Mittwoch, 26. August 2020

Drei Erzengel: Erzengel Michael in Bearbeitung

Erzengel Michael in Bearbeitung neben Erzengel Raffael

Bin wieder am Blech! Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich kürzlich zwei Engel angefertigt habe. Einer davon liegt zum Größen-Abmessen hier links neben  Engel, den ich gerade bearbeite. Es soll der Erzengel Michael werden. Die 3 Engel gehören als Gruppe zusammen: Erzengel Gabriel, Erzegel Raffael und Erzengel Michael.

Grundierung mit Rostschutzfarbe
Grundierung und neue Farbgebung des neuen Erzengel Michael
Dori sportiv wieder auf der Blechstraße - Foto: Adelheid

19 Kommentare:

  1. Der Starke Erzengel Michael ich spüre wie es schon jetzt eine intensive Kraft aus geht von ihm die du ihn gibst! Wieder toll zu sehen wie er entsteht auf dem Blech.
    Bei mir ist der Sturm da und ich mal an meinem Bild weiter jetzt.
    Winke lieb im Sturm vom Norden Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein lieber Besuch hier und jetzt ist auch stark und ermutigend1 Ich gehe gleich wieder in meine Straßenkunstwerkstatt. Die Sonne scheint , allerdings kombiniert mit viel sehr warmen Wind fast Sturm - ich habe gehört von Regen im Norden, also Sturmtief??
      Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deiner momentanen künstlerischen Tätigkeit und bin schon neugierig auf neue Elkebilder - - -

      HERZkunst Von Waldsonne nach Seeregen!

      Löschen
  2. Schön, die Fotos! Leider spielte die liebe Sonne nicht so mit
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand die Sonne prima, auch deine Fotos mit Dori in Sonnenbestrahlung sind sehr nett geworden, danke nochmal fürs fotografieren! Ich habe aber die Dori (noch) nicht reingepostet, sondern diesmal NUR das zu bearbeitende Blech. War das ungenügend? Kann ich gerne noch hinzufügen!

      Löschen
    2. Hab das aufregendste Doriblecharbeitfoto hinzugefügt und bedanke mich nochmal herzlichst bei der Fotografin! Das Foto, wo ich mit der Brille studiere, sieht lustig aus, als ob ich mit dem Handy telefoniere, ganz goldig, habe aber das Bückfoto ausgewählt. Außer meine Adelheid besteht drauf (oder andere), dann füg ich's auch noch dazu! :) :)

      Löschen
    3. Du wirst heute vielleicht fertig, ich glaube, bei dem Wind trocknen die Farben bestimmt schnell :))))

      Löschen
    4. Fast fertig. Morgen evtl. letzter Schliff - -


      Orange lebt noch, sitzt unter der Hecke, hat Zwieback gegessen und kackt
      nicht mehr sooo schlimm - - nachts sogar gar nicht! Aber sie wirkt heute matter als gestern - - -

      Löschen
    5. Super :)))
      Sie wird wieder gesund, glaub mir! !!!!

      Löschen
    6. Mein Herz nur bei Orange! Habe sie gerade an einen wärmeren Ort (halb Sonne, Hecke ) versetzt. Sie wirkt irgendwie fast matter als gestern.,

      Erinnerst du dich an den Spruch: Das Wundermittel die Geduld durchzuhalten ist, sich derweile mit was anderem zu beschäftigen?

      Löschen
    7. Ich geb die Hoffnung nicht auf!
      LG Adelheid

      Löschen
    8. Mei tut mir das gut - ich war den ganzen Tag zu sehr beunruhigt und dachte, ich mach alles falsch, anstatt auf OTTO zuschauen!

      DANKE ADELHEID SAGT THEODOSIA

      Löschen
    9. Liebe Theodosia, der Herr wird es richten!
      Glauben ist es! !!!!
      LG Adelheid

      Löschen
    10. Das ist der richtige Weg!!!!!!!!


      Auch im Dickicht des Gedanken- und Ereigniswaldes 🌲🌲🌲🌲🌲🌲

      Löschen
    11. Ich sage lieber Erlebniswald , wie das Leben, jeder kämpft sich durch den Dschungel des Lebens

      Löschen
    12. oder.

      Johannes: "Abenteuerspielplatz Xaverhof"

      Löschen
  3. Liebe Dori!

    Das sind alles typische Dori-Engel, besonders

    irgendein Geheimnis tragen alle Engel mit sich.
    Übrigens: In der Viechtacher Ausstellung hat jemand eines Deiner
    Bilder gekauft. Gratuliere !
    Bleibe gesund !
    Dein Künstlerfreund Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Typische Dori-Engel - - dieser Ausdruck gefällt mir echt gut!! Danke für Deine tolle Nachricht! Weißt Du, welches Bild verkauft wurde? Der Engel oder "der große Maigarten?

      Löschen

Bayerwald Festival Nr. 12, 2024: Der Xaverhof-Maibaum

Unsere Xaverhof-bastel-Jungs (The Hobbits) haben am 30. April - einfach so - diesen tollen Xaverhof-Maibaum aufgestellt! - Höhe 7 Meter -  ...