1. Der Xaver ist ein richtiger Guru!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja!

      Was sagst du zu dem tollen Mühlhiasl-Outfit?

      Löschen
    2. Der wiedergeborene Mühlhiasl!

      Löschen
  2. Always fun to hear you in person, even if I can't understand a word! :) God bless!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Greetings to you, dear Lisa! I wish you and your dears best health!
      Europe in crisis, but still we can be thankful - - -

      Löschen
  3. Toll, gefällt mir! !!
    Bin heute mal wieder Nachteule gewesen, leg mich gleich mal hin und bin froh zu hause bleiben zu können !

    Xaver könnte mal zum Haareschneiden, ist mir aufgefallen! :)))


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid, ja, ruh dich wohlverdient gut aus, ist das beste, was du tun kannst. Ich war auch ziemlich lange wach, fühle mich aber heute normal. Jetzt Krokus für Altar holen und versuchen, positiv zu bleiben.

      Löschen
    2. Die letzte Nacht war wirklich nicht optimal

      Löschen
    3. Eine höfliche Bezeichnung für diese letzte Nacht "nicht optimal" :) ! Meine war fast nicht vorhanden, komisch, dass ich tagsüber nix gespürt habe, außer das Normalstressige - aber jetzt glaub ich ich machs nimmer lang, mit 70 ist sense. Red nicht so viel Dori, Warten wir den neuen Tag ab - - -

      Schöner Krokusaltar - - -
      Aktuell: Schwiegermama Oberschenkelhalsbruch, Tante Ingrid Lungenentzündung, Dori Diclo.

      HERR stärke meinen Glauben!


      Löschen
  4. Xaver im Mühlhiasl-Stil, schick kommt er her und der Brotkorb wird wirklich nie leer sein das ist gut so.Das Video ist toll geworden. Ich muss immer paar mal an hören durch den Dialekt.
    Wenn man mal überlegt dass es schon vor zig Jahren dieses gesagt wurde, dass es so kommen soll, ich habe so was auch schon gelesen irgendwo so was. Aber man denkt nicht mehr vergisst so was schnell.
    Jetzt drücke ich allen die Daumen dass der Virus nicht an uns kommt.
    Krokus für den Altar ach wie schön muss es aus sehen!
    Euch alles Liebe Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, Deine Antwort-Botschaft aus dem hohen Norden sagt alles, was das liebende Herz mit all seinen Bewegungen und Pulsierungen hier und jetzt braucht. DANKE!

      Löschen
    2. Grüße von Krokus zu Krokus!!

      🌷🌷

      Löschen
  5. Komisch, seit gestern kann ich über das Thema nicht mehr lachen; das Video hat auch nicht geholfen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen haben wir die Szene vor dem Bild "Der Brtotkorb wird nie leer" gedreht, damit wir nicht in allzu tiefe Düsternis fallen - - - Viele zitieren den Mühlhiasl - auch wegen des angegriffenen Waldes wird der zitiert. Alle werden nachdenklich - -


      Eine eigenartig still-gespannte Stimmung liegt über der Landschaft, ich finde ähnlich wie damals nach der Kathastrophe von Tschenobyl - -


      Hört man genau auf Xavers Worte, sie sind gar nicht so witzig, sondern eigentlich recht treffend -


      Löschen
    2. ja, alle werden nachdenklich - -

      und das spürt man deutlich

      Löschen

    3. Johannes kam nachmittags vom Nachtdienst heim, hüstelte und sagte, es gehe ihm nicht so gut, er möchte sich für eine Woche krank schreiben lassen..Karl-Heinz: halte Abstand.

      Ich verwöhne ihn mit Tee und gutem Essen in die Durchreiche. Ich denke, es ist die Influenza, die Sylvi und ich auch hatten. Johannes: ich begebe mich jetzt mal in häusliche Quarantäne.

      Tante I.(92)hat Lungenentzündung, wird von ihrer Ärztin jedoch zu Hause mit Antibiotika behandelt, damit ie sich in ihrem hohen Alter im Krankenhaus keinen Virus einfängt. (News Sylvia heute) Schwiegermama (88)hats Bein gebrochen.

      Löschen
  6. I have watched the video three times, though I hardly understand a word of it. These eyes and these voices have in them a Light that can heal the world. Thank you Dori and Xaver!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbara Mariam hat gesagt:

      Ich habe das Video dreimal gesehen, obwohl ich kaum ein Wort davon verstehe. Diese Augen und diese Stimmen haben ein Licht in sich, das die Welt heilen kann. Danke Dori und Xaver!

      Dori antwortet:

      What a blessing from you, dear Barbara Mariam! Sometimes people say we are crazy, but sometimes people find some good minutes with Xaver or with me. We are poor servant-fools, but in the spirit of patience with this suffering world --

      Thank you VERY much, sister in Christ, servant and fool! :)


      Was für ein Segen von dir, liebe Barbara Mariam! Manchmal sagen die Leute, wir sind verrückt, aber manchmal finden die Leute gute Minuten mit Xaver oder mit mir. Wir sind arme Diener-Narren, aber im Geiste der Geduld mit dieser leidenden Welt -

      Vielen Dank, Schwester in Christus, Dienerin und Narr! :) :)

      Löschen
  7. Gott hält nicht für immer fest an seinem Zorn; denn er liebt es, gnädig zu sein.
    Er wird wieder Erbarmen haben mit uns und unsere Schuld zertreten. Ja, du wirfst all unsere Sünden in die Tiefe des Meeres hinab.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERR stärke meinen Glauben.

      Was haben wir für einen wunderbaren GOTT!

      Aus Psalm 103:

      2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: 3 der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen, 4 der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit, 5 der deinen Mund fröhlich macht und du wieder jung wirst wie ein Adler.

      20 Lobet den HERRN, ihr seine Engel, / ihr starken Helden, die ihr sein Wort ausführt, dass man höre auf die Stimme seines Wortes! 21 Lobet den HERRN, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut! 22 Lobet den HERRN, alle seine Werke, / an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele!

      Den kann ich teilweise auswendig!



      Löschen
  8. There are no borders. We can get through this crises together.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. There are no borders in LOVE, too! Stay healthy! Best greetings!

      Here in Bavaria schools and kindergarden are closed until Easter - -

      Löschen
  9. Oje, ich hoffe beide werden wieder gesund! !!
    Heute in meiner Fernsehpredigt großes Thema 'Corona '


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Godi in der Christuskirche fand statt, ein Familiengottesdienst mit sehr wertvollen Aspekten zum Fundament, auf denen wir unser Haus bauen sollen. Innige Gebete von Pfarrer Roland wegen Corona! Am Dienstag wird von der Landeskirche entschieden, wie es weitergeht, ob Gottesdienste gehalten werden.

      Löschen
    2. Lobe den Herrn, er wird es richten! Darauf vertrau ich! !!

      Löschen
    3. Wunderbar, Adelheid, ganz wunderbar!

      Vor Johannes brauchst du Dich, falls du morgen kommst, nicht zu fürchten, er hat eine verschleppte Erkältung, wie wir alle hatten, und ist im Speicherstüberl.

      Löschen
  10. Lieve Dori ,heb de video-corona,ook gezien Xavier ik kon hem niet verstaan spreekt hij een dialect?maar alles komt uit een groot hart zo mooi om jullie samen te zien en de stemmen van vrienden te horen.
    Lieve Groet
    Christiene.

    Dear Dori, have also seen the video, corona Xavier I couldn't understand him speaking a dialect ... but everything comes from a big heart so beautiful to see you together and hear the voices of friends.
    With kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christiene hat gesagt:

      Liebe Dori, habe auch das Video gesehen, Corona Xavier. Ich konnte nicht verstehen, dass er einen Dialekt spricht ... aber alles kommt von einem großen Herzen, das so schön ist, dich zusammen zu sehen und die Stimmen von Freunden zu hören.
      Mit freundlichen Grüßen
      Christiene.

      You really are right, also without understanding exactly the single words or the dialect, we can say, that Xaver has an inner smile and an open heart, and that he really is a dear person, who just wants to be thankful and to show us how to smile with heart!

      Best regards to you, stay sheltered!

      Löschen
    2. Dori-Antwort in Deutsch:

      Sie haben wirklich Recht, auch ohne genau die einzelnen Wörter oder den Dialekt zu verstehen, können wir sagen, dass Xaver ein inneres Lächeln und ein offenes Herz hat und dass er wirklich eine liebe Person ist, die nur dankbar sein und uns zeigen will wie man mit Herz lächelt!

      Mit freundlichen Grüßen, bleiben Sie geschützt!

      Löschen
  11. liebe Dori
    gute Besserung für deine Lieben
    da hat man mehr Gedanken oben drauf und eich kann verstehen dass man da schon einmal mutlos werden kann
    ich kann leider auch nicht alles in dem Video verstehen aber der Xaver strahlt so eine Herzenswärme aus ,das tut gut

    dieser Tage musste ich auch an Tschrnobyl denken
    wir waren damals am 1. Mai bei strahlendem Himmel mit unserer Jüngsten in einem Wallfahrtsort hier bei uns und wußten gar nichts von der Gefahr die da durch die Luft zu uns getragen wurde ..
    das erfuhren wir erst in den folgenden Tagen und wir sollten dann auch zu hause bleiben


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi: genau diesen Gedanken/Erinerung habe ich auch:

      Tschernobyl!

      Da ist so eine Stille und so eine schöne Sonne, und jeder warnt dich vor einer großen unsichtbaren Gefahr für Leib und Leben und Gesundheit - -

      Herzlichst - Dori

      Löschen